ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GT-Radial -- Noch mal Glück gehabt

GT-Radial -- Noch mal Glück gehabt

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 21:21

Hatte ich doch zu meinem Neuwagen damals GT-Radial Champiro WTX geordert, meine Wahl dann aber doch noch in Hankook Icebear W300 geändert. Meine Dimension 195/50 R15

Gestern und heute habe ich dann zum ersten mal die GT-Radial auf einem Leihwagen (ebenfalls ein Mitsubishi Colt) gefahren, nachdem ich jetzt 2500 km mit meinen Hankook abgerollt habe.

Wenn ich nicht irre trägt der Leihwagen 175/65 R14

Von der unterschiedlichen Dimension abgesehen: Die GT-Radial sind ja geradezu gefährlich im Gegensatz zu den Hankook.

Geringe Haftung in so ziemlich jeder Schnee- Eis und Nässe-Situation.

Nur wenn die Straßenverhältnisse trocken sind laufen die GT-Radial gut und wecken eher Vertrauen.

Die Hankook laufen nur gerne jeder Spurrille oder Fahrbahnmarkierung hinterher, das ist das einzige Manko, das ich bisher entdeckt habe.

Bin ich froh, mich noch mal umentschieden zu haben.

Beste Antwort im Thema

Meine Freundin hatte die GT Champiro auf ihren ehemaligen auto Polo(N6) gefahren.Sowohl sommer und als auch winterreifen von der marke.Erschreckend wie man so einen Schrott als reifen bezeihnen kann .Ganz übel vorallem der winterreifen obwohl der sommerreifen auch nicht besser war.

 

So Billig und so viel sparen kann man gar nicht das man sich so einen Schrott aufs auto zieht.

mfg Paddy

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ohne jetzt irgendeine Wertung zu den Reifen abgeben zu wollen muss ich sagen das auch schon die unterschiedlichen Reifendimensionen an sich was ausmachen können.

Besser beurteilen könnte man die Lesitung der Reifen wenn die Größe identisch wäre!

Beide Reifen haben nicht gerade einen Topruf.

Aber der GT ist halt eine Billigmarke, man zahlt nicht viel, darf aber auch nichts erwarten.

Hatte mal das Vergnügen, den Grande Punto einer Freundin mit GT-Winterreifen zu fahren. Das war nur laut und bei Nässe haben die Räder selbst mit dem kleinen Benziner durchgedreht.

gefährlich kann ich NICHT bestätigen hatte sie mal auf meinen mondeo 185 65 r14 waren laut aber hatten top grip

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 20:44

Wenn Du vorher eine ganze Zeit lang andere, bessere gefahren hast und dann, so wie ich jetzt, direkt umsteigst, wird einem erst der Unterschied bewusst.

Und dieser ist zwichen Ralliart + Hankook zu Inform 1.1 + GT-Radial immens. Obwohl der 1.1er nur 50% der Leistung und keinen kraftvoll einsetzenden Turbo hat, dreht er ständig durch. Heute musste ich teils im 2. Gang anfahren, als sich allmählich eine Eis-Matsch-Schicht bildete.

Ist mir mit den Hankook in den bisherigen 4 Wochen nicht passiert. Und ich war in Schnee und Eis unterwegs damit.

Schnee und Eis in Dorum bei -16°

Meine Freundin hatte die GT Champiro auf ihren ehemaligen auto Polo(N6) gefahren.Sowohl sommer und als auch winterreifen von der marke.Erschreckend wie man so einen Schrott als reifen bezeihnen kann .Ganz übel vorallem der winterreifen obwohl der sommerreifen auch nicht besser war.

 

So Billig und so viel sparen kann man gar nicht das man sich so einen Schrott aufs auto zieht.

mfg Paddy

Hallo,

hab dieses Jahr mit GT-Radial Reifen den 3. Platz (von 130) bei einem Bergrennen gemacht... Mag sein das es besseres gibt, aber sooo schlecht wie beschrieben ist der Reifen nicht.

Viele Grüße

Markus

Ich hatte den Champiro WT Plus als 175 65 R14 auf meinem Colt drauf am Anfang. Ich bin hier im Bergland überall damit ohne Probleme hoch. Also schlecht ist der nicht!

GT Radial kann ich nur bestätigen höchstgefährlicher billigreifen.

weitere infos dazu in dem Thema:"GT Radial gleichwertig zu Pirelli"-Seite 6

Und wozu gräbst da jetzt den uralt fredl aus wennst e im aktuellen deine meinung geschrieben hast!:confused:

Hier auch noch was zum Champiro:

http://www.motor-talk.de/.../...-radial-champiro-wt-plus-t2929710.html

Wie gesagt, man sollte bei Regen die Geschwindigkeit reduzieren, und man wird genauso auf der sicheren Seite sein wie mit Premiumreifen bei höherer geschwindigkeit.

am 10. August 2012 um 8:21

Also in der Stadt bei Regen 40 fahren, wenn 50 erlaubt sind (auf der Landstraße dann 60, wenn 80 erlaubt sind), und damit den ganzen Verkehr aufhalten und sich eine Strafanzeige wegen Nötigung einfangen.

Da kaufe ich mir lieber vernünftige Reifen.

Beide Reifen haben nicht gerade einen Topruf.

der war gut:D:D:D Also ich fahre seit 2005 Hankook und nichts anderes mehr. Die sind so schlecht, dass Fahrzeughersteller sie als erst Bereifung nehmen.;)

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

der war gut:D:D:D Also ich fahre seit 2005 Hankook und nichts anderes mehr. Die sind so schlecht, dass Fahrzeughersteller sie als erst Bereifung nehmen.;)

Naja, Peugeot hat auch mal eine Zeit lang beim 206+ und 207 Maxxis als Erstausrüstung verwendet. Wo die Maxxis doch auch zu den vielbescholtenen Chinaböllern gehören.

Ob das aktuell noch so ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Aber so viel zum Thema Erstausrüstung...

Maxxis ist Thailand

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. GT-Radial -- Noch mal Glück gehabt