ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 gegen aufgemotzten Cayman

GT3 gegen aufgemotzten Cayman

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 10:50

Habe ich heute morgen gelesen:

http://www.autobild.de/.../artikel.php?...

Jaja, ich weiß, es ist Autobild! Ich halte auch nicht viel von den Jungs, wollte euch aber diesen Vergleich nicht vorenthalten!

Nur so viel: der aufgeblasene Cayman versemmelt den CLK DTM AMG! :-)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Juli 2006 um 10:52

..

Ein aufgeblasener Skyline versäbelt einen Enzo..

und?

Ein aufgeblasener Golf versäbelt einen Carrera..

und?

Man kann aus fast jedem Auto x+y * z Leistung rausholen.

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von G-PunktLader

..

Ein aufgeblasener Skyline versäbelt einen Enzo..

und?

Ein aufgeblasener Golf versäbelt einen Carrera..

und?

Man kann aus fast jedem Auto x+y * z Leistung rausholen.

Hast du den Artikel gelesen?

am 13. Juli 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Skepsis

Hast du den Artikel gelesen?

Jup... ich frage mich nur welchen Teil ich denn lesen soll (hab alle 3 Berichte da gelesen und mir ist überhaupt nich klar was du sagen möchtest. :)

Auch im Zusammenhang mit deinem posting komm ich nicht dahinter.

VIelleicht liegts auch an mir, bin heute etwas müde. :)

bei diesen Investitionen, hätte ich vom Cayman mehr erwartet, aber wahscheinlich ist aus dem Motor nicht viel mehr rauszuholen.... der GT3 ist und bleibt ein GT3 :D

mfG. Björn der trotzdem gerne einen weißen Schnappi vor der Haustüre stehen hätte.

Zitat:

Daran kann ? und wird ? auch ein wild gewordener Mittelmotor-Möchtegern nicht rütteln.

:D:D:D:D

am 13. Juli 2006 um 13:59

denke 9ff will nur aufzeigen was gehen würde.

aber für über 40000€ tuningkosten kann man wohl so ziemlich jedes einigermaßen sportliche soweit aufrüsten dass es dieser rundenzeit nahe kommt.

der gt3 schafft das ganze halt mit stil ;)

ich weich jetzt vom thema ab

man nehme einen renault clio v6 mit mittelmotor, stecke 40000€ rein und was bekommt man? was schnelleres als den getunten cayman...

ciao

tele

Ich hab morgen Carrera S und Cayman S Probefahrtermin, mal schaun ob der wirklich so gut ist wie der Carrera, ich kanns mir aber fast nicht vorstellen. Optisch müsste man am Cayman auf jeden fall noch was machen, vorallem das Heck finde ich langweilig, da gehört für meinen Geschmack ein kleiner Spoiler hin.

Zwischen GT3 und Cayman (9ff) müsste ich trotzdem nicht 2x überlegen.

am 13. Juli 2006 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von televon

denke 9ff will nur aufzeigen was gehen würde.

aber für über 40000€ tuningkosten kann man wohl so ziemlich jedes einigermaßen sportliche soweit aufrüsten dass es dieser rundenzeit nahe kommt.

man nehme einen renault clio v6 mit mittelmotor, stecke 40000€ rein und was bekommt man? was schnelleres als den getunten cayman...

...ein HGP Golf ist auch schnell, aber nur auf der Geraden.

Bezweifle deine Einstellung das man fast jedes 0815 Auto mit 40.000€ zum GT3 Killer machen kann.

GT3 killer geht schon, aber die Sache is die der GT3 bleibt bei aller sportlichkeit immernoch ziemlich Alltagstauglich.

Wenn du selbst ein 0815 Auto wie nen Golf zum GT3 Konkurrenten umbauen willst wirst du schon erstmal am TüV scheitern, denn ich wage zu bezweifeln das der so grosse Freude an 550PS Golfs hat.

am 13. Juli 2006 um 17:22

für 40000€ bekommt man das schon hin, wie gesagt, bei einem, von haus aus, sportlichen auto ala 350z, m3, s2000 etc, gibt ja viele in solchen ligen.

wie ich auch geschrieben habe seh ich den gt3 weiterhin vorne ;)

allein schon weils ein stück von der stange ist.

habe nur behauptet dass man für 40000€ tuningkosten einen gt3 in arge bedrängnis bringen kann.

ganz davon abgesehen halte ich den test eh für unsinnig.

bringt aber diskussionsstoff mitsich :)

ciao

tele

Ich weiß nicht was der Dahlback Golf gekostet hat und ob er eine Straßenzulassung hat, aber auf der Strecke dürfte er gefährlich sein.

Ist auch eigentlich nur ein Carbonklotz in Golf IV Optik :D

 

Es ist halt die Frage, was man für ein Auto will.

Will man einen GT zum schnellen Reisen, ala Mercedes SL, oder ein reines Renngefährt, à la Radical?

Und HIER liegt imo die Stärke des GT3!

Er ist auf der Rennstrecke ziemlich schnell, aber trotzdem noch außerhalb von abgesperrten Geländen ein (fast) vollwertiges Auto.

Ein Kompromiss, der sich nicht so anfühlt ;)

Für 70.000 Euro kann man sowas wie den Radical oder Donkervoort haben. Die getunt sind sicher mehr als harte Konkurrenz für den GT3. Aber würde man damit zur Arbeit fahren? Oder die Eltern besuchen? Oder Urlaub machen?

Sicher niemand ohne gehörigen Dachschaden :D

am 13. Juli 2006 um 18:53

nen gt3 als alltagstauglich zu beschreiben ist das geile an porscheliebhabern :)

wills nicht abstreiten, aber die schmerzgrenze liegt wohl hoch :)

ciao

tele

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 18:58

Ich denke der Vergleich ist in sofern recht interessant, da ja oft darüber debatiert wird, ob nicht der Cayman mit seinem Mittelmotorkonzept die besseren Sportwagengene hat!

Was wäre, wenn Porsche den Cayman so wie den GT3 bestücken würde!

So klasse ist der 9ff Cayman nun auch nicht.

Langsamere Beschleunigung und geringere Höchstgeschwindigkeit trotz mehr Leistung und geringerem Gewicht. Die einzige Disziplin die er für sich entscheiden kann ist die Elastizität, was wahrscheinlich am Hubraum-Vorteil liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3 gegen aufgemotzten Cayman