ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI ED 30 4 Türer Nachteil beim Wiederverkauf ???

GTI ED 30 4 Türer Nachteil beim Wiederverkauf ???

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 20:09

Hallo,

da meine Frau und ich Ende des Monats Nachwuchs erwarten habe ich im Juli meinen Nissan 350 Z verkauft (Fiel mir eigentlich nicht sehr

schwer, fühlte sich für mich nie so richtig nach 280 PS an, wog halt 1600 kg).

Nun liebäugele mit mit einem Golf GTI ED 30, als Viertürer.

Dazu einige Fragen:

- wird der Viertürer Eurer Meinung nach einen schlechteren Wiederverkaufswert haben?

- meine bevorzugte Farbe war immer Candy-Weiß, aber da beim Edition die Stoßfänger komplett in Wagenfarbe sind, finde ich den Kontrast zu

schwach. "Normaler" GTI sieht für mich in weiß besser aus. Was meint Ihr ???

- Dann bleibt also wohl nur schwarz......

Danke für Eure Antworten

 

Ähnliche Themen
57 Antworten

Servus also erstens muß es dir gefallen.

2. ein 4- türer senkt auf keinen fall den wiederverkaufswert. (willst ihn ja au net glei wieder verkaufen deshalb net wichtig, oder?)

3. will au unbedingt nen gti nach langem hin und her würd ich mir jetzt den ed. 30 holen weil der motor einfach genial ist und die schwarzen felgen sin ja kontrast genug, aber alles meine meinung!!! mfg

Aufgrund der seltenheit, wird der Wiederverkauf wohl kein großes Problem werden. Auch denke ich, dass ein 4-türer mehr Chancen hat als ein 2-türer. (gerade beim Golf)

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 20:22

- würde die "kostenlosen" Rockingham-Felgen nehmen, finde ich schöner als die schwarzen.

ja klar ganz deine entschgeidung aber die schwarzen sin meiner meinung nach ein muß :D

ps. schwarze detroits sin auch kostenlos!!!!!!

4 Türer ist wohl eher Vorteil las Nachteil. Sieht auch besser aus :D

Allerdings gefällt mir der Jubi GTI deutlich schlechter als der normale GTI.

Dazu sind die Detroits die geilsten GTI Felgen.

Wenn ich wählen könnte, würde ich den Jubi Motor im normalen GTI haben wollen.

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 21:17

So ein Schnick Schnack, mein Mann soll sich ein "erwachsenes" Auto kaufen...

Ich bin jedenfalls GEGEN einen GTI. Ein 3er BMW würde mir ja viieeel besser gefallen.

Sorry, dass ich mich mal eingemischt habe...

Themenstarteram 21. Oktober 2007 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

So ein Schnick Schnack, mein Mann soll sich ein "erwachsenes" Auto kaufen...

Ich bin jedenfalls GEGEN einen GTI. Ein 3er BMW würde mir ja viieeel besser gefallen.

Sorry, dass ich mich mal eingemischt habe...

da geht man mal eben Zähne putzen und schon gibt meine Frau Ihren Senf dazu. Ist halt noch nicht im ed 30 Probe gefahren...

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

So ein Schnick Schnack, mein Mann soll sich ein "erwachsenes" Auto kaufen...

Ich bin jedenfalls GEGEN einen GTI. Ein 3er BMW würde mir ja viieeel besser gefallen.

Sorry, dass ich mich mal eingemischt habe...

:D sehr geil!

Da spricht wohl die reine vernunft, deshalb darf mein schwager bspw. nun c-klasse fahren. :)

der golf ist als familienfahrzeug aber nciht wirklich der bringer, der kofferraum ist zu klein für nen vernünftigen buggy und gepäck. aber darum geht es ja eigentlich gar nciht.

der 4 türer birgt sicherlich keine nachteile. vor allem ist es für dich als vater und deine frau als mutter WESENTLICH angenehmer. beim späteren verkauf ist es letzlich egal.

ich glaube der golf ist eines der erwachsensten autos, die es gibt ^^ außerdem fährt ihn jede altersklasse von 18-88 ^^ er ist einfach ein guter allrounder.

beim 3er BMW muss man sicherlich bei der ausstattung und leistung abstriche machen, weil er einfach zu teuer wird.

also probefahrt im ed30 machen!

am 22. Oktober 2007 um 8:02

Im Golf ist mehr Platz als im 3er BMW und ein 4-Türer ist kein Nachteil sondern ein Vorteil ich kenne genug Leute die nur 4-Türer kaufen würden (auch Singles) allein schon weil man in Parklücken besser rein und raus kommt. 

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

So ein Schnick Schnack, mein Mann soll sich ein "erwachsenes" Auto kaufen...

Ich bin jedenfalls GEGEN einen GTI. Ein 3er BMW würde mir ja viieeel besser gefallen.

Sorry, dass ich mich mal eingemischt habe...

Das mit dem "Erwachsenen Auto" hab ich in letzter Zeit des öfteren gehört; hauptsächlich von Frauen.

Ein Kollege von mir wurde ebenfalls von seiner Frau darauf hingewiesen, dass er sich in seinem Alter (46 Jahre) so langsam aber sicher von seinem Golf IV GTI trennen sollte.

Dieser Wagen würde nicht mehr zu ihm passen. Statt dessen würde ihm ein dreier BMW oder C-Klasse Mercedes doch besser zu Gesicht stehen

Soviel dazu !

Gruss Sportmuecke

da merkt man mal, dass viele frauen keine ahnung von autos haben ^^

und der normale IVer GTI ist ja nun alles andere als auffällig ;)

am 22. Oktober 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

4 Türer ist wohl eher Vorteil las Nachteil. Sieht auch besser aus :D

Allerdings gefällt mir der Jubi GTI deutlich schlechter als der normale GTI.

Dazu sind die Detroits die geilsten GTI Felgen.

Wenn ich wählen könnte, würde ich den Jubi Motor im normalen GTI haben wollen.

100% agree. Dem Jubi fehlt der typische GTI-Kontrast an den Schwellern, und die silbernen Detroits sind einfach nicht zu schlagen von der Optik her. Sonst ist der Jubi einfach genial vom Gesamtpaket her.

Bis auf die Türen. Da finde ich 2 Türen sportlicher im GTI.

4 Türen dürften sich im Wiederverkauf aber eher positiv bemerkbar machen.

Gruß

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Sportmuecke

Zitat:

Original geschrieben von gurnemanz

So ein Schnick Schnack, mein Mann soll sich ein "erwachsenes" Auto kaufen...

Ich bin jedenfalls GEGEN einen GTI. Ein 3er BMW würde mir ja viieeel besser gefallen.

Sorry, dass ich mich mal eingemischt habe...

Das mit dem "Erwachsenen Auto" hab ich in letzter Zeit des öfteren gehört; hauptsächlich von Frauen.

Ein Kollege von mir wurde ebenfalls von seiner Frau darauf hingewiesen, dass er sich in seinem Alter (46 Jahre) so langsam aber sicher von seinem Golf IV GTI trennen sollte.

Dieser Wagen würde nicht mehr zu ihm passen. Statt dessen würde ihm ein dreier BMW oder C-Klasse Mercedes doch besser zu Gesicht stehen

Soviel dazu !

Gruss Sportmuecke

Ein Grund mehr, einen GTI zu fahren :D

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

4 Türer ist wohl eher Vorteil las Nachteil. Sieht auch besser aus :D

Aber nicht beim GTI und R32

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI ED 30 4 Türer Nachteil beim Wiederverkauf ???