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gti-nockenwelle im ez

Themenstarteram 1. April 2008 um 20:08

hallo wollte jetzt in mein ez eine gti nockenwelle einbau und jetzt frage ich mich ob

sie überhaupt passt?

können die ventile durch größeren hub an die kolben anschlagwie müsste ich die zündung einstellen?

müsste der vergaser noch dementsprechend eingestellt werden?

außerdem ist die karre mit g-kat nachgerüstet und wollte wissen ob ich überhaupt durch die au komme?

würde mich über gute und hilfreiche vorschläge sehr freuen

mfg 90ps

p.s. bitte keine unnötigen kommentare

Beste Antwort im Thema

Nur ums noch mal deutlich zu sagen:

Die Nocke vom PF passt bei dir NICHT. Du brauchst eine für mech. Stößel, dann ist das aber PnP.

Beim Vergaser musst du ein bisschen testen. Wie die legendäre, mechanische G-Nocke sich bei Hub, Gradzahl und Öffnungssteilheit verhält weiß ich nicht. Aber vermutlich bist du gut beraten mal "blind" die Düse der zweiten Stufe ne Nummer größer zu wählen und dann das Kerzenbild nach ner zünftigen Autobahntour anzuschauen und weiter zu entscheiden.

AU sollte mit einer in einem Serienmotor verbauten Nocke problemlos möglich sein.

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passt!

am 2. April 2008 um 4:58

Der EZ hat mechanische Stößel!

Soweit ich weiß passt sie deshalb nicht!

Wenn der noch mechanische Stößel hat, dann sollte man halt die G-Nocke für mechanische Stößel nehmen ;)

am 2. April 2008 um 15:31

Der EZ hat mechanische Stössel???

Halte ich für ein Gerücht :)

Schliesse mich Royalblau an

Von 08.83-07.91 wurde der EZ gebaut, bei den ersten 2 Jahren werdens also in der Tat mech. Köpfe sein. Da Gölfe der ersten 2 Jahre aber inzwischen sehr sehr sehr dünn gesäht sind hab ich das einfach mal ausgeschlossen das der Threadersteller so einen sein Eigen nennt. ;)Wenn doch dann hat Serial Chilla recht, obwohl mech. G-Nocken auch nicht mehr jeden Tag auftauchen. :D

Themenstarteram 2. April 2008 um 16:53

mein jetta ist erstzull. 10/84 und ich habe die nockenwelle heute runtergebaut und er hat

mech. stößel aber trotzdem bin jetzt nicht weiter passt sie nun oder nich?

nein, mech. Köpfe haben nen anderen Grundkreis als hydro Köpfe!

Themenstarteram 2. April 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Royalblau

nein, mech. Köpfe haben nen anderen Grundkreis als hydro Köpfe!

meinst du sie schlagen nicht an wann nein dann gut

und meine anderen fragen?

Zitat:

Original geschrieben von 90ps

hallo wollte jetzt in mein ez eine gti nockenwelle einbau und jetzt frage ich mich ob

sie überhaupt passt?

können die ventile durch größeren hub an die kolben anschlagwie müsste ich die zündung einstellen?

müsste der vergaser noch dementsprechend eingestellt werden?

außerdem ist die karre mit g-kat nachgerüstet und wollte wissen ob ich überhaupt durch die au komme?

würde mich über gute und hilfreiche vorschläge sehr freuen

mfg 90ps

p.s. bitte keine unnötigen kommentare

Ventile können so einfach auf keinen Fall auf die Kolben treffen, bei der Verdichtung sowieso nicht.

Zündung stellste ein wie Serie erstmal, kannst dich ja noch paar grad vor OT vortasten, dann aber nur mit ROZ 95 im Tank. Was du am Versager rumstellen kannst muss dir ein Vergaserspezi hier sagen, ist nicht mein Gebiet. :D Ich nehme mal an ne Hauptdüse nen Tick größer wär schon sinnvoll.

AU sollte kein Problem sein.

Themenstarteram 2. April 2008 um 19:44

danke für die vorschläge

mfg

Nur ums noch mal deutlich zu sagen:

Die Nocke vom PF passt bei dir NICHT. Du brauchst eine für mech. Stößel, dann ist das aber PnP.

Beim Vergaser musst du ein bisschen testen. Wie die legendäre, mechanische G-Nocke sich bei Hub, Gradzahl und Öffnungssteilheit verhält weiß ich nicht. Aber vermutlich bist du gut beraten mal "blind" die Düse der zweiten Stufe ne Nummer größer zu wählen und dann das Kerzenbild nach ner zünftigen Autobahntour anzuschauen und weiter zu entscheiden.

AU sollte mit einer in einem Serienmotor verbauten Nocke problemlos möglich sein.

Themenstarteram 5. April 2008 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Nur ums noch mal deutlich zu sagen:

Die Nocke vom PF passt bei dir NICHT. Du brauchst eine für mech. Stößel, dann ist das aber PnP.

Beim Vergaser musst du ein bisschen testen. Wie die legendäre, mechanische G-Nocke sich bei Hub, Gradzahl und Öffnungssteilheit verhält weiß ich nicht. Aber vermutlich bist du gut beraten mal "blind" die Düse der zweiten Stufe ne Nummer größer zu wählen und dann das Kerzenbild nach ner zünftigen Autobahntour anzuschauen und weiter zu entscheiden.

AU sollte mit einer in einem Serienmotor verbauten Nocke problemlos möglich sein.

hast du andere düsen? bzw größere?

Zitat:

Original geschrieben von 90ps

hast du andere düsen? bzw größere?

Ja, nein.

Der VW Händler hat aber auch größere im Programm :D

Ansonsten würde ich zu einem metallverarbeitenden Betrieb fahren und mal ganz lieb nach einem passenden Bohrer und einer Reibahle fragen.

Themenstarteram 5. April 2008 um 21:42

die düse hast du ne ahnung was die original im durchmesser sind?

und wie groß ich die mache müsste/sollte?

danke für doe antwort was würde mich sone düse kosten?

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