ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI pfeift sehr lautstark aus dem Motorraum

GTI pfeift sehr lautstark aus dem Motorraum

Themenstarteram 22. April 2010 um 19:06

Hallo,

knapp 1500km .... gestern ist mir schon dieses Quietschen/Pfeifen im Motorraum aufgefallen. Heute habe ich mal ein Video gemacht.

Man hört das Pfeifen extrem bei Sekunde 22

http://www.youtube.com/watch?v=C2IdCtddmEg

Ich bin dankbar für erste Einschätzungen :)

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2010 um 19:28

Hi, hab heute Abend nach dem arbeiten genau das gleiche Geräusch bei meinem GTI gehabt, darum bin ich auch gleich ins Forum um nach Lösungen zu suchen. Hab übrigens auch 1550km drauf bin gespannt ob ich das Geräusch morgen wieder hab! Falls ich was erfahr sag ich bescheid!!!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 22. April 2010 um 20:17

Ab zur Werkstatt, denn das klingt mechanisch ... irgendwie nach Turbo ...

Themenstarteram 23. April 2010 um 6:06

Heute morgen, nach ca. 25km, war wieder Ruhe ... es tritt wohl nicht immer auf...

Ich würde auch sofort in die Werkstatt. Irgendetwas hat da spiel und schleift/vibriert wo, meine Vermutung.

am 23. April 2010 um 13:23

Ein Ding zwischen Nähmaschine, Trecker und Düsenjet. :D

Klingt cool, will ich auch haben! :D

Themenstarteram 23. April 2010 um 15:11

So, komme gerade vom :). Hab extra um 14:00 Uhr Feierabend gemacht und bin hingefahren. Leider trat das Geräusch nicht mehr auf. Kleine Ausfahrt gemacht, im Leerlauf laufen lassen => alles OK

Motordaten ausgelesen => alles OK

Nach 1,5 Stunden haben wir es dann aufgegeben. Ich leg jetzt meine Kamera ins Handschuhfach und werde, wenn das Pfeifen wieder kommt, auch mal die Kupplung treten und etwas Gas geben. Der Techniker tappt zwar noch im dunkeln, vermutet aber etwas am Abgasregler(ich glaub das hat er gesagt :)).

Gute Fahrt! :)

Du hast dem :) dein Video nicht vorgeführt?

Ich trink erstmal ein Duckstein:D

Prost Frank;)

am 23. April 2010 um 19:28

Hi, hab heute Abend nach dem arbeiten genau das gleiche Geräusch bei meinem GTI gehabt, darum bin ich auch gleich ins Forum um nach Lösungen zu suchen. Hab übrigens auch 1550km drauf bin gespannt ob ich das Geräusch morgen wieder hab! Falls ich was erfahr sag ich bescheid!!!

Themenstarteram 23. April 2010 um 23:07

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Du hast dem :) dein Video nicht vorgeführt?

Ich trink erstmal ein Duckstein:D

Prost Frank;)

Doch, klar! Deswegen hat er ja so lange gesucht. Im Video ist es ja ganz klar zu hören.

Prost! Duckstein wäre schon lecker jetzt :)

Themenstarteram 23. April 2010 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von gti777

Hi, hab heute Abend nach dem arbeiten genau das gleiche Geräusch bei meinem GTI gehabt, darum bin ich auch gleich ins Forum um nach Lösungen zu suchen. Hab übrigens auch 1550km drauf bin gespannt ob ich das Geräusch morgen wieder hab! Falls ich was erfahr sag ich bescheid!!!

Wenn es wieder auftritt...

- trete mal die Kupplung durch

- gib leicht Gas

- gib stärker Gas

... und schreib/sag dann wie sich das Geräusch verändert. Dadurch könnte man eventuell die Ursache eingrenzen.

Bin gerade wieder 2x50km gefahren und hatte keine Probleme...

Gute Fahrt!

Klingt blöd, aber wenn keiner damit Erfahrung hat, also vorhersagen kann was die Ursache ist, dann fahren bis das Geräusch stets da ist, sich also in Richtung Schaden weiterentwickelt hat. Innerhalb der Garantie stellt das Warten ja kein Problem dar.

Andreas

Themenstarteram 26. April 2010 um 7:33

Zitat:

Original geschrieben von mkw

Klingt blöd, aber wenn keiner damit Erfahrung hat, also vorhersagen kann was die Ursache ist, dann fahren bis das Geräusch stets da ist, sich also in Richtung Schaden weiterentwickelt hat. Innerhalb der Garantie stellt das Warten ja kein Problem dar.

Andreas

Eben. Hab ja meine Bestätigung das ich den Fehler am Freitag beschrieben habe. Aber ich vermute mal das es nur ein "Einfahrproblem" ist...

Hallo,

meiner hat 1250 km sachtes Einfahren hinter sich

und hat heute genau den gleichen Ton von sich gegeben,

das Video hätte auch von meinem sein können.

Gibts bei euch was neues, bzw ist bei Euch der Fehler nochmal aufgetreten?

Ich meine(kanns nicht beschwören) ziemlich sicher, daß die Drehzahl

keine Rolle spielt.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI pfeift sehr lautstark aus dem Motorraum