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GT3 RS, erste Auslieferung USA?
Moin zusammen, handelt es sich bei diesem Fahrzeug um eine Erstauslieferung USA? Die Kennzeichenbohrung in der Heckschürze wären ein Indiz dafür, ebenso wie die fehlende Bohrung für einen Kennzeichenhalter an der Frontschürze.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Freue mich über jeden Hinweis.
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15 Antworten
Ich sehe was was du nicht siehst.....
Ich weis nicht was du siehst oder nicht siehst ich sehe zumindest mal einen montierten kennzeichenhalter an der Frontschürze und hinten schaut auch doch alles normal aus, oder irritiert dich das da nur 2 Löcher gebohrt sind? Mehr waren bei mir auch nicht drin.
Anhand der FIN kannst du das Fahrzeug aber doch eindeutig identifizieren, ich sag aber mal pauschal vorweg das dies kein US Import ist
Die Parkverbotsschilder im Hintergrund, die kenn ich aus Frankfurt so nicht.
Nummernschildhalter vorne sieht zwar europäisch aus, in Bundesstaaten ohne Nummernschildpflicht vorne wird es aber auch gerne mal für (pseudo-)deutsche Nummernschilder benutzt. Hinten sieht in der Tat nach US-Halter aus.
Drüben gefahren worden ist er also auf jeden Fall vor Verkauf.
Vielen Dank für die Info, wer lesen/sehen kann ist klar im Vorteil
Der Händler hat mir diese Foto zugesendet, da ist die Front noch clean bzw. da war mMn noch nie ein Kennzeichenhalter montiert.
Die Geschwindigkeits-Angabe auf dem Digitaltacho in Bild 11 sieht verdächtig kurz aus, was auf eine Meilenangabe hinweisen könnte.
Einfach mal den Anbieter kontaktieren.
Upps, zu langsam.
Also auf Bild 11 kann ich selbst mit viel Phantasie nicht wirklich was erkennen. Die Parkschilder an der Wand hm ich hab hier auch Only Porsche Parking an der Wand, muss nichts heisen.
Einfach den Händle.r fragen oder sich die FIN zusenden lassen anhand derer kann man doch exakt identifizieren wohin die Erstauslieferung ging alles andere ist Kaffeesatz leserei.
Ich wäre aber jetzt mal davon ausgegangen das ein Händler ein Fahrzeug in der Preisklasse auch als US Import ausweist wenn es denn einer sein sollte
Zitat:
@AlbertKreis schrieb am 21. Dezember 2022 um 16:23:25 Uhr:
Ich wäre aber jetzt mal davon ausgegangen das ein Händler ein Fahrzeug in der Preisklasse auch als US Import ausweist wenn es denn einer sein sollte
Leider nein. Das macht noch nicht mal ein PZ, da erfährt man diese Information auch erst beiläufig wenn man nach fragt. Daher bleibt nur der Weg über die FIN, und die Frage welche Nachteile ein Re-Import hat.
Vielen Dank erstmal für den input, ich werde mal über die FIN an Porsche gehen, habe da einen guten Kontakt
Hilft vielleicht weiter
Die 17stelligen VINs/FINs gibt es seit 1981 verpflichtend für alle Autohersteller weltweit
Die ersten drei Zeichen geben den die weltweit gültige Herstellerkennzeichnung an, im Fall von Porsche ist das WP0
Die folgenden drei Zeichen sind der VDS Code für USA und Kanada (VDS = Vehicle Descriptor Section), dieser VDS Code besteht immer aus zwei Buchstaben und einer Zahl und definiert das Auto genauer, d.h. erster Buchstabe/4.Stelle der FIN A = 911 Coupé, E=Targa/Cabriolet, J=Turbo Coupé, 5. Stelle Motorvariante A=Kanada-Version, B=USA Version, 6.Stelle Art des Rückhaltesystems, also 0 (also Null)=aktiv, 1=passiv. Bei RdW Modellen sind diese Nummern durch "ZZZ" ersetzt, da nicht benötigt/gefordert. "Z" ist nur ein einfaches Füllzeichens ohne weitere Bedeutung, weil die VIN ja 17stellig bleiben muss und die Stellen vorbelegt sind. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/…ug-Identifizierungsnummer
Das erklärt auch, warum beim Reimport und anschließender Zulassung in Deutschland diese VDS durch ZZZ ersetzt wird. Im Brief wie im Schein wird die mit VIN mit ZZZ als "Standard" gesetzt, in den Bemerkungen aber die originale FIN im Bemerkungsfeld zusätzlich erfasst, wie du auch schon geschrieben hast, damit keine Diskussionen entstehen. Die kontrollierenden Organe wie Polizei, TÜV usw. sollten eigentlich darüber informiert sein...
Frag nach coc papier, dann ist es klar.
Min COC war bei Übernahme nicht da (vermerkt wird nachgliefert) und der Vorbesitzer fand die auch nicht mehr. Ich war benebelt im Porsche Glück und hab dem nix beigemessen, war aber dann doch ein ziemlicher Zirkus - selbst für den Porsche - Händler - die neu nach zu bekommen und hat auch gedauert, als Duplikat, vom Werk aus Zuffenhausen = wie Original, aber mit Stempel "Duplikat", hat aber nach ein paar Monaten geklappt.
Ich weiß nicht ob ich als Privatmann die so einfach bekommen hätte, aber brauch die ja auch erst beim Wiederverkauf. Dafür hatte ich zwei Schlüssel und alles und alles ausgelesen mit Historie im System in "meinem" PZ, wie auch Betriebsstunden, Überdreher, (nur 1) km-Stand im MSTG, was ich auf dem Bildschirm mir ansehen durfte. Da steht ja auch alles, ausgedruckt bekommt man das aber nicht und es ist wohl auch nicht üblich und vorgesehen, dass Kunden das überhaupt zu sehen bekommen.
Für die Einfuhr - Re - Import bei dem GT 3 RS aus USA in die EU, musste die aber sicher vorgelegt werden.
In den USA kann kein Auto mit Straßenzulassung mit Käfig und Feuerlöscher ausgeliefert werden damit erhält man keine Zulassung
Usa reimport muss einzelabnahme in de machen
Feuerlöscher und 6 Punkt Gurte liegen bei Auslieferung vorne im Kofferraum, müssen vom Kunden /PZ selbst verbaut werden.
Feuerlöscher ist in 2 Minuten eingebaut, das sind 4 Schrauben.
Das hat der Vorbesitzter wohl gemacht, ist aber keine Info über die Herkunft.
In den USA benötigt man zur Zulassung einen sog. title. Weiß jemand was das ist?