ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. GT / GT RS - AR nachträglich kaufbar?

GT / GT RS - AR nachträglich kaufbar?

Audi e-tron GT (FW), Audi e-tron GE
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 19:21

Hi

mich würde interessieren, ob diese Funktion nachträglich möglich wäre über den Shop zu buchen?

Der ID4 usw. können dies.

Es wundert mich dass in dieser Preisklasse das nicht integriert ist ...

Es geht um: augmented reality im HeadUp Display

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das augmented reality HeadUp Display ist beim e-tron GT nicht vorgesehen.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 20:57

Schade schade

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 11:48

Und im Q4 auch vorhanden ... also warum soll das technisch nicht gehen?

Ich vermute wegen Porsche

Was hat Porsche damit zu tun? :rolleyes:

Ich könnte mir vorstellen, dass es wg der Neigung der Frontscheibe nicht möglich ist.

Was noch interessanter wäre ob wie beim Taycan der 22kw Onboardlader irgendwann nachgerüstet werden kann.

Was ich nicht verstehe, warum der 22kW-Lader immer noch nicht ab Werk lieferbar ist. Bei Porsche geht's doch auch.

ich denke Porsche blockiert dies...

Zitat:

@pmarquis schrieb am 5. Mai 2021 um 17:16:22 Uhr:

ich denke Porsche blockiert dies...

Hoffentlich nicht. Habe 22kW bestellt und bisher nichts Gegenteiliges gehört.

Zitat:

@AST9 schrieb am 5. Mai 2021 um 16:00:49 Uhr:

Was noch interessanter wäre ob wie beim Taycan der 22kw Onboardlader irgendwann nachgerüstet werden kann.

Wenn du das nicht bei der Bestellung orderst wird das teuer. Ich habe einen Audi e-tron S gekauft, der hat auch 'nur' die 11kw Lademöglichkeit. Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt ob eine Nachrüstung auf 22kw möglich sei. Er sagte mir, dass sie das schon mal mit Audi abgeklärt hätten und dass das ca. CHF 10'000.- kosten würde.

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Mai 2021 um 17:29:42 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 5. Mai 2021 um 17:16:22 Uhr:

ich denke Porsche blockiert dies...

Hoffentlich nicht. Habe 22kW bestellt und bisher nichts Gegenteiliges gehört.

Nach meinen Infos werden die erst Ende Jahr produziert. Aber die Info gilt nur für CH.

Zitat:

@otimme schrieb am 5. Mai 2021 um 18:03:52 Uhr:

Zitat:

@AST9 schrieb am 5. Mai 2021 um 16:00:49 Uhr:

Was noch interessanter wäre ob wie beim Taycan der 22kw Onboardlader irgendwann nachgerüstet werden kann.

Wenn du das nicht bei der Bestellung orderst wird das teuer. Ich habe einen Audi e-tron S gekauft, der hat auch 'nur' die 11kw Lademöglichkeit. Ich habe bei meinem Freundlichen nachgefragt ob eine Nachrüstung auf 22kw möglich sei. Er sagte mir, dass sie das schon mal mit Audi abgeklärt hätten und dass das ca. CHF 10'000.- kosten würde.

Werden wir dann sehen wie teuer es im Herbst für den Taycan kommt, aber 10k glaube ich nicht.

Zitat:

@Twinni schrieb am 5. Mai 2021 um 17:29:42 Uhr:

Zitat:

@pmarquis schrieb am 5. Mai 2021 um 17:16:22 Uhr:

ich denke Porsche blockiert dies...

Hoffentlich nicht. Habe 22kW bestellt und bisher nichts Gegenteiliges gehört.

Also mein letzter Stand ist nicht vor ende Jahr! Und deswegen solange auf das Auto warten, ich mache das nicht.

Zitat:

Werden wir dann sehen wie teuer es im Herbst für den Taycan kommt, aber 10k glaube ich nicht.

Ja, aber Tycan = Porsche, GT = Audi

Ich kann mir gut vorstellen, dass Porsche einfach voll verbaut und dann mit wenig Aufwand 22kw aktivieren kann.

Bei Audi (bei meinem auf jeden Fall) müssen aufgrund der höheren Ladeströme ganze Kabelbäume und Steuergeräte ersetzt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. GT / GT RS - AR nachträglich kaufbar?