ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Lenkrad in Golf VI Trendline

GTI Lenkrad in Golf VI Trendline

Themenstarteram 14. August 2010 um 10:51

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage passt das Lenkrad vom Golf VI Gti in den Golf VI Trendline und kann ich den Airbag von meinem Lenkrad in das Gti Lenkrad machen oder würde es da Probleme geben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg Tobias

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 14. August 2010 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von hifikoenisch

kann ich den Airbag von meinem Lenkrad in das Gti Lenkrad machen

...das meinst Du aber nicht ernst, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von hifikoenisch

kann ich den Airbag von meinem Lenkrad in das Gti Lenkrad machen

...das meinst Du aber nicht ernst, oder?

Ich befürchte schon.....LASS ES!!!!

Themenstarteram 14. August 2010 um 12:49

Doch meine ich ernst sonst würde ich doch nicht fragen!

Was ist so flasch daran?

Schon klar das mein Golf nicht viel unter der Haube hat aber ich finde das Lenkrad eben bequemer und optisch ansprechender!!!

Ich sage mal so es ist nicht euer Auto also muss es euch nicht gefallen wäre einfach über eine klare Antwort erfreut gewesen!

Naja schade aber wenn ihr mir nicht helfen wollt kann ich das auch nicht ändern!!!!!!!!!

Ich habe zufällig hier gesehen, das das GTD Lenkrad angeblich passen soll.

Ich lasse das gerade von meinem :) überprüfen ...

Themenstarteram 14. August 2010 um 13:18

Vielen Dank also würde meins nicht passen weil ich leider kein Lederlenkrad drin habe! Werde schauen ob ich eins mit Airbag bekomme!

Danke nochmals

Mfg Tobias

am 14. August 2010 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von hifikoenisch

Doch meine ich ernst sonst würde ich doch nicht fragen!

Was ist so flasch daran?

Schon klar das mein Golf nicht viel unter der Haube hat aber ich finde das Lenkrad eben bequemer und optisch ansprechender!!!

Ich sage mal so es ist nicht euer Auto also muss es euch nicht gefallen wäre einfach über eine klare Antwort erfreut gewesen!

Naja schade aber wenn ihr mir nicht helfen wollt kann ich das auch nicht ändern!!!!!!!!!

...

Jüngelchen, es geht nicht um die Optik, sondern dadrum dass Du einen Airbag "verpflanzen" willst, anscheind ist Dir nicht klar was Du da tun willst...

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:36

Nein bitte nicht Falsch verstehen ich würde es in einer Werkstatt machen lassen weil es geht um die eigene Sicherheit und um die der Anderen Verkehrsteilnehmer!

Bin zwar Jung aber nicht Lebensmüde. Vielen dank für deine Sorge! :-)

Sicherheit geht vor und wenn die gegeben ist kann man über alles nachdenken...

Mfg Tobias

Na in deinem ersten Beitrag hörte sich das anders an.

Ich glaube kaum das eine werkstatt dir den Airbag in ein anderes lenkrad baut, es sei denn, vorrausgesetzt es geht, die werkstatt baut dir das komplette Lenkrad vom GTI ein.. Aber ich denke 500 Euro darfst du locker machen..

Zitat:

Original geschrieben von hifikoenisch

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage passt das Lenkrad vom Golf VI Gti in den Golf VI Trendline und kann ich den Airbag von meinem Lenkrad in das Gti Lenkrad machen oder würde es da Probleme geben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg Tobias

Hallo hifikoenisch, lass dir von den anderen unwissenden hier keinen Quatsch erzählen. Sofern du das Kunststoff-Lenkrad ohne Leder hast, ist es die allergleiche Airbageinheit wie im GTI/GTD/R/Scirocco (da aber nur MJ2010+)-Lenkrad. Du kannst in diesem Fall also deinen alten Airbag behalten. Alle Angaben beziehen sich auf "ohne MuFu" - wie es beim Multifunktionslenkrad ist, weiß ich nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

Zitat:

Original geschrieben von hifikoenisch

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage passt das Lenkrad vom Golf VI Gti in den Golf VI Trendline und kann ich den Airbag von meinem Lenkrad in das Gti Lenkrad machen oder würde es da Probleme geben?

Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg Tobias

Hallo hifikoenisch, lass dir von den anderen unwissenden hier keinen Quatsch erzählen. Sofern du das Kunststoff-Lenkrad ohne Leder hast, ist es die allergleiche Airbageinheit wie im GTI/GTD/R/Scirocco (da aber nur MJ2010+)-Lenkrad. Du kannst in diesem Fall also deinen alten Airbag behalten. Alle Angaben beziehen sich auf "ohne MuFu" - wie es beim Multifunktionslenkrad ist, weiß ich nicht.

Gruß

oder bestells direkt hier ! Bezahlste weniger , und der Airbag ist direkt PASSEND drin ! ;-)

ohne Multifunktionstasten

http://cgi.ebay.de/.../260651384288?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

 

mit M-Tasten

http://cgi.ebay.de/.../260651384927?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Das nenn ich aber mal günstig:eek:

Das Trendline-Lenkrad lässt sich anschließend noch für gut 150 € verkaufen, somit hat man dann quasi für ca. 150 € ein Scirocco-Sportlederlenkrad :)

am 20. August 2010 um 14:34

Zitat:

Original geschrieben von michael_vallen

Zitat:

Original geschrieben von Vectura

 

oder bestells direkt hier ! Bezahlste weniger , und der Airbag ist direkt PASSEND drin ! ;-)

ohne Multifunktionstasten

http://cgi.ebay.de/.../260651384288?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Artikelstandort Portugal, jetzt ist mir auch klar warum der Scirocco so elendig lange Lieferzeit hatte, da fehlten bestimmt Lenkräder in der Produktion :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI Lenkrad in Golf VI Trendline