ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Austin Felge vs Bordstein!

GTI Austin Felge vs Bordstein!

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 5. September 2013 um 22:50

Hey :) Ich hab heute meine rechte vordere Austin Felge beim Einparken so ziemlich gequält -.-

Ich behaupte mal das die Austin Felgen in der Hinsicht SEHR anfällig sind...man darf nen Bordstein aufjedenfall unter keinen Umständen berühren wie ich heute mitbekommen hab...

Mich würde mal interessieren was Ihr nun machen würdet? Ich muss nun demnächst eh Winterräder mit Alus kaufen..

Ich überlege seit ich den GTI hab ob ich nich die Austin auf die zukünftigen Winterräder ziehen lasse und mir schicke "schwarze" Felgen für meinen weissen GTI besorge und die dann halt auf die Sommerräder ziehen lasse.....

Und meint Ihr das die Felge bei nem "Felgendoktor" noch zu retten is???? Ich kanns mir bei der heftigkeit kaum vorstellen...is ja leider kein kleiner Kratzer -.-

Foto befindet sich im Anhang

lbeste grüße!

Beste Antwort im Thema
am 5. September 2013 um 23:09

Moin,

Ich komme aus Bremen hier gibt es einen Fachmann der repariert eine Felge egal wieviele Kratzer und wie tief die sind für 50 bis 100€.

Ich habe selbst meine 4 Felgen die alle richtig zerkratzt waren für 200€ repariert und nochmal 200€ fürs schwarz lackieren.

Vorher war ich bei VW und die sagten mir die Felgen sind nicht mehr zu retten und ich solle neue für Stück 400€ kaufen also 1600€.

Der Felgendoktor hat sich schlapp gelacht und nach der Reparatur war nicht zu erkennen dass die Felgen mal zerkratzt waren.

Die Firma heißt Speedrim Bremen

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten
am 5. September 2013 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von WoLvE2k

Hey :) Ich hab heute meine rechte vordere Austin Felge beim Einparken so ziemlich gequält -.-

Ich behaupte mal das die Austin Felgen in der Hinsicht SEHR anfällig sind...man darf nen Bordstein aufjedenfall unter keinen Umständen berühren wie ich heute mitbekommen hab...

Mich würde mal interessieren was Ihr nun machen würdet? Ich muss nun demnächst eh Winterräder mit Alus kaufen..

Ich überlege seit ich den GTI hab ob ich nich die Austin auf die zukünftigen Winterräder ziehen lasse und mir schicke "schwarze" Felgen für meinen weissen GTI besorge und die dann halt auf die Sommerräder ziehen lasse.....

Und meint Ihr das die Felge bei nem "Felgendoktor" noch zu retten is???? Ich kanns mir bei der heftigkeit kaum vorstellen...is ja leider kein kleiner Kratzer -.-

Foto befindet sich im Anhang

lbeste grüße!

Hi,

Die Erfahrung mit Felge vs. Bordstein habe ich auch schon mal gemacht aber allerdings mit einem Audi A6 C7 der 20" aufgesetzt hatte.

Der Felgendoktor hatte mir gesagt ich würde es mit einer Reparatur nur schlimmer machen da man es immer sehen wird weil die Felge beschichtet ist.

Also würden dir nur folgende Optionen bleiben:

1. neue Felge kaufen

2.a die als Winterräder hernehmen und reparieren lassen oder

2.b die als Winterräder hernehmen und mit Sprühfolie (Plasti-Dip/Foliatec) überziehen

bei 2.b hättest du gleichzeitig auch einen Schutz vor Salz & Steinschläge

Gruß

Audi1991

am 5. September 2013 um 23:09

Moin,

Ich komme aus Bremen hier gibt es einen Fachmann der repariert eine Felge egal wieviele Kratzer und wie tief die sind für 50 bis 100€.

Ich habe selbst meine 4 Felgen die alle richtig zerkratzt waren für 200€ repariert und nochmal 200€ fürs schwarz lackieren.

Vorher war ich bei VW und die sagten mir die Felgen sind nicht mehr zu retten und ich solle neue für Stück 400€ kaufen also 1600€.

Der Felgendoktor hat sich schlapp gelacht und nach der Reparatur war nicht zu erkennen dass die Felgen mal zerkratzt waren.

Die Firma heißt Speedrim Bremen

Themenstarteram 5. September 2013 um 23:41

Zitat:

Original geschrieben von ali88

Moin,

Ich komme aus Bremen hier gibt es einen Fachmann der repariert eine Felge egal wieviele Kratzer und wie tief die sind für 50 bis 100€.

Ich habe selbst meine 4 Felgen die alle richtig zerkratzt waren für 200€ repariert und nochmal 200€ fürs schwarz lackieren.

Vorher war ich bei VW und die sagten mir die Felgen sind nicht mehr zu retten und ich solle neue für Stück 400€ kaufen also 1600€.

Der Felgendoktor hat sich schlapp gelacht und nach der Reparatur war nicht zu erkennen dass die Felgen mal zerkratzt waren.

Die Firma heißt Speedrim Bremen

Naja Bremen is mir leider dann doch zu weit weg :)

Ich werde mich hier mal nach nem Felgen-Doc umschauen..A.T.U macht sowas ja auch...is aber wohl nich zu empfehlen oder? Obwohl ich wie gesagt eh andere, neue Felgen favourisiere :) Die Austins gefallen mir soweit ja....aber es geht besser :D und zu anfälig sind se mir auch....ich hatte ja vor meinem GTI schon so einige Autos mit Alus....hab mit Sicherheit auch schon so einige Bordsteinkanten mitgenommen...aber in dem Ausmaß is mir sowas noch nie passiert...

Schwarz lackieren lassen wäre übrigens auch ne verdammt feine Sache ;)

 

Themenstarteram 5. September 2013 um 23:43

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von WoLvE2k

Hey :) Ich hab heute meine rechte vordere Austin Felge beim Einparken so ziemlich gequält -.-

Ich behaupte mal das die Austin Felgen in der Hinsicht SEHR anfällig sind...man darf nen Bordstein aufjedenfall unter keinen Umständen berühren wie ich heute mitbekommen hab...

Mich würde mal interessieren was Ihr nun machen würdet? Ich muss nun demnächst eh Winterräder mit Alus kaufen..

Ich überlege seit ich den GTI hab ob ich nich die Austin auf die zukünftigen Winterräder ziehen lasse und mir schicke "schwarze" Felgen für meinen weissen GTI besorge und die dann halt auf die Sommerräder ziehen lasse.....

Und meint Ihr das die Felge bei nem "Felgendoktor" noch zu retten is???? Ich kanns mir bei der heftigkeit kaum vorstellen...is ja leider kein kleiner Kratzer -.-

Foto befindet sich im Anhang

lbeste grüße!

Hi,

Die Erfahrung mit Felge vs. Bordstein habe ich auch schon mal gemacht aber allerdings mit einem Audi A6 C7 der 20" aufgesetzt hatte.

Der Felgendoktor hatte mir gesagt ich würde es mit einer Reparatur nur schlimmer machen da man es immer sehen wird weil die Felge beschichtet ist.

Also würden dir nur folgende Optionen bleiben:

1. neue Felge kaufen

2.a die als Winterräder hernehmen und reparieren lassen oder

2.b die als Winterräder hernehmen und mit Sprühfolie (Plasti-Dip/Foliatec) überziehen

bei 2.b hättest du gleichzeitig auch einen Schutz vor Salz & Steinschläge

Gruß

Audi1991

Sprühfolie...okay...was es nich alles gibt :D Gibts die auch in verschiedenen Farben???? :D Und bekommt man das als Laie hin? Oder sollte sowas schon eher nen Fachmann machen?

am 5. September 2013 um 23:47

Plasti-Dip gibt's in verschiedenen Farben kannst du auch als Laie machen ist nicht schwer. Zur Not kann man die Stellen wo man ausversehen raufsprüht wieder leicht abziehen.

Frag mal bei Speedrims Facebook Seite nach vielleicht können die dir ja jemanden in deiner Nähe empfehlen oder du kannst deine Felge dahin schicken.

ATU würde ich lieber sein lassen. Völlig überteuert und wer weiß ob dies richtig machen

Ich weiß ja nicht, wo du herkommst, aber frag mal in Mönchengladbach bei der Aluklinik nach.

Die machen dir das kratzerchen schon wieder weg.

Was war denn das für ein Anfänger, der dir sagt, dass das nicht geht???

am 6. September 2013 um 3:22

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

.

Was war denn das für ein Anfänger, der dir sagt, dass das nicht geht???

Der TE hat doch gar nicht gesagt dass jemand meinte es geht nicht

So lange es ein Felgendoktor verspricht und die Felge retten kann, macht man ja nichts falsch. Wenn es dann doch nicht klappen sollte, wird halt nicht bezahlt.

Bei mir waren zwei Detroits verkratzt und der Händler hat verzweifelt jemanden gesucht, der das reparieren kann. Am Ende wurden die Felgen ersetzt und der Händler musste dafür 900 EUR hinlegen.

Hallo? Der Versand einer Felge kostet ca. 15 €! Verpacken und ab nach Bremen wenn der es dir zu nem guten Preis machen kann. Ich würde diese nicht als Winterfelgen nehmen. Entweder wenn wieder schön im Sommer oder wenn wieder ganz, dann verlaufen und neue Winterräder und Sommerräder kaufen.

 

By the way. So wie du da angeschrammt bist, ist es egal um welche Felge es sich handelt, die wären alle hinüber....

Seit ihr sicher, dass die Doktoren bei den glanzgedrehten Felgen auch etwas ausrichten können?

Ich wäre da ehr pessimistisch:(

am 6. September 2013 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Seit ihr sicher, dass die Doktoren bei den glanzgedrehten Felgen auch etwas ausrichten können?

Ich wäre da ehr pessimistisch:(

Ja die haben jede Art von Felgen bisher repariert oder lackiert

am 6. September 2013 um 6:19

Hier mal paar Bilder von der Facebook Seite

Das ist aber keine 'glanzgedrehte' Felge, sonder nur ein poliertes Felgenhorn aus Edelstahl. Das macht Dir jeder Metaller mir etwas Geduld umd Spucke wieder hübsch.

Ich habe letzte Woche eine meiner Detroit's reparieren lassen, die hatte Spuren am Felgenhorn außen und zwei kleine Kratzer auf der Oberfläche. Das Felgenhorn wurde etwas abgedreht, da sieht man rein gar nichts mehr von den Schäden. Davon, die kratzer entfernen zu lassen hat mir der in der Werkstatt abgeraten, denn dann muss man tatsächlich die komplette Oberfläche einmal abdrehen und anschließend neu beschichten, sonst wird man immer sehen, dass da eine Stelle repariert wurde. So war seine Aussage...

am 6. September 2013 um 7:00

Das waren die einzigen Bilder die ich gefunden habe. Ich wollte nur zeigen dass der die kratzer wegbekommt. Aber beim letzten Bild müsstest du erkennen dass da viele verschiedene Felgen an der Wand hängen, da sind auch glanzgedrehte dabei.

Außerdem repariert er eine Felge wenn es geht nur da wo der Kratzer ist. Bei schwierigen Fällen oder glanzgedrehten Felgen beschichtet er die komplett neu. Wenn zu viel Alu abgekratzt ist schweißt er wieder neues ran beschichtet es und lackiert Komplett.

Der hat schon jede Art von Felgen wieder hinbekommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI Austin Felge vs Bordstein!