ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. GTI Cup Edition mit 180PS UBERFORDERT!

GTI Cup Edition mit 180PS UBERFORDERT!

Themenstarteram 2. März 2007 um 0:28

Tach,

mein bester Freund hatte heute eine Probefahrt mit dem GTI Cup Edition und ich war dabei. Das auto ist zwar sehr gut und sportlich,ABER mit 180PS auf der vorderachse und mit einem leergewicht von 1.190kg bei vollgas VÖLLIG überlastet. und wenn man esp anlässt, dann nimmt der wagen ja reduziert power an um die reifen nicht durchdrehen zulassen - dann kann man sich genauso einen normalen GTI kaufen und die ca. 4000 eures sparen -.-

Beste Antwort im Thema

1190kg wiegt er gänzlich ohne Ausstattung. Und den Wagen werden die wenigsten so ordern. ;)

Also überfordert ist er nicht. ;) Wenn er überfordert ist, dann wohl so wie jeder andere Wagen in der PS-Klasse und Frontantrieb.

Die Aussage find ich mal ziemlich lustig.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich denke mal, daß sich da mit der Zeit auch Gewöhnung einstellt und man besser damit umgehen kann.

Prinzipiell ist es natürlich richtig, daß es bei Frontantrieb gewisse Grenzen gibt, die noch Sinn machen. Beim Golf V GTI haste ganz schnell die Reifen vorne runter gebügelt bei flotter Fahrt.

Mal als Tip: macht mal mit dem BMW 1er eine Probefahrt. Würde ich mir aus diversen Gründen zwar net kaufen, aber der Heckantrieb bei einem Kompaktwagen hat was.

Im 5. Gang geht der Cup viel besser ab auf der AB als der GTI, und die 4000€ stecken ja nicht nur in den 30PS mehr.

Im 1. Gang ist das doch total uninteressant, da kann ich auch mit 60PS das ASR regeln lassen wie doof.

Themenstarteram 2. März 2007 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Im 5. Gang geht der Cup viel besser ab auf der AB als der GTI, und die 4000€ stecken ja nicht nur in den 30PS mehr.

Im 1. Gang ist das doch total uninteressant, da kann ich auch mit 60PS das ASR regeln lassen wie doof.

stimmt,aber 170PS sind für einen Kleinwagen mehr als nur Ok. deshalb würde ich lieber den GTI mit ein paar mehr extras kaufen..

1190kg wiegt er gänzlich ohne Ausstattung. Und den Wagen werden die wenigsten so ordern. ;)

Also überfordert ist er nicht. ;) Wenn er überfordert ist, dann wohl so wie jeder andere Wagen in der PS-Klasse und Frontantrieb.

Die Aussage find ich mal ziemlich lustig.

am 9. März 2007 um 21:19

Das Auto ist im 1. Gang überfordert wenn man Vollgas gibt?

Wenn man es so sieht dann dürfte kein Motorrad über 40 PS haben da die Maschiene auch überfordert ist wenn jemand gedankenlos Gas gibt.

Ich bin einen Polo mit 193PS gefahren und kann dir leider nicht zustimmen, da ich die Leistung gut auf die Straße bekommen habe.

Nur Bleifuß ohne Kupplungsgefühl das geht auch mit einem starken Hecktriebler nicht gut.

Mal abgesehen vom PS-Wahnsinn in Kleinwagen fahren auch schon Polos mit an die 250 PS rum. Dass da ohne Elektronik nicht viel mehr als eine Menge Qualm geht, ist klar. Es ist aber sicherlich auch eine Sache der Gewöhnung.

am 17. Mai 2007 um 9:41

hallo jungs und mädels

meine freundin hat den cup und ich muss sagen, er ist einfach nur geil. ein bisschen übung im ersten gang und man hat keine probleme, sondern einfach nur dauerhaften spass.

lets race

googie

am 17. Mai 2007 um 15:02

Also ich seh da auch keine grossen Probleme, da er auch nicht ausserordentlich viel Drehmoment hat.

Mein Ibiza Cupra TDI mit 330nm kann ich auch an die Grenzen bringen in Kurven oder vor allem wenn die Strasse nass ist, aber wenn man sich bisschen achtet, merkt man genau wo die Grenzen liegen... Also mir macht es sehr viel Spass mit der Leistung trotz Frontantrieb rum zu kurven... ;)

Aber nur immer stupides Vollgasgeben geht nicht.

am 17. Mai 2007 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von googie

hallo jungs und mädels

meine freundin hat den cup und ich muss sagen, er ist einfach nur geil. ein bisschen übung im ersten gang und man hat keine probleme, sondern einfach nur dauerhaften spass.

lets race

googie

Sage ich doch!

Der Cup ist ein absolut geiles Auto

Aber nicht im Vergleich zur Konkurrenz, wenn man der aktuellen Autobild glauben kann.

Gruß

Manuel

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner666

Das Auto ist im 1. Gang überfordert wenn man Vollgas gibt?

Wenn man es so sieht dann dürfte kein Motorrad über 40 PS haben da die Maschiene auch überfordert ist wenn jemand gedankenlos Gas gibt.

Gibt´s ´n Motorrad mit Frontantrieb?

;)

am 19. Mai 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Gibt´s ´n Motorrad mit Frontantrieb?

;)

Wenn du so frägst ich kenne keins

Aber du liegst auf dem Rücken wenn du beim Bike gedankenlos gas gibst

am 19. Mai 2007 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Aber nicht im Vergleich zur Konkurrenz, wenn man der aktuellen Autobild glauben kann.

Gruß

Manuel

Ich bin Golf GTI und Polo GTi Cup Edition gefahren und muß sagen der Polo macht mir mehr Spaß.

Und wenn wir schon vom vergleich der Autobild sprechen im großen VW GTI vergleich hat der Cup den Golf R32! in den engen Kurven ganz schön alt aussehen lassen

am 19. Mai 2007 um 16:29

Re: GTI Cup Edition mit 180PS UBERFORDERT!

 

GTI überfordert:

Also ich würd mal sagen der Fahrer war überfordert!

Wer mit dem Auto Probleme hat, hat diese auch mit einem 50PS Auto! Sei es im 1. Gang oder überhaupt.

4000€ mehr:

Ja, für Leistungssteigerung, deswegen größerer Kühler, Tieferlegung, Karosserieverbreiterung,

Spoiler und Schweller in Wagenfarbe, veränderte Bremsanlage, deswegen größere Reifen auf Alufelgen, schwarze Scheinwerfer!!!

Dies gegenüber Normalversion, für nur 4000€!

Mir war es das Wert, ausserdem sieht der normale GTI im Vergleich ziemlich langweilig aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. GTI Cup Edition mit 180PS UBERFORDERT!