ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Sitze Vs. Bandscheiben

GTI Sitze Vs. Bandscheiben

Themenstarteram 27. Mai 2005 um 15:14

Tach allerseits

auch wenn ich absofort als absolutes Weichei und Servolenker dasteh, muss ich eine frage loswerden. Fahr seid geraumer Zeit die GTI sitze von nem Kumpel in meinem 2 er. Und auf längeren Strecken 100 km + darf man mich aus dem Sitz schälen. Angefangen von Genick wie ne Giraffe über ein Kreuz wie ein Jetflieger über Bandscheiben wie Omi. Liegt das wirklich nur an meinem verweichlichten Astralkörper, oder sind die Sitze wirklich so Scheiße. Gibts da irgendwas zum verbessern, oder bessere Sitze, die auch zum Sitzen gebaut sind ?

Achja ich hab auch noch ein Fahrwerk drin, aber diesen Gedanken versuch ich zu verdrängen.

Also lasst mal hören, und ich mein diese frage wirklich ernst.

Grüße Chris

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 27. Mai 2005 um 15:18

hmm bei mir ist es genau andersrum

 

durch den verbesserten seitenhalt sitze ich viel bequemer und mein rücken wird nicht einseitig belastet ,was bei den ''normalen sitzen bei mir der fall ist.

am 27. Mai 2005 um 15:43

Hey wir können gern tauschen :) hab da n paar GT Special sitze :)

gruß

Also ich finde die CL Sitze sind so verdammt unbequem... Und als beifahrer fühlt man sich auf den Dinger auch super unsicher!

also die CL Sitze sind echt fette Sessel im Gegensatz zu GTI Sitzen.Die haben größere Sitzflächen und sind weicher. Die GTI Sitze haben dafür mehr Seitenhalt. Ich hab GTI Sitze vorn und CL Sitzbank mit Mittelarmlehne hinten. Hab also noch CL Sitze für vorne und ne GTI Rücksitzbank über. Falls jemand Interesse hat einfach PN. ;)

MfG

am 27. Mai 2005 um 16:55

meine recaros sind (für mich) die besten, da bkomme ich keine rückenschmerzen, bei den ganzen weichen, (nicht nur die vom golf) tut der rücken noch ca 100km + schon teilweise weh.

weiß jetzt aber nicht genau, wie das bei den GTi sitzen ist.

 

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

[...] Ich hab GTI Sitze vorn und CL Sitzbank mit Mittelarmlehne hinten. [...]

Hö? Eine Rücksitzbank mit Mittelarmlehne?

Gabs sowas original? :eek:

am 27. Mai 2005 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hö? Eine Rücksitzbank mit Mittelarmlehne?

Gabs sowas original? :eek:

Im Jetta schon! ;)

Bei mir sind die von dir beschriebenen Probleme mit den GTI Sitzen gewichen.

Direkt nach deren Einbau gings gute 1000km am Stück durch die Gegend, mit einer Döspause auf den Sitzen bei km 850.

Aussteigen, wohlfühlen. Und das ist bisher so geblieben.

Kann es sein, dass du evtl. anatomisch für die Sitze nicht gebaut bist? Zu groß? Adipositas?

Bei mir sind die von dir beschriebenen Probleme mit den GTI Sitzen gewichen.

Direkt nach deren Einbau gings gute 1000km am Stück durch die Gegend, mit einer Döspause auf den Sitzen bei km 850.

Aussteigen, wohlfühlen. Und das ist bisher so geblieben.

Kann es sein, dass du evtl. anatomisch für die Sitze nicht gebaut bist? Zu groß? Adipositas? Oder nur die falsche Sitzposition?

am 28. Mai 2005 um 10:12

Hallo,

versuche es mit der Lordosenunterstützung, bekommst bei mir für 40€Bild(1) einfache Blasebalgfunktion, oder (Bild 2) 2 Kammern mit Kompressor von Porsche 996 85€, Schalter must Du selber organisieren. Bei Interesse :http://www.autosattlerei-stuttgart.de

am 28. Mai 2005 um 10:13

Bild2

am 28. Mai 2005 um 14:05

Hö? wo legt man das teil da den hin?

unter de poppes?:D ;)

Zitat:

Original geschrieben von Volkswagen1987

Hö? wo legt man das teil da den hin?

unter de poppes?:D ;)

Nein, eine Lordosenstütze kommt in den unteren Rückenbereich und sorgt dafür, dass das Rückgrat beim Sitzen seine natürliche, doppelte S-Form behält.

@ bansi

Kannst du mal ein wenig mehr zu dem 2 Kammer System vom 996er sagen? Ich hätte da evtl Interesse. Wie sieht es mit Betriebsgeräusch aus? Hat das Ding schon eine Automatik zum gelegentlichen Aufblasen und Luft ablassen?

am 30. Mai 2005 um 7:27

Der Kompressor muss gut eigepackt sein. Das mit der Automatik weiss ich nicht. Ich könnte dir das Teil zuschicken (dein Versand) und Du schaust dier das an.

Gruss

Bansi

Deine Antwort
Ähnliche Themen