1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTi mit liquidglass behandelt

GTi mit liquidglass behandelt

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:24

Hallo.Ich habe heute den GTI mit liquidglas behandelt nachdem es hier empfohlen wurde. ICh bin wirklich sehr überrascht.

Erst habe ich den Precleaner angewendet.Erstaunlich war das dabei nicht nur die oberfäche sauber und glatt wurde sondern das auch die klienen krazter die vom waschen kommen verschwanden.Dann habe ich liquid glass draufgemacht.Hier noch ein foto:

http://rapidshare.de/files/19637250/Gti_1_edit.JPG.html

Als nächstes kommt eine zweite schict auf den GTi sowie die erste auf den BMW.Aber das erst am Sonntag.

Muss ich den PRecleaner nochmal benutzen wenn liquid glass schon einmal drauf ist??

Ähnliche Themen
221 Antworten

wo hast du es gekauft??? kann man es hier irgendwo kaufen auch in einem geschäft?

habs bis jetzt nur ebay und internet gefunden

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 21:33

Habe über internet bestellt

Re: GTi mit liquidglass behandelt

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Muss ich den PRecleaner nochmal benutzen wenn liquid glass schon einmal drauf ist??

..ne einfach LG drauf und gut ist ;)

schaut super aus dein GTI "Glanzstück" :eek: :)

Nicht nochmal den PRecleaner verwenden, denn dieser löst das liquid glass wieder und du hast 0 schichten drauf ;)

Also unter 3 Schichten solltest du nicht machen(mehr als 5-6 bringt wohl auch nichts mehr).

Die Verarbeitung wird auch mit jeder Schicht immer einfacher(auf und vor allem abtragen.)

wieviel pause zwischen den schichten?

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 22:20

Ok danke,dann mache ich das so.Wie schatus eigentlich mit waschen aus?geht das liquidglass beim waschen wieder raus?oder bleibt es drauf...

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 22:21

Auf den gebrauchsanweisung steht mindestens 4 stunden aber besser 1-2 tage pause zwischen dem auftragen von 2 schichten

ok...ich werd mal schauen was das Sonax xtreme polish&wax hält.hab ich heute aufgetragen.

wenn ich damit nicht zufrieden bin werde ich auch auf liquid glass umsteigen

Hier Hilfreiche Seiten

http://www.el-camino.de/el-camino-tipps-liquid-glass.htm

http://www.vagboard.de/wbb2/thread.php?threadid=1333

am 5. Mai 2006 um 0:17

Ich habe im letzten Jahr 4 Schichten LG drauf gemacht. Die letzte Schicht habe ich im Oktober 2005 aufgetragen. In der Zwischenzeit war ich ein paar mal in der Waschanlage. Muss ich jetzt erst wieder den PreCleaner nehmen oder reicht waschen mit Waschkonzentrag von LG?

wie reinigt ihr eigentlich den wagen zwichen dem auftrag der schichten? wenn ich 2 tage warte bis zur nächsten schicht, ist er ja schon wieder dreckig.

gruß, alex

Zitat:

Original geschrieben von Nobbi1980

Ich habe im letzten Jahr 4 Schichten LG drauf gemacht. Die letzte Schicht habe ich im Oktober 2005 aufgetragen. In der Zwischenzeit war ich ein paar mal in der Waschanlage. Muss ich jetzt erst wieder den PreCleaner nehmen oder reicht waschen mit Waschkonzentrag von LG?

..jetzt solltest Du den Precleaner benutzen da evtl. silikon und son zeugs auf deinem Lack ist ;)

am 5. Mai 2006 um 7:33

schade das es LG nicht im handel gibt, somit habe ich mir denn doch auf die schnelle sonax(1) bei atu gekauft, würds schon gern mal probieren.

sonax ist aber auch sehr gut, nur dünn auftragen mit nem grossem schwamm sollte man es, dann gehts sehr gut zu pollieren, das cockpitspray hät ich mir sparen konnen, denn mit dem sonax hat man auch da ein super ergebniss, glänzt ohne fleckig zu sein.

mein nachbar erzählte mir, das bei zuviel schichten LG mal risse entstehen könnten, stimmt das ?

gruss Golfi66

Zitat:

Original geschrieben von Golfi66

mein nachbar erzählte mir, das bei zuviel schichten LG mal risse entstehen könnten, stimmt das ?

Nein nein, das ist Blödsinn...LG gibt es so im Handel nicht nur bei http://www.petzoldts.de/

@alassmann

ganz normal waschen...je nach Verschmutzungsgrad LG Shampoo oder was anderes nehmen und dann die nächste Schicht drauf...ich lasse in der Regel den Wagen 8h ablüften in der Tiefgarage...

Deine Antwort