ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC 1,6T...Zuschlagen???

GTC 1,6T...Zuschlagen???

Opel Astra J
Themenstarteram 10. Mai 2013 um 15:40

Hallo,

ich war heute beim Händler. Der hatte einen GTC 1,6T da stehen, gelb, Innovation. Super Ausstattung, 18000 gelaufen und steht da wie am ersten Tag. Vorführwagen halt. Also -> Probefahrt. In dieser Zeit ließ ich meinen alten GTC (den ich sehr gern fahre) schätzen. Die Fahrleistungen des neuen GTC sind ok. Spaß macht er alle mal auch wenn der Motor etwas sportlicher anziehen könnte. Untenrum etwas mager. Aber was soll ich sagen, ich bin bis jetzt nen 1,8er gefahren. Der geht bei weitem nicht so gut. Alles in allem hat mich das Fahrzeug überzeugt.

Nach der Probefahrt kam das Gutachten und das Gespräch mit dem Chef. Bei meinem Astra handelt es sich um einen 1,8er GTC, BJ2007, Sportpaket, lichtsilber, 99tkm, 18 Zoll, IDS, CD70 etc....Alles in allem ein schönes Auto, welches ich bisher auch erst 2 Jahre gefahren bin. Die Mängelliste hingegen macht einem fast Angst:

- alle Reifen runter (war bekannt)

- alle Bremsen platt (Belag und Scheiben)

- Flexrohr durch

- Motor irgendwo undicht

- Getriebe sifft

- Rost an der Heckklappe

- Achsmanschetten vorne undicht

Der gute Herr machte mir als Angebot, da ich aus der Nähe komme, Kunde bei ihnen bin und bla und blubs: 10000 rund. Mehr wäre aber auch absolut nicht mehr drin.

Was meint ihr? Meiner Meinung nach sehr fair oder?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Bei 20t im Jahr fährst du Benziner? Da hättest du dir gleich den Diesel kaufen können, hättest mehr spaß und würdest sogar noch sparen...

Thomas

Ich habe an Diesel keinen Spass sorry. Für mich ist Diesel was für LKW's und Busse.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Kurz zum Verständnis... Du bekommst noch 10.000 für deinen alten oder du müsstest 10.000 draufzahlen? Würde ich beides als sehr fair empfinden... Was würde denn der gelbe GTC kosten? Hast er Xenon? Hab bisher viele gelbe GTCs (Händlerfahrzeuge) gesehen, die kein Xenon haben...

Thomas

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 17:27

Hi,

10000 Zuzahlung. Habe bisher dann aber auch erst nicht weiter verhandelt sondern nur gesagt, dass ich ein paar Nächte drüber schlafen möchte und mich im Laufe der nächsten Woche mal melde.

Xenon hat er nicht. Brauch ich aber auch um ehrlich zu sein nicht. ;) Er steht dort für VB 16900

am 10. Mai 2013 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Kurz zum Verständnis... Du bekommst noch 10.000 für deinen alten oder du müsstest 10.000 draufzahlen? Würde ich beides als sehr fair empfinden... Was würde denn der gelbe GTC kosten? Hast er Xenon? Hab bisher viele gelbe GTCs (Händlerfahrzeuge) gesehen, die kein Xenon haben...

Thomas

Inovation hat beim GTC (eigentlich) immer Xenon.

Wenn er für sein 6 Jahre alten H noch 10.000 Euro bekommt würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

am 10. Mai 2013 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von nochn_alter_Sack

Zitat:

Original geschrieben von Gray Matter

Kurz zum Verständnis... Du bekommst noch 10.000 für deinen alten oder du müsstest 10.000 draufzahlen? Würde ich beides als sehr fair empfinden... Was würde denn der gelbe GTC kosten? Hast er Xenon? Hab bisher viele gelbe GTCs (Händlerfahrzeuge) gesehen, die kein Xenon haben...

Thomas

Inovation hat beim GTC (eigentlich) immer Xenon.

Wenn er für sein 6 Jahre alten H noch 10.000 Euro bekommt würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Bei den ganzen Reparaturen, die beim "alten" anstehen, sind selbst die 7000 Euro noch OK.

am 10. Mai 2013 um 17:44

Würde ich auch machen...für den alten kriegste realistisch villeicht 3t-4t€. Macht also 13-14t€ für den neuen. Im Netz laufen die so um die 15t€.

Dem neue kann man ja mit einem kleinen Chiptuning auf die Beine helfen ;)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 17:47

Hab auch grad mal geschaut. Selbst der Händler wird für meinen keine 8000€ mehr erzielen

am 10. Mai 2013 um 18:35

Hi,

wenn ich richtig gelesen habe sollste 10000€ drauf zahlen,

und bekommst ca. 6900€ für Deinen alten...

Würd ich machen.Vielleicht kannst Du ja noch die Zulassung

und die 1. Inspektion raushandeln.Aber selbst wenn nicht,

in anbetracht Deiner Mängel ist es auf jeden fall ein guter Deal!!:):)

 

Gruss

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 18:41

Danke für eure Antworten :) Da der Händler auch foliert, würde ich wohl eher auf die Richtung gehen, dass er mir noch das Dach und die Spiegel foliert ;)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 19:02

Mal so nebenbei, wie ist der Astra eigentlich im Unterhalt?

Steuern kostet er mich iwas zwischen 128-149 Euro. Weiß den Betrag nicht Grade so genau^^

Ich habe auch so nen gelbe aber mit komplett Ausstattung außer Lenkradheizung und Infinity Sound. . Aber das war nen richtiges Schnäppchen ;)

Themenstarteram 10. Mai 2013 um 19:16

Und Versicherung?

Eigentlich ganz Moderat.. naja gut ich bin 22 habe eine Versicherung komplett neu angefangen. . Zahle den scheiß Risiko Zuschlag weil unter 23 Jahre. . Und bin bei 1/2 da schon 4 Jahre Führerschein und 2tes Auto und zahle mit vollkasko 1033 Euro im Jahr. Nächstes jahr unter 800 danach bestimmt 650-750€..

Schau dir doch mal die Versicherungsklassen des Wagens an.. Bin Grad mit dem Handy on sonst würde ich dir nen link schicken können. Schau doch mal im nem Internet vergleichsportal was er dich kosten würde.

Weiß ja nicht wie alt du bist und was deine SF ist. .

Gruß Jan

am 10. Mai 2013 um 21:13

Zahle für den Astra GTC OPC 1400€ im Jahr. Vollkasko mit 24 Monate Neuwertentschädigung. Bin auch erst 21J alt.

Zahle für meinen 1000,- /Jahr 2 Jahre Neuwagen Entschädigung, 20000km/Jahr und VK ohne/ TK 150,-.

hab aber auch nur SF3, bin aber schon 34.

Aber grade mein 1,4er wurde extrem angehoben dieses Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen