ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI lautes knallen von den Rädern

GTI lautes knallen von den Rädern

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. April 2018 um 23:53

Hallo,

mir ist heute aufgefallen das wenn ich vollgas gebe bzw einen kickdown machen möchte ein lauter Knall kommt oder mehrere als würde was kaputt gehen. Es ist wirklich laut und klingt so wie als würde mann auf einer kaputten Straße fahren voller Löcher. Ist da was an den Rädern kaputt, schaltet das DSG nicht richtig oder woran liegt das?

Danke für die Antoworten :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@loco119 schrieb am 26. April 2018 um 13:57:14 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 26. April 2018 um 13:51:44 Uhr:

Ja klar geht da was kaputt. Antriebswellen,Motor- und Getriebelager,Aufhängung ,etc.

okay danke, aber ich frage mich warum das bei mir so ist weil viele haben das nicht glaub ich :|

und ich glaube ich sollte damit zur werkstatt gehen

Ich glaub auch du solltest damit mal dringend in die Werkstatt!!!!:D Die bauen dir bestimmt direkt ne neue Kupplung ein......

Wirst du eh bald brauchen, wenn du das Spielchen weiter treibst!:confused:

Warum die Anderen das nicht haben?? Na weil die meisten aus dem Alter raus sind!

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 26. April 2018 um 1:47

Das ist ganz normal, jedenfalls bei den meisten moderneren Fahrzeugen mit Frontantrieb. Der umgangssprachliche Begriff dafür ist "stempeln", in dieser Erklärung wird es "power hop" genannt.

Bei Traktoren unter Last kann es bis hin zur Unfahrbarkeit gehen (mittlerweile wird es meist elektronisch unterdrückt, natürlich mit Zugkraftverlust). Beim GTI hilft da nur weniger Gas. Sonst ist es optisch, haptisch und akustisch wie bei diesem hier.

Fehlt da in dem Moment nicht einfach nur Traktion?

Jedenfalls in dem Video?

Themenstarteram 26. April 2018 um 7:46

Zitat:

@Florian333 schrieb am 26. April 2018 um 03:47:10 Uhr:

Das ist ganz normal, jedenfalls bei den meisten moderneren Fahrzeugen mit Frontantrieb. Der umgangssprachliche Begriff dafür ist "stempeln", in dieser Erklärung wird es "power hop" genannt.

Bei Traktoren unter Last kann es bis hin zur Unfahrbarkeit gehen (mittlerweile wird es meist elektronisch unterdrückt, natürlich mit Zugkraftverlust). Beim GTI hilft da nur weniger Gas. Sonst ist es optisch, haptisch und akustisch wie bei diesem hier.

Okay danke für deine Antwort, aber das passiert auch wenn ich esp ausschalte und den Sport Modus reinmach und dieser schlag was da kommt ist schon stark, ich hab das gefühl die achse bricht wenn ich noch weiter mache :D

Themenstarteram 26. April 2018 um 7:52

Zitat:

@Florian333 schrieb am 26. April 2018 um 03:47:10 Uhr:

Das ist ganz normal, jedenfalls bei den meisten moderneren Fahrzeugen mit Frontantrieb. Der umgangssprachliche Begriff dafür ist "stempeln", in dieser Erklärung wird es "power hop" genannt.

Bei Traktoren unter Last kann es bis hin zur Unfahrbarkeit gehen (mittlerweile wird es meist elektronisch unterdrückt, natürlich mit Zugkraftverlust). Beim GTI hilft da nur weniger Gas. Sonst ist es optisch, haptisch und akustisch wie bei diesem hier.

genau ich hab das video jetzt gesehen, jetzt bin ich beruhigt ich danke dir sehr :D <3

Zitat:

@loco119 schrieb am 26. April 2018 um 09:46:38 Uhr:

Zitat:

@Florian333 schrieb am 26. April 2018 um 03:47:10 Uhr:

Das ist ganz normal, jedenfalls bei den meisten moderneren Fahrzeugen mit Frontantrieb. Der umgangssprachliche Begriff dafür ist "stempeln", in dieser Erklärung wird es "power hop" genannt.

Bei Traktoren unter Last kann es bis hin zur Unfahrbarkeit gehen (mittlerweile wird es meist elektronisch unterdrückt, natürlich mit Zugkraftverlust). Beim GTI hilft da nur weniger Gas. Sonst ist es optisch, haptisch und akustisch wie bei diesem hier.

Okay danke für deine Antwort, aber das passiert auch wenn ich esp ausschalte und den Sport Modus reinmach und dieser schlag was da kommt ist schon stark, ich hab das gefühl die achse bricht wenn ich noch weiter mache :D

da hilft nur eins: auf Golf R umsteigen:p

Themenstarteram 26. April 2018 um 11:44

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. April 2018 um 13:13:51 Uhr:

Zitat:

@loco119 schrieb am 26. April 2018 um 09:46:38 Uhr:

 

Okay danke für deine Antwort, aber das passiert auch wenn ich esp ausschalte und den Sport Modus reinmach und dieser schlag was da kommt ist schon stark, ich hab das gefühl die achse bricht wenn ich noch weiter mache :D

da hilft nur eins: auf Golf R umsteigen:p

geht eigentlich was kaputt wenn ich immer vollgas gebe und dieser schlag kommt als würde die komplette achse kaputt gehen :D

Wahrscheinlich hat der GTI die Schallmauer durchbrochen. Das würde dann den Preis für einen GTI rechtfertigen.

Ironie aus.

Themenstarteram 26. April 2018 um 11:47

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 26. April 2018 um 13:46:53 Uhr:

Wahrscheinlich hat der GTI die Schallmauer durchbrochen. Das würde dann den Preis für einen GTI rechtfertigen.

Ironie aus.

[/Quote

hahaha ??

Ja klar geht da was kaputt. Antriebswellen,Motor- und Getriebelager,Aufhängung ,etc.

Themenstarteram 26. April 2018 um 11:57

Zitat:

@zameck schrieb am 26. April 2018 um 13:51:44 Uhr:

Ja klar geht da was kaputt. Antriebswellen,Motor- und Getriebelager,Aufhängung ,etc.

okay danke, aber ich frage mich warum das bei mir so ist weil viele haben das nicht glaub ich :|

und ich glaube ich sollte damit zur werkstatt gehen

Weil die anderen wohl einen gefühlvolleren Gasfuß haben und nicht das ESP/ ASR ausschalten.

Passiert bei mir nur bei Bodenwellen und kann dann sehr nervig sein.

Zitat:

@zameck schrieb am 26. April 2018 um 14:00:33 Uhr:

Weil die anderen wohl einen gefühlvolleren Gasfuß haben und nicht das ESP/ ASR ausschalten.

Ich hatte da auch schon einmal, ESP / ASR war an und noch nicht mal auf Sport, bei Schrittgeschwindigkeit Kickdown und schon begann er zu stempeln. War nur zum Test, so fährt man ja normal nicht ;)

Zitat:

@loco119 schrieb am 26. April 2018 um 13:57:14 Uhr:

Zitat:

@zameck schrieb am 26. April 2018 um 13:51:44 Uhr:

Ja klar geht da was kaputt. Antriebswellen,Motor- und Getriebelager,Aufhängung ,etc.

okay danke, aber ich frage mich warum das bei mir so ist weil viele haben das nicht glaub ich :|

und ich glaube ich sollte damit zur werkstatt gehen

Ich glaub auch du solltest damit mal dringend in die Werkstatt!!!!:D Die bauen dir bestimmt direkt ne neue Kupplung ein......

Wirst du eh bald brauchen, wenn du das Spielchen weiter treibst!:confused:

Warum die Anderen das nicht haben?? Na weil die meisten aus dem Alter raus sind!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI lautes knallen von den Rädern