ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI Schriftzug auf der Heckklappe umkleben

GTI Schriftzug auf der Heckklappe umkleben

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. April 2022 um 18:18

Guten Abend, ist es möglich den GTI Schriftzug auf der Heckklappe umzukleben? Ich habe den GTI mit dem Schriftzug unten links, finde aber, dass das mittig ausgerichtet besser aussieht.

Wäre es möglich das Logo umzukleben?

 

Danke und liebe Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten

Klar, mit Zahnseide entfernen, Kleberreste entfernen und mit 3M-Klebeband (schmal, 4mm) neu kleben...

am 23. April 2022 um 18:37

Klebereste kann man gut mit

Kent Soft Surface Cleaner

entfernen. Der Reiniger kommt aus dem Yachtzubehör und ist besonders schonend.

https://www.ebay.de/itm/224885965284

Ich hab meinen allerdings mit Versand irgendwo anders für 22 gekauft.

Gerade heute die Diskussion gehabt... GTI in der Mitte sieht nicht so gut aus als wenn es GTD wäre.... das I rechts füllt den Raum nicht gut und es sieht immer schief aus, obwohl es mittig ist.

Ich habe bei mir das rot in den Buchstaben schwarz gemacht… ich würde es nicht mittig kleben… bei denen es original in der Mitte ist, sind auch die Buchstaben schmaler…

Entweder links lassen oder ganz ab :)

Themenstarteram 24. April 2022 um 17:16

Zitat:

@mrbabble schrieb am 24. April 2022 um 19:13:09 Uhr:

Ich habe bei mir das rot in den Buchstaben schwarz gemacht… ich würde es nicht mittig kleben… bei denen es original in der Mitte ist, sind auch die Buchstaben schmaler…

Entweder links lassen oder ganz ab :)

Hi, Danke für die Rückmeldung,

hättest du ein Bild von deinem Auto mit dem schwarzen Schriftzug?

Ich denke in Kombination mit dem Schwarzen Emblem auf der Heckklappe sieht das schon echt cool aus.

Liebe Grüße

Hab jetzt auf die Schnelle nur das gefunden…

Kann aber nochmal eins machen :)

75a4d3ea-eb69-40af-9d60-0f73c150fc7e

Schriftzug in schwarz sieht schon interessant aus. Geil finde ich das reef blue. Sehr selten am GTI.

Buchstaben am besten mit einem Haarföhn anwärmen, dann mit einer Schnur/Zahnseide runterschneiden, Klebereste mit WD40 entfernen (geht sehr gut und ohne Beschädigungen). Mache ich seit Jahren bei meinen Autos/Motorrädern so. Ich würde die Schrift auch weglassen bzw. habe ich bei meinem Vorgänger GTi alle Schriftzüge (Kotflügel/Heck) entfernt...

@gtidobel

Ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Farbwahl :) noch dazu als Schalter schon sehr selten zu finden ;)

Am liebsten hätte ich ja die Buchstaben komplett schwarz glänzend, also ohne den Chromrand… konnte ich aber bisher nicht finden…

wie ist denn so die Empfindlichkeit von reef blue?

Hatte seither flash red. Sehr unempfindlich. Sieht auch ungewaschen gut aus und Kratzer nicht sichtbar.

Den neuen habe ich jetzt auch in reef blue bestellt. Kommt wohl KW 19.

Ich finde die aktuellen VW Lacke allgemein sehr kratzempfindlich…

Aber sonst sehr pflegeleicht! Dreck sieht man nicht übermäßig und Kratzer auch nur gegen das Licht…

Themenstarteram 25. April 2022 um 17:27

Zitat:

@mrbabble schrieb am 24. April 2022 um 20:48:09 Uhr:

Hab jetzt auf die Schnelle nur das gefunden…

Kann aber nochmal eins machen :)

Cool ich hab ihn auch in Blau und mit dem Logo in Schwarz sieht das schon echt chic aus. Ich danke dir für das Bild! Hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Hast du die Buchstaben selbst foliert?

Folie gibt es passend zu kaufen ;) muss man dann nur das rot rausmachend und das schwarz rein…

Hab es vorn auch schwarz. Buchstaben haben die gleiche Größe wie beim Golf 7 GTI Performance :)

am 3. Mai 2022 um 4:20

@mrbabble man kann es auch einfach lackieren lassen, dann ist kein Chrom mehr zu sehen

Asset.JPG
Asset.JPG
am 3. Mai 2022 um 8:24

Nett! Wie wurde das gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. GTI Schriftzug auf der Heckklappe umkleben