- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI einfahren
GTI einfahren
Ich kann leider nichts konkretes dazu über die Suche finden. Wie sollte man einen neuen GTI denn einfahren, damit er schön gesund bleibt, erwachsen wird, viel Power bekommt und wenig Sprit verbraucht?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Eigentlich wie jedes andere Auto auch. Steht glaube ich auch in der Bedienungsanleitung.
da gibts unterschiedliche Meinungen
die eine ganz sachte die ersten 1000 km abspuhlen möglichst wenig Vollgas und nicht so hoch drehen.
die andere ist: das kann der ab kann man sofort voll drauflatschen, dann hat er nachher auch richtig Leistung
ich tendiere eher zur ersten
MfG
peter
jaja und bei 2terem haste dann nach 40.000 km n lagerschaden !
Motor warmfahren und dann egal.
Begründet doch mal warum man den Motor im Jahre 2005 noch 1500 KM einfahren soll??
Damals die Zivildienst Essen auf Rädern Autos, die wurden sofort getreten ohne Ende und liefen 100t+ KM vom Motor her.
Werden Mietwagen eingefahren??Mit Sicherheit nicht.
Einfahrmythos stammt halt noch aus den 70er/80er.
Stimmt deswegen gibt es in der Anleitung auch nur 2 Seiten darüber wie man sein Auto (über 1000km) richtig einfährt und das ganze wird bei der Auslieferung auch nur extra erwähnt ...
http://www.smart-club.de/smart-infos/tippsundtricks/einfahren.html
Übrigens rät das der ADAC genauso wie der Österreichische ÖAMTC.
100tkm ist sogar wenn man ihn tritt nicht viel.
ich würd mir da sorgen machen ob ich die 300tkm ohne größere Probleme schaffe.
Bei den meisten wird das wohl das prob des zweiten Besitzer sein.
Oja, die armen 2t Besitzer ... ich seh ja jeden Tag wie z.B. die Werkswagen behandelt werden ... schrecklich, die möchte ich nicht haben !
@Trollfan
Deshalb kauft man auch keine Mietwagen.
@all
Lt. Fernsehen gehört Porsche zu den Fahrzeugen, die nicht eingefahren werden müssen. Bei denen übernimmt es der Hersteller.
Ich würde ein Auto gemischt einfahren. Mal Stadt, mal Land und auch mal Autobahn. Natürlich nicht mit zu hoher Drehzahl.
ja bei Ferrari werden die auch von Werksfahrern eingefahren lol .
Wenn man ein Auto eh nur 2 Jahre hat weiß nicht ob einige so denken .
Da kommt man ja garnicht in die Kilometerregionen wo sowas auffällt.
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Stimmt deswegen gibt es in der Anleitung auch nur 2 Seiten darüber wie man sein Auto (über 1000km) richtig einfährt und das ganze wird bei der Auslieferung auch nur extra erwähnt ...
http://www.smart-club.de/smart-infos/tippsundtricks/einfahren.html
Übrigens rät das der ADAC genauso wie der Österreichische ÖAMTC.
Und auch VW, der Hersteller , liefert Tipps zum Einfahren;
http://www.volkswagen-umwelt.de/.../buster.asp?...
Finde ich immer witzig, wenn Leute GLAUBEN, wie der Motor zu behandeln ist. Gut, für viele hat so ein TöffTöff was religiöses, aber wenn der Hersteller eine Anleitung liefert, warum wird der Inhalt in Frage gestellt ?
1. Weil man selber nur 30000 km fahren will (Motto: Nach mir die Sintflut )?
2. Weil man die unglaubliche Strecke von 1500 km sich etwas zurückhalten muss ?
3. Weil mein Kumpel XY das auch gemacht hat und es hat dem Motor nicht geschadet. (Frei nach dem Motto: "Und ich hab als kleiner Junge immer den A... vollgekriegt und mir hat es auch nicht geschadet") ?
Naja jeder der schonmal irgendwas näher mit Motoren zu tun hatte der weis sowas eigentlich und wer schonmal einen Lagerschaden gesehen hat der weis erst recht wiso . Wiso gibt es sonst Leute die Kurbelwellen und Lager aufeinander abstimmen oder gar beim wechsel der Kurbelwelle/Nockenwelle das wechseln der Lager immer empfehlen.
Super! Der VW-Link war haargenau das, was ich gesucht hab. Danke :-)
hab mir das auchmal durchgelesen, was sagt die Haudrauf Fraktion dazu, was VW da schreibt
MfG
Peter
Da steht Motor warmfahren. Dann erst darf man Gas geben.
Stimme ich 100%tig zu.
Dann Dreiviertel der Max Drehzahl.
Welche Maxdrehzahl hat der GTI???
6000??Eher mehr,oder?
Macht bei Dreiviertel 4500 Umdrehungen maximal.
Sorry, ich brauche selten mehr als 4500 Umdrehungen.
Vielleicht sollte man mal definieren was die Leute unter einfahren und normalen fahren verstehen.
Ich muss das Auto null einfahren, da ich selten über 4500 Umdrehungen komme (und die paar mal kann ich 1500 KM zu Beginn ohne EInschränkung vermeiden)
Andere, die anscheinend das Auto immer kurz vorm roten Bereich bewegen, sollten dagegen das Auto "einfahren"!