ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI mit ABT Chip - Erfahrungen

GTI mit ABT Chip - Erfahrungen

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 16:27

Hallo Leute,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken meinen GTI tunen zu lassen. Mein IVer GTI hatte einen Chip von ABT und ist 150000km ohne Probleme gelaufen. Deshalb will ich, wenn überhaupt, wieder zu ABT gehen.

Am Freitag hatte ich auf der Autobahn fast Mühe einen Diesel A3 abzuhängen (2.0 TDI) - ich denke es wird jetzt wirklich Zeit

für mehr Leistung.

Meine Frage an die, die schon die 230PS Version von ABT fahren: Lohnt sich die Investition für "nur" 30 MehrPS? Hat man nach dem Tunen ein Booohhh-Erlebnis? Wird die Leistungsentfaltung etwas spektakulärer? (mein IVer GTI mit 193 ABT-PS hat sich stärker angefühlt als mein 200PS Ver - lag an der Leistungsentfaltung)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi.Hab zwar meinen Ver GTI nocht nicht,da er erst im Januar kommt,bin aber nen GTI ABT gefahren und war sehr zufriedn.Man merkt die merhleistung auf jeden fall,besonders bei 0-200 ist er deutlich schneller.Bei den neuen BWA motoren kommt jetzt übrigens noch eine 240 version raus.Auserdem hat mein VW händler mir gesat das wenn ich bei ABT tunen lasse er bei der Garantie ein auge zudrückt.ISt aber nicht bei jedem händler so.

Selber gefahren bin ich noch keinen Abt GTI, aber jedesmal wenn verschiedene getunte GTIs getestet werden, schneidet der von ABT mit Abstand am schlechtesten ab.

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Auserdem hat mein VW händler mir gesat das wenn ich bei ABT tunen lasse er bei der Garantie ein auge zudrückt.ISt aber nicht bei jedem händler so.

Über die Garantie entscheidet das Werk und nicht dein Händler . Der Händler ist nur für die Gewährleistung zuständig.

Zitat:

Original geschrieben von auto007

Über die Garantie entscheidet das Werk und nicht dein Händler . Der Händler ist nur für die Gewährleistung zuständig.

Das schon, aber wenn der Händler keine Ahnung von dem Chiptuning hat,gibts keine Probs mit der Garantie.

Und der Händler kann ja auch wissentlich nichts wisssen ,wenn du verstehst :D

Chip Tuning nachweisen

 

Mit der Aussage der Händler weiss von nix würde ich aufpassen. die mondernen Diagnosegeräte können alles nachweisen alles

Mein händler hat einfach nur gesagt,wenn du bei abt tunst dann kriegst du bei uns keine probleme mit deiner garantie.er muss ja vw nichts vom tunen erzählen,hat er auch gesagt.und deswegent une ich bei abt,auch wenns am schlechtestena bgeschnitten hat.die 240 ps version wurde bis jetzt noch nicht getestet,abwarten

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Selber gefahren bin ich noch keinen Abt GTI, aber jedesmal wenn verschiedene getunte GTIs getestet werden, schneidet der von ABT mit Abstand am schlechtesten ab.

hmm, scheinbar zahlen sie schlecht....

Zitat:

Original geschrieben von Rußlunge

hmm, scheinbar zahlen sie schlecht....

Oder tunen so schlecht :D

Glaube kaum das Wetterauer,Wendland usw das Geld haben um Autobild Artikel zu kaufen :D

Hab schonmal geschrieben, das Chiptuning ist wie Fastfood das an jeder Ecke erhaltbar ist. Schmeckt am Anfang zwar oft gut, aber auf Dauer ist es ungesund.

Chiptuning = mit einfachsten Mittel dem Kunden das maximale Geld abzuzocken.

Grüsse

Hauptsache einen neuen thread aufgemacht.

Es gibt schon tausende solcher threads. Einer sogar im oberen Drittel der Golf V Forum Seite. Gleiche Thematik.

Wegen Leuten wie dir geht die Übersichtlichkeit über die Anzahl der unterschiedlichen Themen den Bach runter.

Schönen abend noch...

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Selber gefahren bin ich noch keinen Abt GTI, aber jedesmal wenn verschiedene getunte GTIs getestet werden, schneidet der von ABT mit Abstand am schlechtesten ab.

Jou - das mieseste von denen war wohl der Test in VOX TV !

Pedderle

Zitat:

Original geschrieben von Pedderle

Jou - das mieseste von denen war wohl der Test in VOX TV !

Pedderle

Es wurde da aber soweit ich mich erinnere, das Fahrwerk kritisiert und nicht das Motortuning.

Was mir bei vielen Tests aufgefallen ist, der Abt beschleunigt eigentlich immer mit am besten.

Verbraucht aber am meißten, trotz weniger angegebener Leistung.

Was wurde denn beim BWA Motor genändert? Ist der jetzt standfester?

Genaues weiss keiner. Der Rest ist alles Spekulation und nicht bestätigte Gerüchte.

Wieso soll er standfester sein? Bis jetzt habe ich noch nirgends irgend etwas über häufige Motorenschäden beim TFSI gelesen oder gehört.

Hier machen sich ein einige nur wegen ein paar Buchstaben vom Motor verrückt.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI mit ABT Chip - Erfahrungen