ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Schweller und Heck lackieren?

GTI Schweller und Heck lackieren?

Themenstarteram 22. November 2005 um 18:36

hi habe mal an euch ne frage und zwar war ich bei meinem freundlichen und habe mal gefragt wie das mit dem lackieren der schweller und des hecks wäre dort hat mir ein mitarbeiter gesagt das der kunstoff wohl nicht fürs lackieren geeignet wäre den müsste man erst wärme behandeln un selbst dann würde der lack nicht sehr lange heben

und dann meine zweite frage sind die seitenschweller geschraubt oder geklebt?

gruss micha

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also das Lacken der Teile ist kein Problem, haben hier schon viele User ohne Probleme gemacht. Siehe z.b. hier :

http://img363.imageshack.us/img363/7899/unbenannt33fv.png

Ja und die zweite Frage geb ich jez mal weiter, da bin ich mir nicht sicher ;)

MFG

Die Seitenschweller sind geschraubt und geklebt.

Ich würde dir raten, die Seitenschweller vom R32 zu kaufen und diese lackieren zu lassen. Die sind nämlich schon grundiert.

Sieht vor allem bei roten Fahrzeugen absolut beschissen aus^^

Hallo, also ich kann auch nur bestätigen, das man sowohl die Heckschürze als auch die Schweller problemlos beim guten Lackierer Lackieren lassen kann.

!!!!UND ES SIEHT IN ROT HAMMER GEIL AUS!!!!

Zu Frage 2:

Die Seitenschweller sind von unten geschraubt und geklebt, Kleine empfelung, beim wieder dran bauen, nimm Scheibenkleber, hält perfekt, hab ich auch so gemacht.

Achja, und wenn dann alles Lackiert ist, kann es so ausshen wie bei meinem.

So sieht er in Rot aus wenn die Seitenschweller und die Frontschürze Lackiert wurden

Und so sieht er von hinten, mit einer KOMPLETT Lackierten Heckschürze und Seitenschweller aus

Bestimmt kommen jetzt wieder kommentare, das man den mittleren Teil der Heckschürze Schwarz lassen sollte, aber auch komplett Lackiert sieht es super aus, Am besten man sieht in in Natura, da kommt das Komplett rote Heck super rüber.

am 22. November 2005 um 21:48

@C@D

Ich finds absolut nicht schon, da fehlt der Kontrast! Passt nicht zum GTI!

Hallo c@d

Schaut SUPER aus, so sollte es ab Werk sein

Ein GTI muß ja auch in Rot sein

Zitat:

Original geschrieben von ABT_Polo

@C@D

Ich finds absolut nicht schon, da fehlt der Kontrast! Passt nicht zum GTI!

Welcher Kontrast??? Warum soll das nicht zum GTI passen.

am 22. November 2005 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von C@D

 

Welcher Kontrast??? Warum soll das nicht zum GTI passen.

Es sieht komisch aus, ich weiss auch nicht, WENN lackieren dann wenigstens den mittleren Teil weglassen!

:(

Re: GTI Schweller und Heck lackieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von michi2312

hi habe mal an euch ne frage und zwar war ich bei meinem freundlichen und habe mal gefragt wie das mit dem lackieren der schweller und des hecks wäre dort hat mir ein mitarbeiter gesagt das der kunstoff wohl nicht fürs lackieren geeignet wäre den müsste man erst wärme behandeln un selbst dann würde der lack nicht sehr lange heben

und dann meine zweite frage sind die seitenschweller geschraubt oder geklebt?

gruss micha

Bei mir wurden die Teile vor 9 Monaten lackiert und hält ohne Probleme.

Grüsse

Hatte auch erst überlegt, ob ich mir alles rot lackieren lassen soll, aber irgendwie sieht es echt bescheiden aus. Wollte dann nur die Heckschürze lackieren lassen, dann geht aber die Seitenkontrastlinie (siehe Bild) kaputt. Somit bleibt alles so wie es ist...

hm mir gefällt das volllackierte schon ;) eben geschmackssache ;)

der vollackierte arsch sieht echt sch... aus. sorry.

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Hatte auch erst überlegt, ob ich mir alles rot lackieren lassen soll, aber irgendwie sieht es echt bescheiden aus. Wollte dann nur die Heckschürze lackieren lassen, dann geht aber die Seitenkontrastlinie (siehe Bild) kaputt. Somit bleibt alles so wie es ist...

@coco16v:

Also, wenn ich mir schon die Heckschürze lackiere, ob nun den inneren Teil lackiert oder nicht, dann müssen imho auch die Seitenschweller, wie doe Frontspoilerlippe lackiert werden, da, wie Micha206 schon gesagt hat, sonst die seitliche Konturlinie verloren geht. Deine schwarze Ladekante zerstört den Kontrast des Hecks auch sehr stark, sie mag ja vllt. hilfreich sein, sieht aber net schön aus.

Aber wie es auch Snowstorm schon gesagt hat, ist es eben Geschmackssache.

Und teilweise ist es hier egal, was man für ne Frage hat, es artet immer in einer Geschmacksdiskusion aus, leider sehr schade, denn, wenn Jemand mal eine Frage hat und die SuFu benutzt, muss er sich sehr viele Artikel durchlesen, über Geschmäcker, bis er eventuell eine Antwort findet.

In diesem Sinne,

C@D

am 23. November 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von C@D

@coco16v:

Aber wie es auch Snowstorm schon gesagt hat, ist es eben Geschmackssache.

Und teilweise ist es hier egal, was man für ne Frage hat, es artet immer in einer Geschmacksdiskusion aus, leider sehr schade, denn, wenn Jemand mal eine Frage hat und die SuFu benutzt, muss er sich sehr viele Artikel durchlesen, über Geschmäcker, bis er eventuell eine Antwort findet.

In diesem Sinne,

C@D

Das is aber normal, wenn du an nem Auto vorbeiläufst sagst du auch "Boah sieht der schön aus" oder? Wichtig ist das es DIR gefällt ;)

Andere mögen es Original andere eben lackiert! ;) Ich mags Original :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. GTI Schweller und Heck lackieren?