- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Polo 6
- GTI: Clark- gegen Art Velours-Sitze tauschen
GTI: Clark- gegen Art Velours-Sitze tauschen
Hallo, ich habe mir einen Polo GTI mit Clark-Sitzen gekauft, hätte aber lieber die Art Velours. Kann man die vorderen Sitze und die Rückbank/Rücklehne hinten einfach austauschen? Falls ja: Hat jemand einen Polo VI mit Art Velours und möchte die komplette Sitzgarnitur mit mir tauschen?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Du möchtest die guten Top-Sport gegen normale Sportsitze tauschen ?
Da würde ich eher mal mit einem Autopolsterer sprechen welche Möglichkeiten es gibt.Vielleicht kann man die Mittelbahn auf Alcantara etc. ändern
Ja, mir geht es genau darum. Ich mag lieber weniger sportlich konturierte Sitze. Da andere genau das Gegenteil wollen, hoffe ich darauf, dass sich jemand hier zum Tauschen findet.
Na dann,ich dachte du magst den Stoff nicht
Das auch, aber darum geht's mir primär nicht.
Auf den angehängten Fotos sieht man die beiden Ausführungen im Vergleich. Hier lecken sich doch bestimmt einige die Finger nach den Clark-Sitzen. Insbesondere die, die keinen GTI, sondern einen normalen Polo mit Art Velours haben und "richtige Sportsitze" haben wollen .
die (wenigen) Leute mit Artvelours im normalen Polo haben genau dafür relativ viel Geld bezahlt - denke die Chancen gehen gegen Null einen "Barzahler" zu finden, der zum Tausch bereit sein wird um danach mit ner Bastelbude rumzufahren.
Clarks passen halt (optisch) nur in einen GTI
Ich bereue auch schon, die Clarks genommen zu haben, weil mir die Velours zu teuer waren. Nach nur zwei Wochen habe ich mit einem Klettverschluss an der Hose schon Fäden aus der Bespannung gezogen. Schaut echt Scheiße aus. Hätte ich nur mehr Geld in die Hand genommen.
Fahr mal bei nem Sattler oder so vorbei, das bekommt der sicher wieder hin... bei Art Velours wäre das noch schlimmer
Ich finde die GTI Sitze top...
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass jemand einen gebrauchten Polo mit den Art Velours Sitzen kauft, weil die halt da drin sind und dann gern gegen die GTI Sitze tauschen würde. Also von vornherein das ausschließen würde ich jedenfalls nicht... mal schauen was die Zeit bringt
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@PatrickVM schrieb am 20. Juni 2019 um 21:05:51 Uhr:
Hallo, ich habe mir einen Polo GTI mit Clark-Sitzen gekauft, hätte aber lieber die Art Velours. Kann man die vorderen Sitze und die Rückbank/Rücklehne hinten einfach austauschen? Falls ja: Hat jemand einen Polo VI mit Art Velours und möchte die komplette Sitzgarnitur mit mir tauschen?
Hallo
Schau mal bei deinen privaten Nachrichten
Hab dich bezüglich der sitze mal angeschrieben.
MfG Flo
Hey,
Ich wollte mal vorsichtig anfragen, ob jemand Interesse an Art Velour Sitzen im Tausch gegen die GTI typischen Sitze hätte…
Ich musste meinen GTI unfallbedingt ja abgeben und habe mir wieder einen GTI mit Handschaltung gekauft… der hat halt jetzt die Art Velour drin, aber auch nach 4 Monaten werde ich mit den Sitzen nicht so richtig warm…
Also wenn jemand Interesse an einem Tausch hätte, kann er sich gern melden. Es kommen allerdings nur neuwertige Sitze (wie meine) in Betracht
Dann bin ich ja mal auf die Resonanz gespannt
Es soll ja einige geben denen die GTI Sitze nicht so gut gefallen.
Ich drück dir die Daumen dass der Tausch klappt
Meine würd ich nie im Leben gegen Art Velours eintauschen wollen, zum GTI gehören Karo Sitze einfach dazu
Danke
Wenn es nicht klappt dann halt nicht
Schlecht sind die Art Velour nicht. Wenn ich nicht vorher die anderen gehabt hätte, dann hätte ich den Vergleich ja nicht und würde wahrscheinlich nicht drüber nachdenken
Zitat:
@GTI-Chris schrieb am 28. Mai 2023 um 21:36:25 Uhr:
Es soll ja einige geben denen die GTI Sitze nicht so gut gefallen.
Ich drück dir die Daumen dass der Tausch klappt
Meine würd ich nie im Leben gegen Art Velours eintauschen wollen, zum GTI gehören Karo Sitze einfach dazu
Das ist eben nur Deine Meinung. Genauso wie du es Innen Rot möchtest. Versuche doch nicht immer, deine Meinung als die einzig Wahre darzustellen...
Einfach mal die Finger still halten
Jaja, Vorurteile und Althergebrachtes. Ein Ferrari ist ja immer nur rot… „In einen GTI gehören karierte Sitze“. Paßt optisch oft gar nicht, ist so 80er und damals aus Mangel besseren Designs reingekommen. Der erste GTI sah ziemlich bescheiden aus. Aber auch das ist nur (m)eine Meinung.
Die Karositze gehören schon irgendwie zum "Kultstatus" des GTI. Dass sie deswegen die schönsten oder bequemsten sind, würde ich auch nicht sagen, würde sie im GTI aber auch nicht missen wollen. Natürlich auch nur meine Meinung.