ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI/GTD NSW Gitter ausbauen.

GTI/GTD NSW Gitter ausbauen.

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. August 2013 um 12:28

Ich wollte mit die Gitter ausbauen weil ich mir welche gekauft habe mit den eingebauten TFL. Laut Hersteller der TFL links anfangen an den 3 Kiemen und rausziehen. Dort komme ich schon Garnichts mit einen Gegenstand dazwischen ohne dass ich den Lack versaue.

Also habe ich bei NSW (Punkt 1) angefangen und es ging auch ein stück raus so das ich auf dahinter schauen kann. Auch mir kräftigem ziehen bewegte sich nur das Auto aber das Gitter war davon unbeeindruckt und blieb an seinem Platz.

Dann habe ich mir noch mal das Zubehör angeschaut und bei Punkt 2 ist hinten so ein halte hacken. Dann habe ich mir in die erste volle Wabe ein 6mm Hilfs loch gebohrt so das ich mit einem Schraubendreher durchkomme und entriegeln kann. Auch das brachte nichts und bei ziehen bewegte sich wieder nur das Auto.

Wie bringe ich das Ding raus?

Wie kann ich auch die NSW Lampe (Punkt 3) Tauschen? Da muss ich doch auch über den weg rankommen.

http://s14.directupload.net/images/130825/oxs599lp.jpg

http://s7.directupload.net/images/130825/pbqqbggc.jpg

Bild #206177585
Bild #206177586
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 25. August 2013 um 12:56

Soweit wie ich das weiß ist das nur geclipst.

Aber wenn du schriebst du hast schon alles versucht das glaub ich dir das mal..

Der einzige Weg der mir einfallen würde bzw. womit es am einfachsten geht ist es einfach die komplette Stoßstange abzunehmen. Dann siehst du auch wo die clipse sitzen und kannst sie vorsichtig mit einem kleinen Schraubenzieher aushaken.

Themenstarteram 25. August 2013 um 13:10

Ich habe jetzt vorhin noch mal durch die NSW Lampen Öffnung versucht was zu erfühlen. Das Gitter bewegt sich nach vorne aber es will einfach nicht raus.

Die Gitter hängen schon gut fest, so fest traut man sich mitunter gar nicht zu ziehen. Die Möglichkeit der Stoßstangen-Demontage wurde ja schon genannt, damit geht es dann ganz sanft.

Alternativ kannst du auch bei einer Werkstatt vorbeifahren, ein Mechaniker wird dir das kurz rausziehen. Ist tatsächlich nur eine Kraftfrage ;)

vg, Johannes

Themenstarteram 25. August 2013 um 13:53

Ja das mit dem Ziehen ist so ne Sache. Aber auch weil es kein richtigen Haltepunkt gibt.

Vielleicht muss ich mal den Unterboden wegschrauben und von da kommt man besser ran.

Habe noch mal paar Bilder gemacht von den was ich einbauen will.

Sind schon einige nassen dir halten.

250820132102
250820132106
am 25. August 2013 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ist tatsächlich nur eine Kraftfrage ;)

vg, Johannes

da muss ich MrXy recht geben. Die Gitter sind wirklich enorm fest.

Ich musste da auch schonmal durch deswegen hab ich einfach die Stoßstange abgenommen um den lack bzw. die halterungen nicht zu beschädigen. Das ging dann relativ einfach und schnell und ganz wichtig stressfrei ! :D

Themenstarteram 25. August 2013 um 14:19

Vielleicht mache ich das auch weil ich eine Fliege in Linken Xenon scheinwerfer habe und die wollte ich mal versuchen rauszusaugen. Aber wenn das nicht geht muss eh die Stoßstange weg.

am 25. August 2013 um 14:48

ich würde es dir auf jedenfall empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von Maze007

Vielleicht mache ich das auch weil ich eine Fliege in Linken Xenon scheinwerfer habe und die wollte ich mal versuchen rauszusaugen. Aber wenn das nicht geht muss eh die Stoßstange weg.

:D verdammte fliege :D hahah

poste mal bilder wenn die TFL'er eingebaut sind :) interessiere mich auch für solche..

Themenstarteram 25. August 2013 um 18:46

http://www.google.de/imgres?...

Ich würde gerne was waagrecht einbauen so alla Philips habe ich kurze gefunden aber die Dimmer nicht, da brauchst wieder ein Modul. Wegen der länge so 12cm wenn ich Messe.

Aber habe in einem Forum gelesen das hinten kein Platz ist wegen eine Metall Teil (kann das einer bestätigen). Habe leider das Gitter noch nicht abbekommen und konnte schauen.

 

In der Anleitung wird das so einfach gezeigt... hmmmm

Unbenannt

ja die Anleitung ist auch etwas für Mechaniker.. Hab sie durchgelesen und als Laie kommst du fast nicht ans Ergebnis.. Willst du das nicht lieber von einer Werkstatt durchführen lassen?

Themenstarteram 25. August 2013 um 19:53

Ich bin Handwerker und Elektriker.

Wenn was am Auto ist mache ich es immer selber und wenn ich Hilfe brauche ist mein Kollege ex VW Mitarbeiter. Aber meist lese ich mich immer in Forum ein und versuche es dann selbst. Am Ende war es immer erfolgreich.

Ich Arbeite lieber für 4€/Stunde an meinen Auto und gehe mit den 4€ ein Döner essen wie 5x€ in der Vertragswerkstatt.

Das mich jetzt so ein Gitter ausbremst kann ja fast nicht sein.

Aber ich habe mich Verlupft und daher werde ich erst nach meinen Auszeit und anschl. Urlaub wieder zupacken können.

Ja das kenn ich.. mache ich meistens auch so.. aber die Anleitung ist zugegeben wirklich.. naja die hätten die Zeit besser investiert als die zu schreiben.. Viel Glück weiterhin :)

am 26. August 2013 um 6:20

Ich hatte diese Gitter auch schon raus.

Und die einzige möglichkeit ist meiner Meinung nach die komplette Stoßstange zu demontieren.

Selbst dann ist es nicht einfach, die Haltenasen zu biegen. Die sitzen echt stramm und ich denke, wenn man versucht das mit Gewalt von vorne abzuziehen, macht man mehr kaputt.

Allerdings beinhaltet die Arbeit von innen auch die demontage der Scheinwerferreinigungsanlage, des Parksensor Kabelstranges und der Nebelscheinwerfer. Insgesammt eine Schweinearbeit. Ich möchte es nicht nochmal machen. Hat mich fast 2 Stunden gekostet.

am 26. August 2013 um 10:45

bau die stossstange ab. ist besser. ohne ausbau ist die wahrscheinlichkeit hoch dass befestigungen abbrechen. ziemlich hoch. mit viel geduld nach ausbau rausklipsen in ruhe. manche werktsätten erwärmen die halterungen vorher kurz hat mein kollege erzählt bei vw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI/GTD NSW Gitter ausbauen.