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Gti Tdi (afn) Turboladerproblem

VW Vento 1H
Themenstarteram 8. März 2005 um 13:20

hy,

seit kurzem spinnt mein Turbo, ab und zu fällt er einfch wären dem fahren aus, gar kein LAdedruck mehr. dann mache ich das Auto kurz aus und wieder an, Funktioniert er wieder.

jetzt ist mir aufgefallen, das er im 4ten gang unter volllast auf 1,2 bar geht. auvh nivht normal.

die anderen gänge alle so knapp unter 1 bar, ab und zu mal ein kleiner überschwinger. sonst nichts.

dann kommt noch dazu , das er langsamer auf 1bar ansteigt als vorher, bleibt teilweise bei 0,8 bar kurz stehen, woran kann das liegen?

Fehlerspeicher meldet nichts.

 

achja und meine MFA Temperaturanzeige geht auch nicht mehr? Grund?

mfg

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18 Antworten

funktioniert die vtg verstellung?

hört sich als würde die vtg klemmen!!

mfg holger

Themenstarteram 8. März 2005 um 13:38

wie finde ich das heraus?

Themenstarteram 8. März 2005 um 17:42

schieb*

am 8. März 2005 um 19:36

ich glaub er meint die mechanische ladedruckverstellung am turbo, die "ladedruckregelmechanik". wenn sie net mehr leichtgängig ist, hast dein problem gefunden

am 8. März 2005 um 20:12

ich kenn das problem nach autobahnfahrt odr an heißen tagen.mir wurde gesagt es sei der llm

am 8. März 2005 um 20:13

lmm-luftmassenmesser mein ich

Zitat:

Original geschrieben von satt

ich glaub er meint die mechanische ladedruckverstellung am turbo, die "ladedruckregelmechanik". wenn sie net mehr leichtgängig ist, hast dein problem gefunden

so kann mans auch schreiben! :-)

neben dem turbo ist eine kleine dose und das ist die vtg dose!

lmm könnte es auch sein! müsstest mal eine runde mit angeschlossenem vag-com fahren!

oder beim freundlichen eine ausborgen eine runde drehn und wenns dann passt is alles klar!

mfg holger

am 8. März 2005 um 21:08

mit der dose meinst du die druckdose oder? von dort aus geht auch der schlauch in den eigentlichen turbo, da is die ldrrmechanik

hier hast eine skizze:

http://www.audi.gr/site/glossary/images/vtg/m024.jpg

das müsste ein vtg lader sein und oben diese "dose" ist für die vtg verstellung zuständig

mfg holger

Themenstarteram 9. März 2005 um 8:46

gut, dann werde ich mal testen, VAG COM zeigt nichts, wo hane ich vergleichsdaten?

am 9. März 2005 um 14:07

lader

 

......wenn der ladedruck auf einmal weg ist und das auto erst wieder richtig läuft nachdem du es ausgemacht hast, springt er in den notlauf. das ist so als hättest du den alten 54 ps diesel drinne. aber ganz ehrlich 1,2 bar ladedruck und das soll original sein? da wurde doch nachgeholfen......:-))) und erzähl mir nix anderes...

Themenstarteram 9. März 2005 um 22:03

Re: lader

 

Zitat:

Original geschrieben von machina292

......wenn der ladedruck auf einmal weg ist und das auto erst wieder richtig läuft nachdem du es ausgemacht hast, springt er in den notlauf. das ist so als hättest du den alten 54 ps diesel drinne. aber ganz ehrlich 1,2 bar ladedruck und das soll original sein? da wurde doch nachgeholfen......:-))) und erzähl mir nix anderes...

schön wäre es, wenn ich wüßte wie das geht, das immer 1,2 bar anliegen :-)

ne das problem ist, nur im 4ten, die anderen gänge haben eher weniger wie 0.9

Themenstarteram 11. März 2005 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von TDIHolger

hier hast eine skizze:

http://www.audi.gr/site/glossary/images/vtg/m024.jpg

das müsste ein vtg lader sein und oben diese "dose" ist für die vtg verstellung zuständig

mfg holger

wo genau sollte ich an der dose etwas öl hintun?

auf das gestänge, das aus der dose in den lader geht! sieht man auf dem foto nicht genau! ist auf rückseite!

mfg holger

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