ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GT und vordere Stoßdämpfer, Wagen liegt zu hoch

GT und vordere Stoßdämpfer, Wagen liegt zu hoch

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 7:42

Hallo zusammen,

bei meinem GT special, Bj. 1991, habe ich nun den zweiten Satz Stoßdämpfer von einem Bekannten erhalten. Vorher hatte ich Monroes drin und mit denen lag der Wagen vorne schon um einiges höher als hinten.

Mit den neuen Dämpfern liegt er vorne noch einmal ein gutes Stück höher (Abstand Rad Kotflügel ca. 7 cm), was ich nicht mehr akzeptabel finde, schließlich fahre ich ja keinen Golf Country.

Ich vermute, dass es sich bei den neuen Dämpfern um Sachs Touring handelt. Vielleicht kann ja jemand etwas zu dem Typenschild sagen bzw. dazu, was hier schief gelaufen sein könnte.

Danke! Die "Suche" habe ich schon bemüht, konnte aber nichts geeignetes finden.

Gruss

Torsten

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Oktober 2007 um 8:02

waren es komplett als beine oder nur die dämpfer selbst??

es gibt beim G2 sehr sehr viel verschiedene federn, und durch manche kann ein normaler schon einige CM höher kommen.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 8:26

Hallo zusammen,

soweit ich das sehen kann, sind es komplette Beine mit Dämpfern. Bei den Federn handelt es sich immer noch um die orginalen.

Irgendwo hier hatte ich mal gelesen, dass es bei den Dämpfern keine Unterschiede gibt. Aber wenn es welche bei Dämpfern mit Beinen gibt, würde das für mich heissen, dass die jetzt verbauten wieder raus müssen.

Danke!

Gruss

Torsten

Öhm mal so neugierig frag haste mal deine hinteren domlager dir angesehen nich das die hinübersind und der wagen deswegen hinten hängt ;)

:) Grüße Jakob

der stossdämpfer alleine verändert net die höhe ausserdem das der golf bei geraden fahrwerk hinten tiefer aussieht liegt an den teifer angesetzten radläufen

am 4. Oktober 2007 um 9:59

aus welchen auto sind denn die dämpfer mit federn raus?

ev syncro mit klima oder so, und du nur normalen?

das +4cm fahrwerk oder so (schlechtwegeausführung) ist bei manchen motoren serie für normal. und dann schlechtwegefahrwerk ist fürn normalen dann +6cm

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 18:37

Ich habe nochmal in meinen Unterlagen gekramt, die hinteren Dämpfer inklusive Domlager wurden Anfang 2004 eingebaut, demnach dürften die noch nicht so durchhängen.

Ich erinnere mich, dass der Wagen vorne immer höher war mit den Monroes, aber mit den jetztigen kann man fast auf dem Rad pennen, übertrieben gesagt. Bei den neuen Dämpfern + Beine habe ich nur das Typenschild nur halb fotographieren können (siehe erster Beitrag), aber die sind flammneu, d.h. sie stammen aus keinem anderen Wagen. Aber ich vermute immer mehr, dass es die falschen sind bzw. für einen anderen Golf. Klima habe ich auch nicht.

Ich denke, dass es das beste ist, wenn ich mal ein Foto mache.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Torsten

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 19:01

So hier sind die Fotos anhand derer man den Unterschied gut erkennen kann.

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 19:03

Foto Nr. 2

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 19:03

Foto Nr. 3

Öhm

Joa würde fast sagen glückwünsch :D:D:D

Falsches fahrwerk also entweder vom normalem weil GT und GT Spezial is einiges tiefer so weit ich das im kopf hab aberk 10mm tiefer.

2te option is das die dämpfer von nem falschen fahrzeug sind sprich eigentlich für nen passat oder so sind dann haste vorne auch nen jeep :D

:) Grüße Jakob

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 6:49

Danke für Eure Antworten. Ich bin ja schon froh, dass ich mir nicht irgendetwas eingebildet habe und rumspinne. Dann werde ich nun mal versuchen die Sache zu klären...

Gruß

Torsten

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 18:08

Hallo zusammen,

eine letzte Frage habe ich noch zu dem Thema. Heute habe ich mit meinem Bekannten gesprochen und er sagte mir, dass die Federbeine bei seinem Lieferanten mit der Hersteller- und der Schlüsselnr. bestellt worden sind und diese ja eindeutig sei.

Kann es sein, dass die beiden o.g. Nr. nur Hersteller und den Fahrzeugtyp bzw. Motor angeben, nicht aber die Ausstattung?

Somit hätte ich dann "normale" Beine drinnen und keine für'n GT.

Danke für Eure Antworten.

Gruss

Torsten

Möglich,jedenfalls voll buggy,selbst der PN meiner Mom is net so hoch! :D

Also vorne jedenfalls stimmt auf alle Fälle was nicht!

Hier mal ein altes Bild von meinen GTD als Vergleich!

Matze

Themenstarteram 5. Oktober 2007 um 20:51

@Matze

Ja, das ist ja der Kracher, Dein GTD. Genauso stelle ich mit das vor, wie es in den Radkästen auszusehen hat. Wenn das alles orginal ist, weiß ich ja jetzt, wie mein GT mal ausgesehen hat....

Gruss

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GT und vordere Stoßdämpfer, Wagen liegt zu hoch