ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gti springt nur an wenn ich gas gebe

gti springt nur an wenn ich gas gebe

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:09

hallo habe ein golf3 gti bj94 motorcode ADY!! mein problem ist wenn ich das auto anmachen will geht es an aber dann sofort wieder aus, wenn ich es anmache und dann ein wenig has gebe dann bleibt er auch an! also muss nur 1-2 sekunden gas geben das reicht dann. ist auch egal wenn der motor warm ist immer das gleiche problem. neue teile zundspüle.verteilerkappe. luftfilter habe ich einen offenen von k&N. hof

fe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Liest sich als wenn der Fehler von der WFS kommt.

Hat dein Golf eine?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 15:13

meinste wegfahrsperre wenn du das meinst dann ja!

und was kann ich dagegen machen

Sprüh ihn mal mit Bremsenreiniger ab, vielleicht ist der Flansch oder was anderes undicht.

Zitat:

Original geschrieben von megasnake

meinste wegfahrsperre wenn du das meinst dann ja!

und was kann ich dagegen machen

Auf jeden Fall den Fehlerspeicher mal auslesen.

Evtl. findet sich ja dann schon ein Hinweis auf den Fehler.

am 1. Juni 2009 um 18:52

klingt nach wegfahrsperre, probiers mal den den 2ten schlüssel

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 12:22

also fehlerlesen ergab nix und nen 2ten schlüssel habe ich nicht. aber ab gestern springt er manichmal auch ohne gas egal ob der kalt oder warm ist, also wenn ich den anmache dann geht ziemlich der dzm auf ca.700 runter dann wieder hoch und dann bleibt er dann auf ca.800-900 stehen

Ich tippe stark auf eine verschmutzte Drosselklappe, wenn er nur mit Gas angeht und die Drehzahl im Leerlauf niedriger ist, also sonst.

Bald kommt es so, dass er beim auskuppel ausgehen wird, da ohne Gas dann nichts mehr durch die Klappe gehen kann.

Also mein Rat: Drosselklappe reinigen!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 12:56

und ich habe vergessen zu sagen das das auto lange stand bevor ich es gekauft habe

am 2. Juni 2009 um 13:20

Hat zwar nicht viel mit deinem Problem zu tun, aber nach langer Standzeit wäre ein Ölwechseln sinnvoll.

Ansonsten würd ich auch auf Drosselklappe tippen.

Zitat:

Original geschrieben von Pololu

Sprüh ihn mal mit Bremsenreiniger ab, vielleicht ist der Flansch oder was anderes undicht.

hatter nicht.

kontrollier mal den Kühlmitteltemp.Geber .

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 18:43

hallo was seit kurzem auch passiert das auto geht einfach während der fahrt aus!! also es passiert nicht oft!! bis jetzt 3 mal kann das alles zusammenhängen??

einfach so oder beim auskuppeln?

Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:59

bin mir ziemlich sicher das es beim auskuppeln war!! was kann das denn sein??

ich frag nur weil ich genau das gleiche problem hab und deswegen keinen neuen thread öffnen wollte^^ also bisher hab ich gehört das es an ner verdreckten drosselklappe liegen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. gti springt nur an wenn ich gas gebe