1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI nagelt wie ein Diesel

GTI nagelt wie ein Diesel

VW
Themenstarteram 2. März 2005 um 16:43

Hallo Leute!

Hab seit gut einem Monat den Ver GTI.

Wollte mal fragen ob Euer GTI im Stand auch

nagelt wie ein Diesel?

Hört sich auf alle Fälle nicht wirklich toll an.

Öl, Wasser, alles OK.

Ist es möglich wegen der Kälte (ca. -23 Grad morgens) ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DarthTorro

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

 

 

Ach was deiner auch;) mein TDI nagelt auch wie ein Diesel schon komisch;)

Ihr Witzbolde...vielleicht mag das daran liegen, daß Ihr nen Traktor fahrt!!!

:D:D:D

Zum Thema:

GTI nagelt wie ein Diesel

Ich war heute beim Freundlichen...ist NUR der Kettenspanner der an das Gehäuse "schlägt".

Kettenspanner 70,00€

Steuerkette 40,00 €

Div. Dichtungen30,00 € + Lohn (selbstmontage):cool:

Der Begriff Steuerkette hat wohl etwas zur Verwirrung beigetragen.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 2. März 2005 um 16:50

fahre zwar keienn,aber diverse fachbereichte haben es ähnlich beschrieben und ich habe es auch schon selber so gehört,ist halt ein FSI,das ist normal und unbedenklich!!!

Re: GTI nagelt wie ein Diesel

 

Zitat:

Original geschrieben von Steckei

Ist es möglich wegen der Kälte (ca. -23 Grad morgens) ?

das liegt wohl da dran ;)

Bei dieser Kälte nagelt meiner auch ein paar Sekunden bis das Öl alle Schmierstellen erreicht hat.

Mein GTI "nagelt" auch. Ist völlig normal.

Gruss meyerjo

naja er nagelt ja nicht richtig wie ein diesel - aber ähnlich - das macht unser auch - vorallem bei der kälte. wo es noch einigermaßen warm war, ist mir das nicht aufgefallen.

meinen 3er golf müsstet ihr morgens hören - der nagelt wirklich wie ein diesel *g* also stellt euch nicht so an :p

Zitat:

Original geschrieben von meyerjo

Mein GTI "nagelt" auch. Ist völlig normal.

Gruss meyerjo

Der erste GTI in dieser Farbe im Forum, Glückwunsch!

PS: Ich habe Dir eine PN geschickt.

am 3. März 2005 um 15:13

@ MeyerJo

Kannst du noch paar Fotos reinstellen? Sieht ja hammergeil aus!!!

also meiner nagelt nicht.

hatte vorher nen 4er tdi-kein vergleich.

meiner nagelt auch, extrem spürbar bei minus temp..

aber wie oben bereits beschrieben ist es normal da es ein fsi ist. dies schliesst daraus das der brennraum anders gestaltet ist. (würde mir so erklärt).

 

mfg matthias

P.S.: Die Farbe ist echt fein ;-)

ich hab mal irgendwo gelesen, das dass für Direkteinspritzer typisch ist.

Am FSI kanns nicht liegen da der GTI gar kein FSI ist. Wurde hier in anderen Threads schon behandelt.

Schichtladebetrieb / homogener Betrieb.

Grüssle

Fredi

Was? Der GTI ist kein FSI? Warum ist es dann ein 2.0T FSI???

Ich glaube da hast du dich geirrt.. Der Motor ist sehr wohl ein FSI!

keine Diskussion, such mal nach Schichtladebetrieb.

War auch ganz überrascht :)

Grüssle

Fredi

am 5. März 2005 um 9:18

Hallo zusammen!

Der Golf V GTI hat sehr wohl einen Turbo FSI. Das gleiche Triebwerk, was auch im Audi A3 Sportback zum Einsatz kommt.

Zitat GF06/04:

"... Der neue 2.0 T-FSI basiert auf der Baureihe EA113 und ist eine Weiterentwicklung des 2.0 FSI..."

MFG

TJay

FSI bedeuted im Grunde doch nur, das der Kraftstoff direkt in den Verbrennungsraum eingesprizt wird, egal ob homogen oder abgemagert. Das ist beim GTI ebenfalls so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen