ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Fake Einspritzdüsen/Ventile Hilfe

GTI Fake Einspritzdüsen/Ventile Hilfe

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Januar 2022 um 17:40

Hallo habe heute meine bestellten gebrauchten düsen bekommen von ebay Kleinanzeigen

Habe mit Paypal käuferschutz bezahlt

Zur meiner frage:

Von die 4 düsen sieht einer Duplikat bzw. Fake aus

Jede düse hat eine Nummerierung jeweils die düsen

Also

3101 zylinder 1

3103 zylinder 2

3104 zylinder 4

Und 1102 der meiner Meinung eine düse von aliexpress sein soll?

Der typ meinte das die 130tkm gelaufen sind dann müsste ja auf der 2 düse(bild) ne audi bzw. VW Logo drauf sein?

Und ihr habt ja in anderen Thema mir gesagt das ich 4 düsen von einer motor montieren soll und nicht einzeln austauschen wenn dann alle 4

Bitte um Hilfe danke hab jetzt umsonst 1 woche gewartet

Und bei der 4ten gibt es solche druckstellen vom Herstellung und bei die anderen nicht? Mache jetzt sorgen das ich mir den motor hochjage(motorschaden) wegen die schei* düsen

2te düse
2
Ähnliche Themen
19 Antworten

Muss nicht unbedingt von Aliexpress sein. Das kann auch einfach nur eins aus der Bucht sein.

Bau doch einfach ein und schau mal ob das dann läuft

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 0:27

Zitat:

@Devgoer schrieb am 10. Januar 2022 um 21:08:28 Uhr:

Muss nicht unbedingt von Aliexpress sein. Das kann auch einfach nur eins aus der Bucht sein.

Bau doch einfach ein und schau mal ob das dann läuft

Also habe ich jetzt noch genau angeschaut die düse ohne Logo hat ne bosch Logo drauf ne kleines

Die 3 dü?en sind baujahr 2005 und der andere 2014

Also können dies originale düsen sein?

Wenn da ein Bosch oder VW Zeichen drauf ist sind sie Original

Die Frage für mich ist, wie rum ließt man das Baujahr :D?!

Das Jahr zuerst oder ist die erste Zahl ein Datum?

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 17:48

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 11. Januar 2022 um 14:49:52 Uhr:

Wenn da ein Bosch oder VW Zeichen drauf ist sind sie Original

Hallo ja ein Logo ist drauf aber keine vw Logo bzw keine originale teilenummer

Zur meiner Frage: Was empfiehlst du mir, soll ich paypal käuferschutz aktivieren

?

Logo

Da wurde mal eine Düse gegen ne Bosch Ersatzdüse getauscht... neein nix Paypal Fall... warum auch.

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 18:14

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 11. Januar 2022 um 19:08:20 Uhr:

Da wurde mal eine Düse gegen ne Bosch Ersatzdüse getauscht... neein nix Paypal Fall... warum auch.

Also einbauen?

Mache mir nur sorgen um den motor will halt den nicht hochjagen :)

Themenstarteram 11. Januar 2022 um 18:15

Zitat:

@Vag-fan schrieb am 11. Januar 2022 um 19:14:22 Uhr:

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 11. Januar 2022 um 19:08:20 Uhr:

Da wurde mal eine Düse gegen ne Bosch Ersatzdüse getauscht... neein nix Paypal Fall... warum auch.

Also einbauen? Und fake kann das auch nicht sein?

Mache mir nur sorgen um den motor will halt den nicht hochjagen :)

Du jagst den Motor nicht hoch....

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 10:09

Zitat:

@GoLf 3 Bastler schrieb am 12. Januar 2022 um 09:14:52 Uhr:

Du jagst den Motor nicht hoch....

:) :) :) danke

Also sind sie sicher von bosch

Und wenn ich die einbaue merke ich sofort wenn zb was nicht in Ordnung ist mit die düsen?

Habe nur so oft gefragt da ich bei aliexpress welche um 30€ gesehen habe die auch den bosch Logo haben

Danke schönen mittag dir noch

Bau die ein. Das merkst du definitiv, wenn eine Düse nicht mit läuft.

Versteh' ich das richtig: Der Verkäufer hat sich neue Düsen gekauft und du hast dir die Alten andrehen lassen?

Themenstarteram 12. Januar 2022 um 11:59

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 12. Januar 2022 um 12:47:58 Uhr:

Versteh' ich das richtig: Der Verkäufer hat sich neue Düsen gekauft und du hast dir die Alten andrehen lassen?

Also es war so der Verkäufer hat seine alten düsen verkauft da er stärkere düsen fährt weil er ne Leistungssteigerung gemacht hat, ob das stimmt kann ich nicht sagen

Und ich habe es mit Paypal käuferschutz gekauft deswegen habe ich hier im forum mal nachgefragt da ein oder anderer sicher erfahrung hat bei die düsen.

Moin,

Zum Käuferschutz bei PAYPAL:

Der Käuferschutz Gründsätzlich ist gut, jedoch bringt der dir bei Ebay-Kleinanzeigen nur dann etwas, wenn du die Ware nicht bekommen hast, mit allem anderen wirst du beim Käuferschutz nicht weiter kommen, warum...

...ganz einfach, Ebay-Kleinanzeigen ist von Privat für Privat als Abhol-Aktion gedacht, so sieht man sein Kauf direkt vor Ort. Es gibt weder Regeln oder Gesetze dafür.

Wenn ich Injektoren rein stelle und sage die haben funktioniert, sind aber Undicht und haben ein schlechtes Spriztbild, habe ich nicht gelogen (villeicht kenne ich mit der Technik ja auch nicht aus), wenn du sie kaufst und er sie dir schickt, ist das GEKAUFT WIE GESEHEN, mehr nicht.

Er kann auch in die Beschreibung schreiben, die gehören meiner Oma aus Moskau :D.

Das ist wie wenn ich Privat ein Auto Kaufe oder Verkaufe, wenn ich nach dem Kauf auf einmal einen Motorschaden habe, weil die Ölpumpe Defekt ist, kann der Verkäufer doch nichts für, wenn er jeden Service zb. gemacht und das Auto nur gefahren ist, ohne sich damit aus zu kennen.

Wenn der Verkäufer von dem Problem wusste und es verheimlicht hat, muss es erstmal ein Sachverständiger raus finden.

Ebay-Kleinanzeigen ist nur eine Plattform, dort gibt es kein Service der sich um sowas kümmert, auch wenn es dort so steht.

Ebay.de ist eine andere Geschichte.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Fake Einspritzdüsen/Ventile Hilfe