- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI bestellen - so sieht er aus!
GTI bestellen - so sieht er aus!
Hallo Leute!
Der ein oder andere wird sich noch an mich erinnern können. Ich stand zwischen der Entscheidung den Benziner GTI zu holen oder auf den GTI Diesel zu warten.
Jetzt ist es definitiv. Nach Gesprächen (auch mit meinem Vater :-) habe ich mich für den Benziner entschieden.
Ich werde den Wagen in 2 Wochen bestellen, hab auch schon ein Termin beim Freundlichen gemacht. Kaufe den Wagen nämlich 90KM von mir entfernt, da er mir mehr Rabbat gibt, als die Händler in meiner Stadt.
So sieht er aus:
- 6 Gang
- black-magic-perleffekt (sieht meiner Meinung nach
schön sportlich und leicht aggressiv aus)
- Radiosystem RCD 500
- Climatronic
- getönte Scheiben hinten
- Ablagepaket
- Raucherausführung
Ist zwar nicht die ultimative Ausstattung, aber ich denke, es ist ok.
Als Lieferzeit wurde mir max. 3 Monate versprochen, mal schaun, ob es klappt.
Na ja, wollte euch nur mal Bescheid geben :-)
Patrick
Ähnliche Themen
37 Antworten
Glückwunsch
würd aber noch zusätzlich die MFA Plus bestellen ...sieht einfach besser aus...
evtl. wenns geldmäßig hinhaut noch das Winterpaket1....
Eine Kleinigkeit noch: Mittelarmlehne vorne vielleicht? Sieht nämlich meiner Meinung nach sonst irgendwie alles etwas billiger aus in diesem Bereich.
Ansonsten sind die Winterfelgen / -reifen ab Werk noch keine schlechte Option, wenn man eh vorhat sich welche zuzulegen.
Aber ich will jetzt nicht anfangen und aufzählen was noch alles reinkönnte, wie manche es machen. Das Wichtigste ist drin! Ich bin froh, dass nicht jeder die absolute Vollausstattung als Muß empfindet, abgesehen davon, dass die wenigsten ihn so bestellen (können).
Eher würde ich noch eine Sache weglassen: Die getönten Scheiben hinten. Bei einem schwarzen GTI wirkt das gesamte Auto (wieder meiner Meinung nach) etwas zu dunkel. So etwas gangstermäßig
Bei helleren Autos (besonders silber) dagegen ist die Abdunklung schon fast Pflicht.
So, ansonsten Viel Spaß damit!
Ich hoffe, im Februar / März wird es auch bei mir etwas ernster mit dem Thema.
Re: GTI bestellen - so sieht er aus!
Herzlichen Glückwunsch.
die MFA+ (50,00 abzügl. Prozente) nacht wirklich sinn. Auch die MAL wertet das Auto auf. Falls finanz. Zwänge da sind, würde ich lieber auf das RCD 300+ umsteigen und mir die MAL und die MFA+ bestellen. Die abgedunkelten Scheiben finde ich besonders bei einem Schwarz GTI toll.
Und falls Du mit dem Gedanken spielst Dir Winterränder zuzulegen, dann nimm die Meribel, denn ich glaube nicht, dass Du diese Qualität in Zubehör zu diesem Preis bekommst. Bei ATU kosten 4 Komplettaluräder in 16 Zoll 800,-- Euro. Die Meribel (17 Zoll) kommen auf 885,00 Euro abzügl. Rabbat.
jupp... die MFA+ und die MAL sind pflicht... hier sind einige die auf die MAL verzichtet haben und jetzt threads eröffnen wie man das teil nachrüsten kann... ohne MAL wirkt der innenraum in dem bereich einfach etwas minderwertig...
was du dir zur aufwertung der front noch überlegen solltest: NSW... auch wenn ich die noch nie angemacht habe (kann diese leute die mit standlicht und NSW rumfahren einfach nicht abhaben), habe ich sie mir bestellt, da sonst die front zu nackt ausschaut...
notfalls würde ich wie bereits gesagt auf getönte scheiben und rcd 500 verzichten... denn egal welches radio du nimmst: der sound ist im golf immer mist... keine ahnung was die von der akustikabteilung sich dabei gedacht haben..
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
was du dir zur aufwertung der front noch überlegen solltest: NSW...
Sind beim GTi Serienausstattung
stimmt die MAL hab ich vergessen...die muss sein
Glückwunsch.
Aber warum die MFA+ Pflicht sein soll versteh ich nicht,nur weil sie 50Euro kostet?
Mein Händler hat mir die Sachen beschrieben die die mehr hat,naja braucht kein Mensch,außer man hat eine Standheizung.
Warum soll die anders aussehen als die normale?
Das sind dann keine hintergrundbeleuchteten Bildchen, sondern mit einer Punktmatrix dargestellte Symbole.
Ok, der 307 meiner Schwester hat das Serienmäßig, aber bei Vw kostet es halt 50 Eur.
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Glückwunsch.
Aber warum die MFA+ Pflicht sein soll versteh ich nicht,nur weil sie 50Euro kostet?
Mein Händler hat mir die Sachen beschrieben die die mehr hat,naja braucht kein Mensch,außer man hat eine Standheizung.
Warum soll die anders aussehen als die normale?
also ich will wirklich nicht wegen jeder einstellung zum händler gehen, sondern die einstellungen selbst machen... außerdem sind nun 50 euro wirklich nicht viel für mehr komfort und mehr funktionen die man dann bekommt...
wenn man die kleine mfa nimmt, spart man wirklich am falschen ende...
Hm,ich ruf mal bei meinem Händler an,das das Display auch anders ausssieht hat er mir nicht erzählt.Dann order ich die auch noch nach,sieht man mal wieder das auch die Verkäufer nicht alles wissen von den Autos die sie verkaufen...
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Hm,ich ruf mal bei meinem Händler an,das das Display auch anders ausssieht hat er mir nicht erzählt.Dann order ich die auch noch nach,sieht man mal wieder das auch die Verkäufer nicht alles wissen von den Autos die sie verkaufen...
Gibt zwar schon 1000 Bilder von der MFA und der MFA+, aber ich habe hier mal ein Bild vom Menü der MFA+
Gruß Matze
Und hier die kleine.
Gruß Matze
Danke für Eure Antworten!
Also die MFA+ ist meiner Meinung nach nicht nötig, auch wenn man damit mehr spielen kann :-)
Aber über die MAL könnte man drüber nachdenken, dass stimmt!
Hat jemand Bilder von euch, wie der GTI innen ohne die MAL aussieht?
also ich denke die builder von shabooboo sagen schon alles...