ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Heck auf GTD Optik umbauen (Auspuff links)

GTI Heck auf GTD Optik umbauen (Auspuff links)

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 19:12

Hallo,

habe mir einen 6er GTI geholt. Jetzt will ich das Heck umbauen auf GTD Optik. Jetzt würde ich gern wissen, ob ich die Stoßstangenblende vom GTD kaufen mit dem Auspuffausschnitt links und ob ich vom Scirocco 2.0 TFSI den ESD kaufen und anbauen kann?? Problem ist, dass es beim Scirocco einen ESD für 200PS und 211PS gibt. Worin die sich aber unterscheiden konnte ich nicht feststellen. Rohrdurchmesser vom 200 Ps Modell ist mit meinem GTI auf jeden Fall schon mal gleich.

Und weiterhin wäre wichtig, ob die Stosis hinten von beiden Modellen (GTI und GTD) gleich sind, damit ich einfach nur den unteren Einsatz wechseln kann.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat dies schon so umgebaut??

Danke

Micha

Beste Antwort im Thema

Geschmackssache halt,

jeder wie er mag ;)...

ich find's auf jeden Fall geil :cool:

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

 

Und weiterhin wäre wichtig, ob die Stosis hinten von beiden Modellen (GTI und GTD) gleich sind, damit ich einfach nur den unteren Einsatz wechseln kann.

 

Danke

Micha

GTI & GTD Stoßstangen sind identisch. Der Diffuser passt jedenfalls. :)

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

Hallo,

habe mir einen 6er GTI geholt. Jetzt will ich das Heck umbauen auf GTD Optik. Jetzt würde ich gern wissen, ob ich die Stoßstangenblende vom GTD kaufen mit dem Auspuffausschnitt links und ob ich vom Scirocco 2.0 TFSI den ESD kaufen und anbauen kann?? Problem ist, dass es beim Scirocco einen ESD für 200PS und 211PS gibt. Worin die sich aber unterscheiden konnte ich nicht feststellen. Rohrdurchmesser vom 200 Ps Modell ist mit meinem GTI auf jeden Fall schon mal gleich.

Und weiterhin wäre wichtig, ob die Stosis hinten von beiden Modellen (GTI und GTD) gleich sind, damit ich einfach nur den unteren Einsatz wechseln kann.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat dies schon so umgebaut??

Danke

Micha

GTD Blende und auspuff kaufen und drunterbauen! und dann mir für 200 euro dein Dämfer und deine Blende vom GTI verkaufen ok???

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 19:33

GTD ESD hat aber nur einen 50mm Durchmesser, das führt mit Sicherheit zu Problemen.

Wenn ich weiß welcher ESD passt 1&1 dann stehen meine Teile zum Verkauf. Aber komplett will ich schon 270€ haben. Kosten neu 400€

darf ich den sinn erfahren??

optik oder vortäuschung falscher tatsachen???

ich mag die GTI-tuten....;-D

versteh auch nicht wieso man die Auspuffanlage vom kleinen Bruder montieren möchte :confused:

sieht doch sportlicher mit dem beidseitigem Endrohr aus :cool:

mfg

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 19:46

Sinn ist die echt hässliche Heck zu verschönern. Ich muss sagen die Designer die das verbrochen haben sollen sich echt nen anderen Job suchen. Heck vom R ist schick, vom GTD auch(wie beim 5er GTI) aber das GTI Heck mit diesen Haifischflossenartigen Dingern da dran und den Rohren links und rechts die so komisch überstehen kann wirklich gar nix, stört mich schon sehr....

Geschmackssache halt,

jeder wie er mag ;)...

ich find's auf jeden Fall geil :cool:

ob ihr's glaubt oder nicht: für viele unserer Kunden ist gerade das Heckdesign des Golf VI GTI ein Grund, keinen GTI (mehr) zu kaufen. Wobei hier weniger die Auspuffanlagenoptik zu stören scheint, als vielmehr die "Diffusoren" links wie rechts, die nicht wenige Kunden absolut proletenhaft finden.. Insofern kann ich den Fred-Ersteller mit seinem Ruf nach einer etwas dezenteren Optik durchaus verstehen und nachvollziehen.

Aber wie sagt man so schön: Jedem das Seine!

 

In diesem Sinne - Schönen Abend...

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

GTD ESD hat aber nur einen 50mm Durchmesser, das führt mit Sicherheit zu Problemen.

Der ESD vom GTI passt ohne irgendwelche Bearbeitungen an den GTD. Warum soll es dann andersrum nicht gehen?

Zitat:

Original geschrieben von Amok83

Zitat:

Original geschrieben von bortel82

GTD ESD hat aber nur einen 50mm Durchmesser, das führt mit Sicherheit zu Problemen.

Der ESD vom GTI passt ohne irgendwelche Bearbeitungen an den GTD. Warum soll es dann andersrum nicht gehen?

Er meint vermutlich Probleme zwecks Staudruck.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 20:14

korrekt, und der passt nach meinen Infos aufgrund von verschiedenen Durchmessern eben nicht plug&play. GTD hat wohl 50mm und GTI 55mm.

Wegen Staudruck das wäre die nächste Frage, weiß nicht, ob das zu Problemen führt.

am 7. Dezember 2009 um 20:27

interessantes projekt. finde zwar auch das das gti heck sehr ansehnlich ist aber bin gespannt darauf wenn es fertig ist. wie sieht es dann eigentlich mit dem sound aus ? wird der auch mit portiert ?

Ich würde zu einem Auspuffanlagenbauer gehen, der baut die deinen Schalldämpfer nach Wunsch, da gibt es dann keine Probleme mit Staudruck und Eintragung.

www.germantuning.de kann ich da nur empfehlen.

am 7. Dezember 2009 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Jooohansen

ob ihr's glaubt oder nicht: für viele unserer Kunden ist gerade das Heckdesign des Golf VI GTI ein Grund, keinen GTI (mehr) zu kaufen.

Wird wohl eher an den bescheidenen GebrauchtGTI-Preisen liegen und an den noch laufenden 5-Jahres-Finanzierungen :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Heck auf GTD Optik umbauen (Auspuff links)