- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- GTI Vergleich in der aktuellen AB test & tuning
GTI Vergleich in der aktuellen AB test & tuning
In der Aktuellen Auto Bild test & tuning ist ein Vergleich von fünf Golf GTI.
ABT, B&B, MTM, Digit-Power und Rüddel Motorsport..
Ich war bei den Aufnahmen im Motopark dabei! Also mein Favorit ist der MTM. Sehr dezent, schöne Felgen, geiler Sound und klasse Fahrleistung.
Wie ist Eure Meinung? Findet Ihr die ABT oder B&B Optik mit vielen Anbauteilen und recht aufdringlicher Optik besser?
Der MTM Golf ist, meiner Meinung nach, perfekt! Recaro-Vollschalen, die großen schwarzen MTM-Felgen, DSG und Xenon!
Ähnliche Themen
51 Antworten
gibt es irgendwo bilder?
Guckst Du hier:
http://www.autobild.de/.../artikel.php?...
da war wohl jemand schneller
danke^^ } Da hätte ich auch selber drauf kommen können ;(
Re: GTI Vergleich in der aktuellen AB test & tuning
Zitat:
Original geschrieben von G3_AAM_94
In der Aktuellen Auto Bild test & tuning ist ein Vergleich von fünf Golf GTI.
ABT, B&B, MTM, Digit-Power und Rüddel Motorsport..
Ich war bei den Aufnahmen im Motopark dabei! Also mein Favorit ist der MTM. Sehr dezent, schöne Felgen, geiler Sound und klasse Fahrleistung.
Wie ist Eure Meinung? Findet Ihr die ABT oder B&B Optik mit vielen Anbauteilen und recht aufdringlicher Optik besser?
Der MTM Golf ist, meiner Meinung nach, perfekt! Recaro-Vollschalen, die großen schwarzen MTM-Felgen, DSG und Xenon!
Naja,
im GTI Tuningvergleich aus letzten Ausgabe der Powercar, sah der von MTM getunte GTI sowas von alt aus:
Von MTM angegebene 260 PS auf dem LPS gemessene 226 (!!!). Fahrleistungen in der Powercar deutlich hinter der Konkurenz 0-100 über 7 sec. und jetzt soll er bei Autobild die 0-100 in 6,2s??? Da sind 1 (!!!) sec. Unterschied. Das ist eine Welt beim selben Auto vom selben Tuner.
Getestet wurden jeweils mit 19 Zoll und DSG.
Genauso gewann in der Powercar der von BB getunte GTI den Vergleich, der besten gemessen Leistung (245 PS) und mit den besten Fahrleistungen.
Lt. Powercar 0-100 6,5 s und jetzt soll er bei Autobild fast eine halbe sec. lansamer sein nämlich 6,9.
Obwohl hier das ABSOLUT identische Auto genommen worden ist?
Rein optisch gesehen find ich den Digit Power GTI am besten. Mal abgesehen von den prollichen Aufklebern.
Weiß jemand ob es sich um die Originalfarbe "candyweiß" handelt. Sieht echt Klasse aus. Bin am überlegen, ob ich mir einen weißen GTI bestelle. Mein Händler hat nur Bedenken, was den Wiederverkauf angeht. Gibst dazu irgentwelche Meinungen / Empfehlungen? Schwarz und rot find ich langweilig und andere Farben haben meiner Meinung nach am GTI nichts verloren...
ist sicherlich candyweiß warum sollten die einen neuwagen komplett neu lackieren ?!
also optisch gesehen finde ich den ABT GTI mit abstand am besten! hammergeiles sehr aggressives bodykit - nur die felgen müssten SLC beschichtet oder poliert sein - so in silber sind die langweilig - da sehen die GTI Detroit 1000x besser aus. boah aber die heckschürze *sabber*... einfach nur geil... sehr prollig, aber ein GTI mit über 200PS darf auch so aussehen
die schalensitze [OHNE HOSENTRÄGER!] sind doch wohl mal albern...
allerdings...
Der B&B sieht hinten am besten aus, vor allem der auspuff.. musshabenjetztbald....
stimmt
und der soll auch so richtig schreien...
Mir gefällt am besten der GTI von Abt. Aber die Carbon Moterhaube ist doch etwas übertrieben. Dazu die Leistungssteigerung von B&B und fertig ist.
Mein Favorit ist ebenfalls der Abt. Klar ist die Carbonhaube etwas überflüssig, aber an dem roten Wagen sieht das Ganze trotzdem sportlich aus. Wirkt aber wohl wirklich nur bei hellen Farben.
Was ich nicht kapier: AB schreibt was von einer Carbon-Motorabdeckung für über 2000.- €. Diese ist ja wohl hoffentlich nur das i-Tüpfelchen bei einer Leistungssteigerung, oder?
Die Front des B&B ist zwar net schlecht, wirkt aber etwas unproportional. Die Schweller gefallen mir auch nicht sonderlich.
Aber der Preis für die GTI-Fussmatten von Abt ist ja wirklich etwas... hoch
Wir können ja ne sammelbestellung machen, Also Heckschürze + Auspuff von B&B.. vieleicht lässt sich da ja dann was machen^^
MFG
Max
niemand beachtet hier die relativ schlechten testwerte des serien gti bei der powercar....
naja
gruss
gurke