- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- GT3 und Waschstraße
GT3 und Waschstraße
Hallo Zusammen, habe mal eine Frage:
Ist es möglich, mit dem GT3 in die Waschstraße zu fahren, oder gibt`s Probleme mit dem Heckspoiler? Bitte nicht hauen (von wegen Handwäsche), ich habe leider keine Zeit für ausgiebige Handreinigung. Somit wäre das für mich ein KO-Kriterium bei der Auswahl meines nächsten Wagens.
Gruss Werner
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von lutw
oder gibt`s Probleme mit dem Heckspoiler?
Der Heckspoiler ist das Killerkriterium - es gibt mitunter Waschstraßen, in die man mit den fetten 305er Walzen fahren kann, aber beim Heckflügel winken sie allle ab (zumindest bei mir).
Allerdings: wenn Du keine Zeit/Lust zur Handwäsche hast, hast Du sicher die paar Kröten übrig, um das Auto in kundige Hände zu geben.
Als Kaufkriterium für einen GT3 die Waschanlagen-Tauglichkeit anzuführen läßt auf eine gewisse emotionale Indifferenz gegenüber dieser Fahrmaschine schließen . Vielleicht paßt ein Carrera besser - dann klappt's auch mit der Waschstraße.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Das eigentliche KO-Kriterium sind normalerweise die Reifen. Ich habe noch keine Waschanlage gefunden, wo ich mit meinem reinkomme - selbst die 295er M+S Reifen auf der Hinterachse sind noch zu breit
Falls du schmalere Bereifung hast einfach mal in der Wäsche fragen wegen dem Spoiler ...
@lutw
gibt in beim professonellen autoreiniger ab ..... die machen das .
auch jeders PZ wird dir deine eingesaute möre schnell mal waschen.... so ala fly by wash
Zitat:
Original geschrieben von Robbsie
Das eigentliche KO-Kriterium sind normalerweise die Reifen. Ich habe noch keine Waschanlage gefunden, wo ich mit meinem reinkomme - selbst die 295er M+S Reifen auf der Hinterachse sind noch zu breit
Falls du schmalere Bereifung hast einfach mal in der Wäsche fragen wegen dem Spoiler ...
...danke, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!
normale portalanlagen gehen (da wo das auto STEHT), die anlagen wo das auto automatisch durchgezogen wird, zumeist nicht, da gibts nicht nur probs mit den rädern (gehen meist nur bis 265er breite und die kanten sind auch für 245er manchmal gefährlich) sondern auch mit der frontlippe beim in die schienen fahren. der heckspoiler selbst ist unproblematisch.
Du meinst an Tankstellen oder sowas mit "Portalanlagen"? Ist das denn empfehlenswert?
Hab mich da noch nicht reingetraut ...
Zitat:
Der Heckspoiler ist das Killerkriterium - es gibt mitunter Waschstraßen, in die man mit den fetten 305er Walzen fahren kann, aber beim Heckflügel winken sie allle ab (zumindest bei mir).
Allerdings: wenn Du keine Zeit/Lust zur Handwäsche hast, hast Du sicher die paar Kröten übrig, um das Auto in kundige Hände zu geben.
Als Kaufkriterium für einen GT3 die Waschanlagen-Tauglichkeit anzuführen läßt auf eine gewisse emotionale Indifferenz gegenüber dieser Fahrmaschine schließen . Vielleicht paßt ein Carrera besser - dann klappt's auch mit der Waschstraße.
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Als Kaufkriterium für einen GT3 die Waschanlagen-Tauglichkeit anzuführen läßt auf eine gewisse emotionale Indifferenz gegenüber dieser Fahrmaschine schließen
Das hast du sehr schön formuliert.
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Zitat:
der heckspoiler meines ehemaligen MK1 ist auf jeden fall immer dran geblieben und wer im winter autos per hand wäscht geht auch ins domina studio :-) (ironie)
ja, mit den portalanlagen meinte ich die, die man meist an tankstellen vorfindet.
Zitat:
Original geschrieben von Dig555
normale portalanlagen gehen (da wo das auto STEHT), die anlagen wo das auto automatisch durchgezogen wird, zumeist nicht, da gibts nicht nur probs mit den rädern (gehen meist nur bis 265er breite und die kanten sind auch für 245er manchmal gefährlich) sondern auch mit der frontlippe beim in die schienen fahren. der heckspoiler selbst ist unproblematisch.
Na supi, gottseidank habe ich mir GESTERN 275er bestellt...
Wer braucht heutzutage schon ne Waschstrasse, geht doch so viel schneller:
Bezüglich Handwäsche im Winter habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht!
Links abgetrocknet und rechts ist das Wasser angefroren.
Das war schon nen Ding! Irgendwie witzig und zugleich erschreckend.
Ich weiß ich hab eine an der Klatsche, aber haben wir das nicht alle?
Gruß
golfunited
Habe früher nur Handwäschen selbst gemacht oder beim Fahrzeugpfleger machen lassen. Fahre seit mindestens 3 Jahren durch die Waschstraße - geht auch tiefergelegt und mit Breitreifen. Habe bisher keinerlei Beschädigungen. ABER: Wenn der Tank nicht randvoll ist, kann der 11er schon mal aus der Schiene hüpfen, ist mir sogar mit 1/2vollem Tank schon passiert.
Würde empfehlen das Auto per Hand waschen zu lassen( Autoaufbereitung ) die hohlen das Auto und bringen es auch wieder.
Würde für mich nicht gehen da nur ich meine Autos fahre aber man kann es auch selbst hinbringen.
Bitte keine Waschstrasse, das was die Handwäsche mehr kostet bekommt man beim verkauf wieder (hoffe ich) .
Nur noch mal meine Meinung Vorsicht bei einem 997 GT3 kein PCM um dieses Auto schnell zu bewegen sollte man schon etwas Fahren können.
Ein GT3 ist viel härter und lauter als der Carrera für jeden Tag nicht für jeden toll (ich liebe es aber )
Man sollte nur daran denken,wenn er in der Garage steht ist es dann zu spät.
Gruss C.
Zitat:
Original geschrieben von christian280975
Nur noch mal meine Meinung Vorsicht bei einem 997 GT3 kein PCM um dieses Auto schnell zu bewegen sollte man schon etwas Fahren können.
Ein GT3 ist viel härter und lauter als der Carrera für jeden Tag nicht für jeden toll (ich liebe es aber )
Der Neue hat mittlerweile auch alle elektronischen Helferlein wie das variable Dämpfersystem PASM und das Fahrstabilisationssystem PSM u.v.m.
Ohne entsprechende Fahrpraxis und ohne die Hilfe von Bill Gates wäre ansonsten der Abflug gewiss. Es sei denn, man fährt langsam .
Gruß
Rolf