1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI mit 211 PS?

GTI mit 211 PS?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 7:44

Hallo.

Ich bin gerade dabei mir einen GTI Baujahr 2014 zu kaufen.

Jetzt gibt es hier Modelle mit 211 und 220 PS?

Und teilweise auch jüngere mit 211 und ältere 220PS.

Ich dachte der mit 211 wurde nur noch im Cabrio weiter verbaut.

Könnte mich hier jemand bitte aufklären.

Der bessere Motor wäre sicher der mit 220 PS oder?

Verwirrte Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2017 um 8:01

Lies dir mal die Bewertungen des Händlers durch. Besonders die vom 16.06.2017.

Zitat:

Große Auswahl an BMW und Mercedes Fahrzeugen, aber alle "Im Auftrag" zu Verkaufen, ALLE aus den USA importiert nach Litauen und ausnahmslos ALLES Fahrzeuge mit Totalschäden - billig repariert in Litauen. Immer nach der Fahrgestellnummer fragen und dann danach googlen oder ein Carfax Bericht ziehen!

Allgemein ist der Händler mit 3,7 Sternen, Weiterempfehlung von 60% und Fahrzeuge wie Beschrieben 71% wohl eher ein Kandidat aus der Kategorie "Glücksspiel"

Würde ich die Finger von lassen bzw. das Auto genau checken (Dekra Gebrauchtwagencheck machen).

Bei nem Auto für 3000€ kann man das vielleicht machen. Aber bei einem Gebrauchten um 20k Euro wäre mir das zu unsicher.

Auch lese ich nichts von unfallfrei. Ist also ein Unfallauto.

Nochwas: Er hat Halogenscheinwerfer. Gab es die beim GTI überhaupt Serie? Glaube nicht... Wurden also beide getauscht. Zudem passt Halogen nicht zur restlichen Ausstattung. Wer Keyless und Leder kauft, kauft kein Halogen. Zudem fehlen den Scheinwerfern die roten GTI Streifen im Scheinwerfer. Sind also von einem normalen Golf umgebaut. Noch ein Hinweis auf großen Schaden wenn beide Scheinwerfer getauscht werden müssen.

Und nochwas. GTIs (zumindest ab 2015) wurden mit elektronischer Parkbremse, nicht mit Handbremsgriff gefertigt...

Alles in allem ein sehr windiges Angebot. Finger weg.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Oktober 2017 um 7:51

Könnte einfach ein Fehler in den Daten sein. Oder es gab laut Google wohl mal ein US Modell mit 211 PS. Vielleicht ein Import.

Aber laut Wikipedia gab es für den Golf 7 Hatch nie einen Motor mit 211 PS. Egal welches Modell.

https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_VII

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 7:53

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

Volkswagen Golf 7 GTI 2.0 Leder Keyless Go Kamera

Erstzulassung: 07/2015

Kilometerstand: 47.000 km

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 155 kW (211 PS)

Preis: 19.590 €

am 20. Oktober 2017 um 8:01

Lies dir mal die Bewertungen des Händlers durch. Besonders die vom 16.06.2017.

Zitat:

Große Auswahl an BMW und Mercedes Fahrzeugen, aber alle "Im Auftrag" zu Verkaufen, ALLE aus den USA importiert nach Litauen und ausnahmslos ALLES Fahrzeuge mit Totalschäden - billig repariert in Litauen. Immer nach der Fahrgestellnummer fragen und dann danach googlen oder ein Carfax Bericht ziehen!

Allgemein ist der Händler mit 3,7 Sternen, Weiterempfehlung von 60% und Fahrzeuge wie Beschrieben 71% wohl eher ein Kandidat aus der Kategorie "Glücksspiel"

Würde ich die Finger von lassen bzw. das Auto genau checken (Dekra Gebrauchtwagencheck machen).

Bei nem Auto für 3000€ kann man das vielleicht machen. Aber bei einem Gebrauchten um 20k Euro wäre mir das zu unsicher.

Auch lese ich nichts von unfallfrei. Ist also ein Unfallauto.

Nochwas: Er hat Halogenscheinwerfer. Gab es die beim GTI überhaupt Serie? Glaube nicht... Wurden also beide getauscht. Zudem passt Halogen nicht zur restlichen Ausstattung. Wer Keyless und Leder kauft, kauft kein Halogen. Zudem fehlen den Scheinwerfern die roten GTI Streifen im Scheinwerfer. Sind also von einem normalen Golf umgebaut. Noch ein Hinweis auf großen Schaden wenn beide Scheinwerfer getauscht werden müssen.

Und nochwas. GTIs (zumindest ab 2015) wurden mit elektronischer Parkbremse, nicht mit Handbremsgriff gefertigt...

Alles in allem ein sehr windiges Angebot. Finger weg.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 8:19

Das nenne ich mal eine super Antwort danke.

Der wär sowieso nicht in die Auswahl gekommen da ich die 211PS nicht nachvollziehen kann.

Deine Meinung zu folgendem

Volkswagen Golf GTI BlueMotion Technology DSG

Erstzulassung: 09/2014

Kilometerstand: 49.600 km

Leistung: 162 kW (220 PS)

Preis: 22.900 €

am 20. Oktober 2017 um 8:28

Liest sich gut. 4 Türen, Schiebedach, Navi, DSG, Xenon mit Kurvenlicht, Differentialsperre, Park Assist, Fahrprofilauswahl, Dynaudio. Das wichtigste ist drin...

Tornadorot ist auch schön.

Und vor allem seriöser Händler. Ist ein richtiger Händler, seit 2004 bei Mobile. 100% Bewertungen. Gibt ne Garantie. Fahrzeug ist unfallfrei.

Preis kann ich allerdings nichts zu sagen da ich da nicht in der Materie bin was Fahrzeuge mit dem Baujahr un den km kosten sollten. Aber gibt ja auf Mobile sicher mehrere GTIs zum vergleichen des Preises.

Achte drauf ob er eine Frontkamera im Spiegelfuß hat. Dann kannst du später sehr viele Sachen für schmales Geld per VCDS nachprogrammieren (Spurhalteassistent, Automatisches Schließen der Fenster bei Regen, Verkehrszeichenerkennung, ...)

Edit: Auf den Fotos sieht es nicht so aus als ob er die Kamera hätte. Aber okay. Ist auch eher Spielerei und nice to have. Die Verkehrszeichenerkennung und Spurhaltetechnik ist eher interessant für Autobahnvielfahrer. Und dafür ist der GTI ja eher selten im Einsatz.

....

Zitat:

@PD115 schrieb am 20. Oktober 2017 um 10:19:32 Uhr:

Deine Meinung zu folgendem

Volkswagen Golf GTI BlueMotion Technology DSG

Erstzulassung: 09/2014

Kilometerstand: 49.600 km

Preis: 22.900 €

Finde ich zu teuer für nen 2014er.

Mein GTI hat bis aufs Panodach und das DSG die gleiche Ausstattung. Dafür habe ich noch nen 18 Zoll Salvador Winterradsatz dazu bekommen und es existieren noch 4 Jahre Garantie bis 100tsd km. Der Wagen ist aus 09/16, hat erst 9tsd km runter und nur 2tsd Euro mehr gekostet.

Mit ein bissel Suche und evt Kompromissen bei der Ausstattung gibt es unter 25tsd Euro durchaus 2016er GTI mit deutlich weniger Laufleistung.

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 9:00

Möchte ein Panodach damit der Umstieg vom Cab nicht zu dunkel wird. Und dann wirds wenig mit den Angeboten

Für 20k wär der was

Hallo,

zur Info noch einmal zum blauen (der vermutete US-GTI): das der Halogenscheinwerfer hat, ist völlig normal, das haben die US-Modelle so. Genau wie die einfachen Glühbirnen-Rückleuchten. Achtet ‘mal im Innenraum: die manuelle Handbremse! Auch das ist normal beim US-GTI. VW wollte den GTI in den Staaten zum Kamppreis in den Markt bringen und hat daher heftigst den Rotstift angesetzt.

Unabhängig davon: man liest häufig von sehr günstigen Importautos aus den USA, bei denen es sich meist um mittelmäßig gut reparierte Unfallautos handelt. Die oben zitierte Händlerbewertung scheint das ja zu bestätigen.

Gruß Christian

Volkswagen Golf GTI Schiebedach Vollleder Rückfahrk.

Erstzulassung: 07/2016

Kilometerstand: 14.500 km

Preis: 22.990 €

Mechanische Handbremse gab es dann doch noch oder wie?

Im Schalter?

Ebenfalls amerikanisches Model. Siehe auch Fender Soundsystem (normal Dynaudio).

Jupp, normale Handbremse, Fender, Text in der Rückfahrkamera in englisch.

Hat der deutsche GTI nicht auch PDC serienmäßig?

am 20. Oktober 2017 um 11:37

Such am besten mal nen deutschen :)

War der Plan. :-)

Deine Antwort