ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Lauch Control - Wirklich so schnell?

GTI Lauch Control - Wirklich so schnell?

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 13:16

Hallo,

schaut euch mal dieses Video an:

http://www.youtube.com/watch?v=lQ6hO_8RjUY

Wieso schafft der angeblich ungechippte GTI 0-100 in 5,6 Sekunden? Ist ja schneller als nen 3.2er TT :D

Beste Antwort im Thema

Tanknadel auf der Hälfte und 150km Reichweite ist auch nicht schlecht :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 5. Oktober 2009 um 13:19

Das sind keine 5,6s.

Die Tachonadel-Bewegung ist erst sichtbar, nachdem der Wagen angefangen hat zu beschleunigen. Und echte 100 km/h entsprechen ca. 110 laut Tacho.

Ich will ja nicht deine Illusion zerstöhren, aber ich zähle da ca. 7-8sec;)

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 13:22

Ich habs doch grad mehrmals gestoppt. Maximal 6 Sekunden, von der Bewegung der Tachonadel an bis sie die 100 erreicht.

Wie zählst du da 7 Sekunden? :)

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Ich habs doch grad mehrmals gestoppt. Maximal 6 Sekunden, von der Bewegung der Tachonadel an bis sie die 100 erreicht.

Wie zählst du da 7 Sekunden? :)

Ich komme da echt auf 7sec;)

Wenn du einen Vergleich suchst, hier ein Handschalter. Klick

Da war das ESP eingeschaltet. Also habt bitte etwas Nachsicht:D

PS. Ich glaube aber nicht, das ein allzugrosser Unterschied vorhanden ist (Max 1sec.);)

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 13:32

Wie stoppst du denn? Auch mit einer Stoppuhr?

Hallo!

Bei 4 Sekunden gehts los, bei 11 Sekunden hat die Tachonadel die 110 erklommen -> ~ 7 Sekunden.

Bitte die Tacho-Abweichung beachten, die angegebenen Werte für 0-100 sind immer die Beschleunigung auf echte 100 km/h, nicht auf vom Tacho angezeigte.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von gateway_2_hell

Wie stoppst du denn? Auch mit einer Stoppuhr?

Nein, ich schaue auf die Videolaufzeit, habe gerade keine Stoppuhr zur Hand;)

eins ist klar...mit meinem Handschalter wirds schwer sooo von 0-100 zu beschleunigen, aber...

wer braucht das schon???

ich steh nicht so auf Ampelrennen.....:D

und wenn ich auf die Anzeige des Videos schaue komme ich auch auf knapp unter 7 Sekunden und so ist er ja auch lt Werk angegeben.

Themenstarteram 5. Oktober 2009 um 13:38

Wenn ihr bis 110 geht (was ja auch korrekt ist) dann sinds wirklich 7 Sekunden ;)

Teilweise bewegen sich Tachonadeln erst MINIMAL nach dem Anfahren.

Wenn man dies und die reale Geschwindigkeit geerücksichtigt kommt man fast immer auf +1sek mehr.

Wenn ich das gerademal mit verschiedenen Performancebox Messung und einem Video überprüfe, sind es sogar eher 1,5 sek.

Auf 100 in irgendwas über 6 sek sind auf Video halb übern Daumen gepeilt 5,0-5,1...

Wenn man viele Klicks haben will würde man das dann in den text bei Youtube schreiben...

@ gateway_2_hell

Könntst du bitte eimal beide Vids vergleichen;)

Ich habe sie gerade mehrmals angschaut DSG/Schalter, und komme eigentlich auf genau die gleichen Daten:confused:

Könnte das noch bitte jemand überprüfen:)

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

@ gateway_2_hell

Könntst du bitte eimal beide Vids vergleichen;)

Ich habe sie gerade mehrmals angschaut DSG/Schalter, und komme eigentlich auf genau die gleichen Daten:confused:

Könnte das noch bitte jemand überprüfen:)

na ja ich würde mal sagen schon etwas langsamer, aber...das war auch nicht perfekt und zu früh in den 2ten und dann 3ten geschaltet. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei ca 6800 ein.

Zitat:

Original geschrieben von hestia

 

na ja ich würde mal sagen schon etwas langsamer, aber...das war auch nicht perfekt und zu früh in den 2ten und dann 3ten geschaltet. Der Drehzahlbegrenzer setzt erst bei ca 6800 ein.

OK, dann muss derjenige;) wohl noch etwas üben:D

PS. Ist eigentlich eh sinnlos, wer beschleunigt normal so von 0-100 Km/h:rolleyes:

Tanknadel auf der Hälfte und 150km Reichweite ist auch nicht schlecht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Lauch Control - Wirklich so schnell?