ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Heckschürze an "normalen" Golf

GTI Heckschürze an "normalen" Golf

Themenstarteram 18. September 2005 um 18:16

Wurde ja schon z.t. thematisiert, hätte aber trotzdem noch ein paar kleine Fragen:

1) brauche ich nur die Heckschürze, oder noch andere "Anbauteile", z.b. andere verkleidungen für die Radhäuser? Habe einen 1.4er 55kw Golf.

2) gibts noch irgendetwas spezielles zu beachten bei der De/Montage der Schürze? Eine Bühne oder so habe ich leider nicht. Brauche ich Spezialwerkzeug?

3) Hat jemand vielleicht ein Bild mit der Gti-Schürze und dem normale ESD? Die Kohle um den Endtopf zu wechseln habe ich im Moment nämlich noch nicht...

4) könnte mir zur Sicherheit nochmal jemand die aktuelle Teilenummer der Schürze und einen aktuellen Preis geben?

Dankeschön!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Die verkleidung der radhäuser brauchst du mit sicherheit, da sonst im radhaus ein spalt einsteht wo sich der dreck dahinter sammeln kann.

Die stoßstange mußst du abbauen damit es einfach, einfacher geht, ein anleitung dazu findest du hier.

Wie das ganze nun mit dem originalen schalldämfer aussieht kann dir nicht sagen aber schön bestimmt nicht.

Ich würde mit für den fall irgend welche auspuffblenden anschweißen lassen, ich bin zwar kein freund ATU aber schau mal bei denen, die haben mit sicherheit was schickes im angebot.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

Die verkleidung der radhäuser brauchst du mit sicherheit, da sonst im radhaus ein spalt einsteht wo sich der dreck dahinter sammeln kann.

Die stoßstange mußst du abbauen damit es einfach, einfacher geht, ein anleitung dazu findest du hier.

Wie das ganze nun mit dem originalen schalldämfer aussieht kann dir nicht sagen aber schön bestimmt nicht.

Ich würde mit für den fall irgend welche auspuffblenden anschweißen lassen, ich bin zwar kein freund ATU aber schau mal bei denen, die haben mit sicherheit was schickes im angebot.

Gruss

Maik

Nach der Anleitung muss man auch die Rückleuchten ausbauen um den hinteren Stossfänger abzubauen , ist das wirklich so ?

Bekommt man denn den Spoiler nicht aus so ab , also ich mein das unlackierte Schwarze Stück etwas ! ;)

Ja jetzt aber, da hat wohl jemand keine Lust bissl was zu arbeiten! :-O

Jetzt mal im ernst die rückleuchten abmontieren ist sowas von einfach, und die Stoßstange genauso, das ist sogar für jemand unerfahrenes und arbeitscheues zu schaffen!

:-)

GTI Unterteil

 

ich habe eben mein unterteil(schwarz)demontiert nach Anleitung Team Dezent .

Da ich es morgen lackieren lassen möchte.

Nun die Frage : gibt es das GTI unterteil mit Klappe für die abn.AHK ??wenn ja würde ich dieses bestellen und lackieren lassen sieht durch den absatz (Diffusor )besser aus als das blubbige TDI teil.

Weiß jemand näheres oder gar EtNr!

Warte auf GT TDI(kann von KW-System bestimmt bald auf 200PS gebracht werden)

Klar gibts das ! ;)

1K6 807 397 A 9B9 / Abdeckkappe... (satinschwarz) / 8,82€

1K6 807 433 B 9B9 / Spoiler... (satinschwarz) / 55,33€

 

PS: Hast du dein Auto hoch gebockt oder geht das auch so mit dem abmontieren ?

Unterteil

 

War in 15 min auf dem Parkplatz gemacht.

Kleine Knakke Torx 2x ,Lüsterklemmen dreher für Zentalstecker re.(Kennzleuch)

Und das mit HR -35 und 225X17

Unterteil

 

Ic habe das lackiertes oberteil wieder angebaut.

fahre die woche erst mal ohne unterteil.

wenn das unterteil fertig ist bischen vaseline an die schnappis und einfach an das montierte oberteil drücken(Wohl Temperiert)

danke für die schnelle antwort mit Nr.

mein frdl.konnte mir um 16:30 keine Auskunft mehr geben

ob gibt oder nicht.

Ok danke , hört sich ja einfach an , dann kann ich ja den Gti Spoiler selber dran fummeln und muss net in der VW Werkstatt 80 Euro zahlen ! ;)

Die Rückleuchten hast auch rausgebaut ? (Und nein bin net faul , wer die MAL nachrüstet ganz bestimmt nicht ! ;) )

Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, was ich mit dem runden Eierheck vom 5er mache. Habe allerdings noch keine schöne Lösung gefunden. Vielleicht bringt ja mal ein Tuner eine schön dezente Schürze raus... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Phil9000

Vielleicht bringt ja mal ein Tuner eine schön dezente Schürze raus... ;)

Und mit der Votex - Lösung wirst du nicht glücklich?

Find diese optisch sehr gelungen und dezent.

Würde mich schon reizen das Teil.

Vorrausgesetzt man kann aufs Endrohr verzichten was beim Diesel ohnehin nicht so unproblematisch wär.

LG

LM

Die ist mal gar nicht so übel. Weiß jemand, was die kostet?

Schau mal bei www.votex-shop.de durch, irgendwo gibts da auch 'ne Preisliste...

Hier ein Auszug:

Heckschürze grundiert, nur Frontantrieb, auch abnehmbare AHV = € 438,00

Aerodynamische Optimierung für Ihr Fahrzeug. Stoßfängeransatzteil. Material: PU-R-RIM. Farbe: grundiert, bitte Lackieranleitung beachten. Komplett mit Befestigungsmaterial, Montage- und Lackieranleitung. Für Fahrzeuge mit Frontantrieb, nicht geeignet in Verbindung mit Sportendschalldämpfer. Der Betrieb mit einer abnehmbaren Anhängezugvorrichtung ist möglich. Zu diesem Zweck muss der Diffusor durch lösen der zwei Flügelmuttern abgenommen und getrennt aufbewahrt werden.

hi,

wie wärs denn mit dem individual-heck (volkswagen-individual)? das sieht dem votex-teil ähnlich, sieht schick und dynamisch aus und ist billiger als votex. können beim :) bestellt werden, preise hab ich momentan leider keine aktuellen.

im anhang ein bild mit einem uni-schwarzen und einem silbernen (mal wieder von www.team-dezent.at geklaut -> man möge mir verzeihen)

gruß

stefan, der sich die teile (front und heck) im nächsten frühjahr holen wird.

Zitat:

Original geschrieben von Jonny3010

Bekommt man denn den Spoiler nicht aus so ab , also ich mein das unlackierte Schwarze Stück etwas ! ;)

ab schon, aber leider nicht mehr dran :( des is alles so "wabbelig" und des bekommst dann nicht mehr in die clipse rein....

weg hab ichs so gemacht, aber hin, no chance..musste des oberteil auch demontieren....

 

@phil9000

hab auch die iv-schürzen dran...endlich ein schönes heck :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Heckschürze an "normalen" Golf