ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3RS vs. Gallardo Superlegera

GT3RS vs. Gallardo Superlegera

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:53

Hallo,

vor ein paar tagen kam im fernsehn dieser vergleich

sehr nett

 

testfahrer war rally fahrer armin schwarz

fazit:

porsche 50t€ billiger, hart bis zur alltagsuntaglichkeit und sauschnell

lambo teurer, schwerer nicht so schnell und vergleichsweise alltagstauglich

 

was mich am ende sehr gestört hat war dass porsche ausdrücklich die ermittlung von zeiten verboten hat

damit macht sich ein sportwagenhersteller in meinen augen lächerlich

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2008 um 14:03

mein Fuhrpark...

zum heizen

zum einkaufen

für alles andere

...nur mal so....als Info! :D

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 15. Juni 2007 um 17:56

Hier der Test bei Motorvision:

http://www.youtube.com/watch?v=d7ObYhrUGRg

0-100 km/h: 4,6s (Porsche) vs. 3.9s (Lambo)

Armin Schwarz findet den GT3 besser.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:09

danke für den link

der gt3 ist auf der rundstrecke sicher deutlich überlegen

gerade deswegen verstehe ich das verbot für die zeitmessung nicht.

der lambo konnte nur bei beim abzug punkten ( da allerdings oderntlich / im video lässt er den porsche von stand weg fast stehen )

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

der gt3 ist auf der rundstrecke sicher deutlich überlegen

Ola -

Deutlich gleich...

Warum :confused: ?

Schwerer, weniger Leistung, Sportreifen hat der Gallardo auch, zusätzlich den Mittelmotor...

Immerhin geht es in dem Bericht um einen Handlingkurs, nicht um eine "richtige" Rennstrecke.

G,

MARV

am 15. Juni 2007 um 19:02

den Test hab ich bei Kabel1 auch gesehen.. kann mir vorstellen warum Porsche den Deppen da verbietet Zeiten zu nehmen..

Abenteuer Auto ist eine der schlechtesten Automagazine im deutschen TV.. was die sich da manchmal aus den Fingern saugen um bestimmte Autos gewinnen zu lassen ist teilweise nicht mehr feierlich

Naja.. ein Test der beiden Autos auf der Nordschleife wäre mal nicht schlecht.. da hat man Handling und Highspeedstrecken da dürften beide Autos auf ihre Kosten kommen

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

.. kann mir vorstellen warum Porsche den Deppen da verbietet Zeiten zu nehmen..

ich schätze mal dass armin schwarz ( der tester ) den gt3 schneller bewegen kann als 99% aller gt3 käufer

oder wen meinst du mit deppen ?

und wieso überlässt porsche den "deppen" dann überhaupt ein auto ?

wenn ich competitive sein will ist sowas einfach lachhaft

der Lambo ist mit Sicherheit ein tolles und schnelles Auto, mir ist nur aufgefallen, dass es im Internet mehrere fahrberichte gibt, bei denen sich selbst Profis einen Dreher leisten wenn sie das ESP ausschalten.

Ich selbst hatte ein paar mal das Vergnuegen einen GT3 auf einem Rundkurs zu bewegen und der laesst sich sehr gut und sehr kontrollierbar mit dem Gasfuss lenken, der Porsche macht richtig spass

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

ich schätze mal dass armin schwarz ( der tester ) den gt3 schneller bewegen kann als 99% aller gt3 käufer...

Der Armin fuhr doch zuletzt Skoda. Und das meistens auch noch hinterher *hust* :D

Ich denke mal, Porsche hat die Zeitnahme verboten um die "Konzernbrüder" nicht wie Hinterhofschrauber aussehen zu lassen. Denn sooo schlecht is der Superleggera ja och nich :D

MfG

roughneck

am 15. Juni 2007 um 21:06

Re: GT3RS vs. Gallardo Superlegera

 

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

Hallo,

vor ein paar tagen kam im fernsehn dieser vergleich

sehr nett

 

testfahrer war rally fahrer armin schwarz

fazit:

porsche 50t€ billiger, hart bis zur alltagsuntaglichkeit und sauschnell

lambo teurer, schwerer nicht so schnell und vergleichsweise alltagstauglich

 

was mich am ende sehr gestört hat war dass porsche ausdrücklich die ermittlung von zeiten verboten hat

damit macht sich ein sportwagenhersteller in meinen augen lächerlich

Das Problem ist: wenn Porsche die Ermittlung von Zeiten erlaubt hätte, wäre der GT3RS deutlich langsamer gewesen. Siehe z.B. den Test in Powercar (Fahrer: Kurt Thiim) oder sportauto (im kommenden Supertest bügelt der Gallardo SL den RS...).

Porsche kann inzwischen offensichtlich nur durch Vertuschung einigen Kunden das Gefühl bewahren, ein führendes Produkt zu erwerben. Die Wahrheit ist: die Italiener sind inzwischen schneller. Schande über Zuffenhausen :-(((

am 15. Juni 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

danke für den link

der gt3 ist auf der rundstrecke sicher deutlich überlegen

gerade deswegen verstehe ich das verbot für die zeitmessung nicht.

der lambo konnte nur bei beim abzug punkten ( da allerdings oderntlich / im video lässt er den porsche von stand weg fast stehen )

In der Powercar war Kurt Thiim auf der NBR Sprintstrecke im Gallardo SL 2 Sekunden (!) schneller als im GT3 RS. Peinlich, peinlich. Da kann man nachvollziehen, warum Porsche jetzt gar die Zeitermittlung verbietet. Es soll sich ja nicht herumsprechen, dass der GT3 und GT3 RS den Italienern inzwischen hinterher fährt :-(

am 16. Juni 2007 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von Lanpilot

ich schätze mal dass armin schwarz ( der tester ) den gt3 schneller bewegen kann als 99% aller gt3 käufer

oder wen meinst du mit deppen ?

und wieso überlässt porsche den "deppen" dann überhaupt ein auto ?

wenn ich competitive sein will ist sowas einfach lachhaft

Armin Schwarz bewegt da vieleicht das Auto, den Test an sich stellen trotzdem die Redakteure zusammen

Genauso wie die Kommentare, Fazits und ggf. die Bewertungspunkte (war ja bei diesem Test nicht).

Gutes Beispiel für meine schlechte Meinung über dieses Magazin ist der Test Range Rover vs Mercedes ML (?! weiß nich mehr genau)

Der Range hatte bessere Werte, war günstiger in Anschaffung und Unterhalt, bot mehr Platz und hatte das bessere Fahrwerk (auch offroad)

gewonnen hat dann trotzdem der Mercedes weil der Range eine zwei geteilte Kofferraumklappe hat die beim Ausladen stört -> man kommt nicht mehr so gut an die hintersten Gegenstände wenn die Rückbank umgeklappt ist - suuuuper -.-

Egal mal wieder zum Thema: am letzten 24Stunden Rennen auf der Nordschleife ist doch auch ein Gallardo mitgefahren.. was das schon der Legra?

So super war der nämlich nicht.. die Porsche sind dem schon ziemlich weggezogen

am 16. Juni 2007 um 9:10

Hockenheim:

Superlegra 1:10,9min 0-100 4,0s

 

Porsche GT3 997 1:11,7

Porsche GT3RS 1:11,1

Hallo Jungs,

ich wollte nur noch mal darauf hinweisen, dass der Superleggera gegenüber dem GT3 RS einen Leistungsvorteil von mal schlappen 115 PS besitzt. Das entspricht der Motorleistung eines Kompaktklassefahrzeugs :eek: Der Lambo ist mit Sicherheit ein sehr guter Sportwagen, liegt aber fahrleistungstechnisch auf dem Niveau des DEUTLICH schwächeren GT3 RS.

Ein aussagekräftiger Vergleich dürfte wohl erst mit Erscheinen des 997 GT2 möglich sein. Dieser wird von der Motorleistung in der Region des Superleggera liegen, von den Fahrleistungen aber eher dem Carrera GT auf die Pelle rücken.

Und da hat der Superleggera nicht mal den Hauch einer Chance mitzuhalten, selbst mit >600PS ;)

MfG

roughneck

am 16. Juni 2007 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von roughneck78

Ein aussagekräftiger Vergleich dürfte wohl erst mit Erscheinen des 997 GT2 möglich sein. Dieser wird von der Motorleistung in der Region des Superleggera liegen, von den Fahrleistungen aber eher dem Carrera GT auf die Pelle rücken.

Und da hat der Superleggera nicht mal den Hauch einer Chance mitzuhalten, selbst mit >600PS ;)

MfG

roughneck

Da bin ich leider sehr misstrauisch. Bei 997TT, 997GT3 und 997GT3RS hat Porsche gegenüber den 996-Vorgängermodellen leider nicht wirklich zugelegt, bzw. sich im Falle des 997TT sogar fahrwerksseitig spürbar verschlechtert. Wenn der 997GT2 ebenfalls in dieses Schema passen sollte (was ich mir momentan nicht anders vorstellen kann), dann gute Nacht. In diesem Fall wird selbst der 997GT2 nicht besser als der Gallardo SL oder der F430LP abschneiden...

Wieso vergleicht man den Lambo nicht einfach mit dem Porsche 911 Turbo? Da liegt die Leistung nicht mehr so extrem auseinander.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. GT3RS vs. Gallardo Superlegera