ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Zierleisten lackieren -> GTI-Schriftzug entfernen + Sicken entfernen

GTI Zierleisten lackieren -> GTI-Schriftzug entfernen + Sicken entfernen

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 22:46

Hi,

Ich will meine GTI-Seitenleisten und die dazugehörigen Radlaufverbreiterungen lackieren (lassen). Allerdings will ich ein paar vorarbeiten selbst machen.

-> GTI-Schriftzug entfernen:

Der Schriftzug ist ja in eine kleine Erhebung eingelassen. Meint ihr es klappt wenn ich von hinten Glasfaserspachtel reinschmiere, aushärten lasse. und anschließend so lange dran rumschleife bis ich die Form der restlichen Stoßstange habe?

-> Sicken entfernen.

Wie im angehängten Bild zu erkennen, haben die Leisten ja ein paar dünne 'Sicken' die ich auch gerne Entfernen würde. Wie stelle ich das am besten an? Werde ich das mit Feinspachtel spachteln können, also wird das auf die dauer halten oder sollte ich das besser sein lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Re: GTI Zierleisten lackieren -> GTI-Schriftzug entfernen + Sicken entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von -=eaglo=-

Hi,

Ich will meine GTI-Seitenleisten und die dazugehörigen Radlaufverbreiterungen lackieren (lassen). Allerdings will ich ein paar vorarbeiten selbst machen.

-> GTI-Schriftzug entfernen:

Der Schriftzug ist ja in eine kleine Erhebung eingelassen. Meint ihr es klappt wenn ich von hinten Glasfaserspachtel reinschmiere, aushärten lasse. und anschließend so lange dran rumschleife bis ich die Form der restlichen Stoßstange habe?

-> Sicken entfernen.

Wie im angehängten Bild zu erkennen, haben die Leisten ja ein paar dünne 'Sicken' die ich auch gerne Entfernen würde. Wie stelle ich das am besten an? Werde ich das mit Feinspachtel spachteln können, also wird das auf die dauer halten oder sollte ich das besser sein lassen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

hab hier noch ein paar "blanke" Gti Embleme liegen.

Steht nix mehr drauf, nur man sieht noch die Umrisse vom GTi Schriftzug

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 22:56

Hilft mir aber nicht weiter, weil die Leisten in dem Bereich so nen Hubbel haben den ich wegbekommen möchte

achso weiss was du meinst.

Hatten die neuen CL oder GL's nicht die glatten Zierleisten ?

Hab häufig getunte Golf's gesehen die diese Leisten lackiert dran hatten.

Re: GTI Zierleisten lackieren -> GTI-Schriftzug entfernen + Sicken entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von -=eaglo=-

Hi,

Ich will meine GTI-Seitenleisten und die dazugehörigen Radlaufverbreiterungen lackieren (lassen). Allerdings will ich ein paar vorarbeiten selbst machen.

-> GTI-Schriftzug entfernen:

Der Schriftzug ist ja in eine kleine Erhebung eingelassen. Meint ihr es klappt wenn ich von hinten Glasfaserspachtel reinschmiere, aushärten lasse. und anschließend so lange dran rumschleife bis ich die Form der restlichen Stoßstange habe?

Hi,

kauf dir doch am besten einfach welche ganz ohne Beschriftung. Ist doch bestimmt günstiger.

Greetz

Marcel

Themenstarteram 12. Januar 2004 um 23:04

Jo, die sind allerdings etwas schmaler als die GTI Leisten. Da ich aber die Radlaufverbreiterungen (Vorbesitzer hat einen Radlauf etwas verkratzt) verwenden will passt das dann leider nicht :(

Re: GTI Zierleisten lackieren -> GTI-Schriftzug entfernen + Sicken entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von -=eaglo=-

-> Sicken entfernen.

Wie im angehängten Bild zu erkennen, haben die Leisten ja ein paar dünne 'Sicken' die ich auch gerne Entfernen würde. Wie stelle ich das am besten an? Werde ich das mit Feinspachtel spachteln können, also wird das auf die dauer halten oder sollte ich das besser sein lassen?

Ich würde sagen Haftprimer drauf und dann gut Füllern bis des fast eine Ebene ist und dann leicht nachschleifen.

Oder direkt ganz raus schleifen.

Greetz

Marcel

Re: Re: GTI Zierleisten lackieren -> GTI-Schriftzug entfernen + Sicken entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf 3 GTI-VR6

 

Hi,

kauf dir doch am besten einfach welche ganz ohne Beschriftung. Ist doch bestimmt günstiger.

Greetz

Marcel

wo bekommt man denn solche in blanko (schwarz zb)

ich hab die noch nirgends gesehn. plz help

nuss, er meint die ganz normalen CL Seitenleisten. Kriegst du bei ebay (teuer) oder aufm Schrotti...

kannst dir die auch bei VW neu kaufen, sogar als "grundiert", aber dann kosten dich richtig asche (~100)

ja ne das meitne ich nicht...

da wo bei ihm GTI EDITION in silber steht. steht bei mir GT auf som schwarzen plastik... und mein kollege hat die blanko. aber die waren schon dran an seinem golf... und KEINER weiss wo man die herbekommen kann... kann jmd helfen? :)

Zitat:

Original geschrieben von tryxinos

ja ne das meitne ich nicht...

da wo bei ihm GTI EDITION in silber steht. steht bei mir GT auf som schwarzen plastik... und mein kollege hat die blanko. aber die waren schon dran an seinem golf... und KEINER weiss wo man die herbekommen kann... kann jmd helfen? :)

wie oben schon erwähnt. Diese Schilder habe ich in blanko noch hier liegen. Sag bescheidt wenn du sie haben willst.

jea.... hast du pics? muss ich wohl überlesen haben sorry...

schreib PN undpreis und solche scherze :D

1 bild wäre ganz gut

Hallo,

also zu euren Blanko-Einlässen.

Die stammen aus ein Golf-Cabrio.

Die ersten 3ér Cabrios mit höherer

Motorisierung (115 PS) hatten diese

ohne eine Aufschrift.

Weiss, dass weil ich damals so welche

bei VW geordert habe.

Jap diese Leisten habe ich auch dran!

mfg Dome

@eaglo

kann dir meine Zierleisten flach ohne Sicke etc vom GL verkaufen wenn du willst!

Werde mir grundierte holen und die dann lackieren lassen, weil mir der SChleif und Füllerprozess zu aufwendig ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. GTI Zierleisten lackieren -> GTI-Schriftzug entfernen + Sicken entfernen