1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. GTI Auspuffblende

GTI Auspuffblende

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 8. August 2023 um 18:02

Hallo

Wie der Titel es schon sagt geht es die Original verbaute Auspuffblende am UP GTI (Chrom)

Kann mir jemand sagen ob die gesteckt ist,wenn ja wie bekommt man diese am besten ab?Hammer?

Würde gern eine schwarze Blende verbauen deswegen frage ich

Danke schon mal

Ähnliche Themen
29 Antworten

Die ist nur gesteckt....aber mit Federkrallen, die gegen ihre Krallrichtung nur sehr schwer abgeht.

Ja, mit einem Stück Holz und einem Hammer geht sie runter.

Gleichmäßige Schläge rundherum hilft.

Diese passt 1:1

Auspuffblende
Themenstarteram 8. August 2023 um 18:27

Zitat:

@bumblebee1976 schrieb am 8. August 2023 um 20:02:27 Uhr:

Hallo

Wie der Titel es schon sagt geht es die Original verbaute Auspuffblende am UP GTI (Chrom)

Kann mir jemand sagen ob die gesteckt ist,wenn ja wie bekommt man diese am besten ab?Hammer?

Würde gern eine schwarze Blende verbauen deswegen frage ich

Danke schon mal

Wow danke dir. Du bist der beste.

Passt perfekt hab nämlich nen A3 noch und wollte es dort auch noch machen. Also Hammer und Holz probiere ich aus.

Gehen die neuen ohne Hammer dann drauf oder braucht es dazu nen Hammer/Holz wieder.

Themenstarteram 8. August 2023 um 18:28

Aber halt. Am A3 sind doch die blenden schräg und beim UP ist die Blende gerade am Ende. Wie könne die dann passen beim UP?

Es ist doch nur die Blende, die schräg ist....das Rohr ist auch beim A1 und A3 gerade ...das passt.

Ausserdem ist die Blende am Up auch schräg....

Blende
Themenstarteram 8. August 2023 um 19:06

Zitat:

@Stef-Renntechnik schrieb am 8. August 2023 um 20:58:22 Uhr:

Es ist doch nur die Blende, die schräg ist....das Rohr ist auch beim A1 und A3 gerade ...das passt.

Ausserdem ist die Blende am Up auch schräg....

Ja gibts doch nicht, ich hab echt gedacht das die Blende am UP gerade ist. Nimm alles zurück und sag dir nochmal Danke . Werd ich morgen gleich mal versuchen das ich die blenden runterbekomme.

Mich würde das Ergebnis interessieren :-) Bitte posten.

Und? Ist die Blende ab???

beim gti ist die blende verschweißt...trotzdem kann man aber diese blende hier "draufschlagen"...ich hab das immer mit einem alten buch und hammer gemacht...

Zitat:

@garfield126 schrieb am 10. August 2023 um 18:12:35 Uhr:

beim gti ist die blende verschweißt...trotzdem kann man aber diese blende hier "draufschlagen"...ich hab das immer mit einem alten buch und hammer gemacht...

An welcher Stelle soll die denn angeschweisst sein?

Ich kann da nix finden

Themenstarteram 10. August 2023 um 18:44

Da ist auch nichts geschweißt. Hab meine vom UP GTI erst gestern demontiert und das ohne Probleme. Hammer und ein Stück Holz 2-3 mal leicht geklopft und ab ist die Blende.

Warte auf meine bestellte schwarze Blende.

Sag ich doch....was hier manchmal für ein Quatsch gepostet wird....

Zitat:

@bumblebee1976 schrieb am 10. August 2023 um 20:44:54 Uhr:

Da ist auch nichts geschweißt. Hab meine vom UP GTI erst gestern demontiert und das ohne Probleme. Hammer und ein Stück Holz 2-3 mal leicht geklopft und ab ist die Blende.

Hast du die vom A1 bestellt?

Zitat:

@bumblebee1976 schrieb am 10. August 2023 um 20:44:54 Uhr:

dann schau ich mir das mal bei unserem nächste woche an...original verbaut war bei vw doch immer punktverschweißt... :o

asche auf mein haupt, wenn ich falsch lag...

Themenstarteram 10. August 2023 um 19:11

Bestellt hab ich diese die hier oben mir empfohlen wurde. A1 und A3 ist die Blende Original.

Deine Antwort