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Gti Auspuffenden schwarz (Ruß)
Guten Abend an alle
Bei meinem GTI wird der Auspuff schwarz also rußig
Nach dem waschen und polieren von Auspuffenden ist die nach 2tagen wieder mit Ruß bedeckt kann sie mit dem Finger rüberstreichen dann geht sie weg also normaler Schwarzer ruß
Ist dies Normal oder soll ich mir sorgen machen
Der Motor läuft eigentlich sehr gut nur hat er ab und zu sag mal pro 10min 1 mal Zündaussetzer
Unterschiedlich ab und zu beim 3er dann 1er dann 2er
Im Stand nicht nur wenn ich Standgas gebe
Zylinder 4 hat eigentlich gar keine
Aber nur sehr sehr selten wirklich vlt in ner Stunde 5-10mal
Aber die Werkstatt meinte das dies normal sei bei dem Alter und kilometerstand
Fehlerspeicher leer
Denke aber es kommt von was anderes der Ruß
Was sagt ihr?
Bitte um hilfe
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15 Antworten
Zitat:
@Golffahrer_Emil schrieb am 13. September 2022 um 22:16:09 Uhr:
Ist dies Normal oder soll ich mir sorgen machen
Das ist wirklich normal!
Ist bei meinem GTI auch so.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 13. September 2022 um 22:34:34 Uhr:
Zitat:
@Golffahrer_Emil schrieb am 13. September 2022 um 22:16:09 Uhr:
Ist dies Normal oder soll ich mir sorgen machen
Das ist wirklich normal!
Ist bei meinem GTI auch so.
Ok vielen vielen Dank
Hätte mir sorgen gemacht
Und hätte zwei fragen
1. Hast die ausgleichswellenmodul entfernt oder verwendest die noch?
2. Sind Zündaussetzer gelegentlich Normal oder te der Motor niemals nicht einmal 1nen machen??
Bei meinem GTI ist das Modul noch drin.
Man kann es umbauen und weglassen,dazu braucht es aber
eine andere Ölpumpe.
Zündaussetzer sind,bis zu einem gewissen Grad,normal.
Es gibt so einige Ursachen; die verwendeten Zündkerzen,Verkokungen im
Ansaugbereich,nicht mehr sauber arbeitende Einspritzdüsen.
Das sind die häufigsten Ursachen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 14. September 2022 um 03:30:13 Uhr:
Bei meinem GTI ist das Modul noch drin.
Man kann es umbauen und weglassen,dazu braucht es aber
eine andere Ölpumpe.
Zündaussetzer sind,bis zu einem gewissen Grad,normal.
Es gibt so einige Ursachen; die verwendeten Zündkerzen,Verkokungen im
Ansaugbereich,nicht mehr sauber arbeitende Einspritzdüsen.
Das sind die häufigsten Ursachen.
Also solange bis kein Motorkontrollleuchte leuchtet oder fehlerspeicher leer ist keine Sorge machen und weiterfahren?
Mal eine Frage als technischer Tiefflieger: sind die Antworten hier alle ernst gemeint, oder funktionieren die nicht?
Warum sollten die Antworten nicht ernst gemeint sein ?
Die Fragen sind doch auch ernst gemeint?
Die TSI / TFSI Motoren rußen teils extrem. Besonders die 2.0 Liter Motoren im GTI bei Golf 5 und 6 sind ziemliche Dreckschleudern.
Aus unserem 2.0 TDI von 2011 mit DPF kommt dagegen nichts raus.
Völlig normal. Machen kann man da nichts.
Danke nochmals an euch alle die Hilfreich waren
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 14. September 2022 um 09:08:35 Uhr:
Mal eine Frage als technischer Tiefflieger: sind die Antworten hier alle ernst gemeint, oder funktionieren die nicht?
Zitat:
@GoLf 3 Bastler schrieb am 14. September 2022 um 09:16:43 Uhr:
Warum sollten die Antworten nicht ernst gemeint sein ?
Weil ich mit Zündaussetzern bisher immer in eine Werkstatt zum reparieren lassen gefahren bin und und nie auf die Idee gekommen wäre vorher irgendwo zu fragen, was Andere dazu sagen. Hatte ich aber bisher auch nur bei dem Zafira mit 421k Km, beim Golf mit nur 145k Km kam das noch nicht vor. Kommt wahrscheinlich auch nicht, da kein GTI/TSI.
Auf diese Frage
Zitat:
...........
Also solange bis kein Motorkontrollleuchte leuchtet oder fehlerspeicher leer ist keine Sorge machen und weiterfahren?
kam diese Antwort.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 14. September 2022 um 08:51:43 Uhr:
Genau
Das erzeugt bei mir als technischem Tiefflieger ganz viele Fragezeichen.
Zitat:
@Arnimon schrieb am 14. September 2022 um 09:20:13 Uhr:
Die Fragen sind doch auch ernst gemeint?
Das die Fragen ernst gemeint sind, habe sogar ich verstanden. Der TE hat sowieso nur ernst gemeinte Fragen bei min. 11 Themeneröffnungen. Der GTI scheint ein rollendes Problem zu sein.
Der GTI ist nur für den Fragesteller ein rollendes Problem.
Vermutlich hat er noch weniger technisches Verständnis als du?
Wenn die MKL nicht leuchtet oder blinkt,und der Fehlerspeicher leer ist,
besteht kein Grund nicht weiter zu fahren.
Verstehe nicht wieso der gtu ein Rollendes Problem sein soll
Der ist in Ordnung nun hatte ich wie du auch in meinem Beiträge siehst fragen die mich interessiert haben ob dies normal ist
Aber naja
Ich find's eigentlich cool, dass sich der TE so mit seinem Auto auseinander setzt - hab ich anfangs auch allerdings beim 1.4 80PS statt GTI
Danke für die Infos und den Erfahrungsaustausch, fand ich lehrreich!