ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. GT Power Druckrohr

GT Power Druckrohr

Themenstarteram 24. August 2006 um 8:06

Hallo,

hab ma nochmal (für mich was neues) gefunden: GT Power Druckrohr (o. ä.)

Was kann ich mir davon versprechen? Hört sich gut an zumindest mit mehr Sound und ca. 4% Mehrleistung. Wobei mir es ehrlicherweise mehr um den Sound gehen würde.

Hat das jemand von Euch verbaut und kann was dazu sagen? Der Preis is zwar mit knapp 200,-€ recht happig, aber naja... wat soll ich sagen.

Danke und Gruß

PaTTrik

P.S. Suche halt verzweifelt was für den Sound besser zu kriegen. Hab nen Remus Endschalldämpfer (li-re) mit Mittelschalldämpferattrappe, und BMC AirBox und ner WD 40 Kur ;-)

Vielleicht weiß ja jemand was andres.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Auspuffanlage bringt auch nix!

Den Sound vom SEX Zylinder schafft man net mit nen 4zylinder-Turbo:p

Einbildung ist ja auch eine Bildung? ;)

Wenn du richtig Sound willst musst du dir einen 8 Zylinder holen, dagegen ist ein 6 Zylinder auch nur ein Kompromiss, so könnte man dagegen agumenteiren.

Zudem sollte man auch zwischen Turbo-Sound und Sauger Sound unterscheiden, der Turbo zischt und pfeifft eher was sich ja auch ganz geil anhört und der Sauger brummelt halt etc. Sind 2 verschiedene Klangrichtungen die beide sich gut anhören können.

Du kriegst halt aus dem Motor keinen guten Sound raus, oder hast du schonmal probiert einen V8 Turbo -Pfeiffen/Zischen zu entlocken, ich denk mal das ist ein Ding der Unmöglichkeit! :D

Wenn das Original Druckrohr 100 Bei Audi kostet, sind 200 doch nicht zuviel...

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. August 2006 um 8:19

Zu dem Rohr kann ich nur sagen ,dass es zu Teuer ist!

Hab dem Patr!ck sein Rohr auch umgeschweisst ,aber damals war ich noch net so geübt im schweissen:D

und jetzt hat er Probleme beim abschleifen;-))

Kauf dir nen 6zylinder ,dann hast du nen guten Sound!

Hab gesten zufällig den NEUEN TT 3,2 gesehen und gehört .......oh mannnn....

schaut echt geil aus !! und erst der Sound:p

Themenstarteram 24. August 2006 um 8:24

Ja gut, das ich an den 3.2 net ran komm dacht ich

mir ja scho :-( aber ich denke halt immer an die 45PS Polo`s etc. und den Ferrari Sound!

Klar is es mit 1.8 und Turbo schwer was richtig gutes rauszukriegen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

Naja, vielleicht in 2,3 Jahren doch den TT, aber dann auf jeden Fall mit dem V6 :-)

Gruß

PaTTrik

Also entweder du kaufst mir meinen 3.2er ab (24.500 Euro) oder du holst dir ne gescheite Auspuffanlage, z.B. Topgear oder BN-Pipes!

am 24. August 2006 um 8:48

Auspuffanlage bringt auch nix!

Den Sound vom SEX Zylinder schafft man net mit nen 4zylinder-Turbo:p

am 24. August 2006 um 9:29

Re: GT Power Druckrohr

 

Zitat:

Original geschrieben von PaTTrik

 

Hat das jemand von Euch verbaut und kann was dazu sagen?

@PaTTrick,

schreib mal dem User @Guvi eine PN.

am 24. August 2006 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Zu dem Rohr kann ich nur sagen ,dass es zu Teuer ist!

@balla balla,

Qualität hat eben ihren Preis.

Zitat:

Hab dem Patr!ck sein Rohr auch umgeschweisst

was es nicht so alles gibt :D

am 24. August 2006 um 9:43

@ Moerf ,da hast du recht ,aber orgendwo muss man ja schweißen üben:D

Aber stimmen tuts schon .....

Des Originale Druckrohr kostet bei ebay auch schon knapp 100 euro, und dann die ganze Arbeit mit umschweißen ,polieren usw...

Da kommt man mit dem GT-Druckrohr trotzdem halbwegs gut weg!

nimm nicht das gt sondern das von B&B das geht bis kurz (ca. 2cm) vor den turbo.

dies habe ich auch drin und sound wird es agressiver weil man das turbopfeiffen mehr hört aber leistungtechnisch naja ...

wenn mal einer genaue maße davon hat usw. dann könnt ich das eventuell für einen bruchteil des preises bei ebay fertigen :)

ich find den preis nämlich sehr übertrieben ;)

das soll angeblich ein alurohr aus der kältetechnik sein!

frag mich was an dem rohr und dem radius biegen so teuer sein soll ;) is doch kein geheimnis bei,mit den richtigen maschienen!

 

gruß michael

 

ps. hab das rohr nämlich durch zufall auch gestern bei ebay gesehn*g* wär die pollierte brücke noch im preis gewesen,hätt ich das zeug gekauft!

es gibt halt immer leute bei ebay die mit shice geld mahen wollen,nicht das das teil schlecht ist,aber einfach vieeeeeeel zu teuer!

am 24. August 2006 um 10:57

fächerkrümmer - dann klappts auch mit dem sound ;)

am 24. August 2006 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Des Originale Druckrohr kostet bei ebay auch schon knapp 100 euro, und dann die ganze Arbeit mit umschweißen ,polieren usw...

Das kostet bei Audi 95 Euro. ;)

am 19. April 2007 um 8:29

so mal kurze anfrage was jetzt aus dem schweißen und selber bauen geworden ist...

irgend etwas passiert.....lohnt der aufwand eigentlich.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Auspuffanlage bringt auch nix!

Den Sound vom SEX Zylinder schafft man net mit nen 4zylinder-Turbo:p

Einbildung ist ja auch eine Bildung? ;)

Wenn du richtig Sound willst musst du dir einen 8 Zylinder holen, dagegen ist ein 6 Zylinder auch nur ein Kompromiss, so könnte man dagegen agumenteiren.

Zudem sollte man auch zwischen Turbo-Sound und Sauger Sound unterscheiden, der Turbo zischt und pfeifft eher was sich ja auch ganz geil anhört und der Sauger brummelt halt etc. Sind 2 verschiedene Klangrichtungen die beide sich gut anhören können.

Du kriegst halt aus dem Motor keinen guten Sound raus, oder hast du schonmal probiert einen V8 Turbo -Pfeiffen/Zischen zu entlocken, ich denk mal das ist ein Ding der Unmöglichkeit! :D

Wenn das Original Druckrohr 100 Bei Audi kostet, sind 200 doch nicht zuviel...

das wollte ich aber auch meinen. 200 EUR sind gut. Die Dinger standen auch schonmal für über 300 drin;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen