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gti läuft unruhig
hallo, mein golf 3 gti 8v ady hat ein problem. wenn er kalt is springt er ohne probleme an, aber er läuft extreme unruhig. wenn ich dann im leerlauf gasgebe, so auf 2000- 3000 umdrehungen läuft er ganz normal, nur sobald ich dann vom gas gehe fällt er unter 1000 umdrehungen, ruckelt ganz doll und geht dann meistens aus. danach springt er dann nur mit gas geben wieder an.... sobald er aber auf betriebstemperatur ist läuft er ganz ruhig und ohne probleme... hab schon inner werkstatt den fehlerspeicher auslesen lassen, kam aber nichts raus. hab schon den temperaturfühler getauscht hat aber auch nichts gebracht...
danke tim
Beste Antwort im Thema
So also n kumpel von mir hat den fehlerspeicher nochmal mit seinem gerät ausgelesen und da kam raus das der LMM kaputt ist...
Jetzt hab ich mal nachgeguckt und das drecks ding is ja ganz schön teuer :/ kann man da auch son noname ding für 50 euro nehmen oder sollte man lieber die finger davon lassen ?
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30 Antworten
Leerlaufregelventil (Zigarre) mal Prüfen, Reinigen oder ggf. Austauschen.
Wird Umgangssprachlich auch Beipassventil genannt
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
Leerlaufregelventil (Zigarre)
Hat der ADY nicht!
Meine Vorschläge; 4-poligen Temperaturgeber erneuern
und Drosselklappe reinigen.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
Leerlaufregelventil (Zigarre)
Hat der ADY nicht!
Meine Vorschläge; 4-poligen Temperaturgeber erneuern
und Drosselklappe reinigen.
Ok geb mich geschlagen und den Temp-Fühler hat er schon getauscht
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
und den Temp-Fühler hat er schon getauscht
Das hatte ich "natürlich" überlesen.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Zitat:
Original geschrieben von vwparts2010
und den Temp-Fühler hat er schon getauscht
Das hatte ich "natürlich" überlesen.
kann passieren
spontan würde mir noch der DK Poti einfallen
hab die drosselklappe jetzt mal ausgebaut und sauber gemacht... irgendwie scheint die gar nicht richtig geschlossen zu sein ist das normal ?
Auf jeden Fall muß die DK jetzt neu angelernt werden!
Das geht aber nur per Tester.
Und was meinst du mit "nicht richtig geschlossen"?
er meint bestimmt die 0,3 mm zwangsöffnung wegen standgas
ja die meinte ich
PS: kann man die nur mit vag-com anlernen?
Ja kann man
ich habe jetzt wieder alles eingebaut usw. hat aber nix gebracht. komisch ist wenn ich starte läuft er "ziemlich" normal, aber sobald ich einmal kurz aufs gas trete, läuft er wie ein traktor. als wenn er gleich absäuft...
zündverteilersockel mal getauscht?
ne noch nicht...werd ich morgen mal machen...