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gti-nockenwelle im ez
hallo wollte jetzt in mein ez eine gti nockenwelle einbau und jetzt frage ich mich ob
sie überhaupt passt?
können die ventile durch größeren hub an die kolben anschlagwie müsste ich die zündung einstellen?
müsste der vergaser noch dementsprechend eingestellt werden?
außerdem ist die karre mit g-kat nachgerüstet und wollte wissen ob ich überhaupt durch die au komme?
würde mich über gute und hilfreiche vorschläge sehr freuen
mfg 90ps
p.s. bitte keine unnötigen kommentare
Beste Antwort im Thema
Nur ums noch mal deutlich zu sagen:
Die Nocke vom PF passt bei dir NICHT. Du brauchst eine für mech. Stößel, dann ist das aber PnP.
Beim Vergaser musst du ein bisschen testen. Wie die legendäre, mechanische G-Nocke sich bei Hub, Gradzahl und Öffnungssteilheit verhält weiß ich nicht. Aber vermutlich bist du gut beraten mal "blind" die Düse der zweiten Stufe ne Nummer größer zu wählen und dann das Kerzenbild nach ner zünftigen Autobahntour anzuschauen und weiter zu entscheiden.
AU sollte mit einer in einem Serienmotor verbauten Nocke problemlos möglich sein.
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16 Antworten
passt!
Der EZ hat mechanische Stößel!
Soweit ich weiß passt sie deshalb nicht!
Wenn der noch mechanische Stößel hat, dann sollte man halt die G-Nocke für mechanische Stößel nehmen
Der EZ hat mechanische Stössel???
Halte ich für ein Gerücht
Schliesse mich Royalblau an
Von 08.83-07.91 wurde der EZ gebaut, bei den ersten 2 Jahren werdens also in der Tat mech. Köpfe sein. Da Gölfe der ersten 2 Jahre aber inzwischen sehr sehr sehr dünn gesäht sind hab ich das einfach mal ausgeschlossen das der Threadersteller so einen sein Eigen nennt. Wenn doch dann hat Serial Chilla recht, obwohl mech. G-Nocken auch nicht mehr jeden Tag auftauchen.
mein jetta ist erstzull. 10/84 und ich habe die nockenwelle heute runtergebaut und er hat
mech. stößel aber trotzdem bin jetzt nicht weiter passt sie nun oder nich?
nein, mech. Köpfe haben nen anderen Grundkreis als hydro Köpfe!
Zitat:
Original geschrieben von Royalblau
nein, mech. Köpfe haben nen anderen Grundkreis als hydro Köpfe!
meinst du sie schlagen nicht an wann nein dann gut
und meine anderen fragen?
Zitat:
Original geschrieben von 90ps
hallo wollte jetzt in mein ez eine gti nockenwelle einbau und jetzt frage ich mich ob
sie überhaupt passt?
können die ventile durch größeren hub an die kolben anschlagwie müsste ich die zündung einstellen?
müsste der vergaser noch dementsprechend eingestellt werden?
außerdem ist die karre mit g-kat nachgerüstet und wollte wissen ob ich überhaupt durch die au komme?
würde mich über gute und hilfreiche vorschläge sehr freuen
mfg 90ps
p.s. bitte keine unnötigen kommentare
Ventile können so einfach auf keinen Fall auf die Kolben treffen, bei der Verdichtung sowieso nicht.
Zündung stellste ein wie Serie erstmal, kannst dich ja noch paar grad vor OT vortasten, dann aber nur mit ROZ 95 im Tank. Was du am Versager rumstellen kannst muss dir ein Vergaserspezi hier sagen, ist nicht mein Gebiet. Ich nehme mal an ne Hauptdüse nen Tick größer wär schon sinnvoll.
AU sollte kein Problem sein.
danke für die vorschläge
mfg
Nur ums noch mal deutlich zu sagen:
Die Nocke vom PF passt bei dir NICHT. Du brauchst eine für mech. Stößel, dann ist das aber PnP.
Beim Vergaser musst du ein bisschen testen. Wie die legendäre, mechanische G-Nocke sich bei Hub, Gradzahl und Öffnungssteilheit verhält weiß ich nicht. Aber vermutlich bist du gut beraten mal "blind" die Düse der zweiten Stufe ne Nummer größer zu wählen und dann das Kerzenbild nach ner zünftigen Autobahntour anzuschauen und weiter zu entscheiden.
AU sollte mit einer in einem Serienmotor verbauten Nocke problemlos möglich sein.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Nur ums noch mal deutlich zu sagen:
Die Nocke vom PF passt bei dir NICHT. Du brauchst eine für mech. Stößel, dann ist das aber PnP.
Beim Vergaser musst du ein bisschen testen. Wie die legendäre, mechanische G-Nocke sich bei Hub, Gradzahl und Öffnungssteilheit verhält weiß ich nicht. Aber vermutlich bist du gut beraten mal "blind" die Düse der zweiten Stufe ne Nummer größer zu wählen und dann das Kerzenbild nach ner zünftigen Autobahntour anzuschauen und weiter zu entscheiden.
AU sollte mit einer in einem Serienmotor verbauten Nocke problemlos möglich sein.
hast du andere düsen? bzw größere?
Zitat:
Original geschrieben von 90ps
hast du andere düsen? bzw größere?
Ja, nein.
Der VW Händler hat aber auch größere im Programm
Ansonsten würde ich zu einem metallverarbeitenden Betrieb fahren und mal ganz lieb nach einem passenden Bohrer und einer Reibahle fragen.
die düse hast du ne ahnung was die original im durchmesser sind?
und wie groß ich die mache müsste/sollte?
danke für doe antwort was würde mich sone düse kosten?