Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Guard II Alarm Fernbedienungen

Guard II Alarm Fernbedienungen

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 4. August 2012 um 13:31

Moin Leute,

ich weiß, ist ein spezielles Thema, aber vielleicht hat einer von euch ja doch Ahnung davon! :)

Und zwar habe ich in meinem 850 ein gebrauchtes Guard II Relais (Teilenummer 9166157) verbaut. Einbau ist ja kinderleicht und das Programmieren der Fernbedienungen auch, sollte man meinen!

Es stellt sich nun folgendes Problem dar: Ich habe eine Fernbedienung ohne Probleme programmiert bekommen, die anderen Beiden wollen ums Verrecken nicht klappen! Laut dem netten Volvoprogramm gibt es zwei Teilenummern für die Fernbedienungen für das Guard II system, einmal die 9442981 und die 9442983, die Fernbedienungen sollen absolut identisch sein, sehen auch identisch aus und sollen beide mit dem oben genannten Relais funktionieren!

Kann es sein, dass das Relais nicht so wie das Standard-ZV-Modul eine alte Fernbedienung rausschmeißt sobald eine neue angelernt wird sondern nur drei insgesamt angelernt werden können?

Kann man das irgendwie reseten?

Bin echt ein bisschen verzweifelt, da die Fernbedienungen ja nicht ganz billig sind, nicht mal gebraucht und nur eine funktionierende zu haben mir auf die Dauer zu unsicher ist!

Bin gespannt und dankbar auf und für eure Ideen und Antworten!!

Johnny

PS: Anbei habe ich ein Bild der drei Fernbedienungen, die Mittlere ließ sich programmieren, die anderen Beiden nicht!

Ähnliche Themen
26 Antworten

du musst die alle gleichzeitig programmiern, also wenn du die Steuereinheit im Programmiereungsmodus hast, innerhalb von so und so vielen Sekunden, alle Fernbedienungen "durchdrücken" und dann abschließen:)

oder lassen dich die anderne beiden GAR nicht also auch nicht einzeln reinprogrammieren?

Themenstarteram 4. August 2012 um 14:45

Ich hab eine programmiert bekommen, die bekomme ich auch immer wieder programmiert bzw. ich bekomme die Bestätigung der LED auf dem A-Brett angezeigt. Diese FB funktioniert auch!

Selbst wenn ich die funktionierende erneut programmiere und das auch bestätigt bekomme, fängt sofort danach die LED wieder zu blinken an um weiter FB zu programmieren. Nur leider reagiert die LED nicht auf die anderen Beiden FB's!

Ähm .... Batterien sind aber alle OK ? :cool:

Themenstarteram 4. August 2012 um 14:58

Die sind alle Brand New :D

Das hab ich gleich als erstes gemacht!! :)

 

Ach ja: Ich habe eben mal auf doof die Batterie für 5 Sekunden abgeklemmt in der Hoffnung damit irgendetwas bewirken zu können!

Komischerweise habe ich da ein neues Phänomen entdeckt! Die Uhr im KI ist nicht resetet worden :D Merkwürden

Sind die denn heil? Also haben die mal bei dir funktioniert?

Themenstarteram 4. August 2012 um 15:32

Die eine ist neu aus dem Karton und die andere ist gebraucht, aber laut Verkäufer getestet!

und die beiden neuen haben die gleiche nummer und diese Nummer ist eine andere als die, die auf der funktionierenden steht?

oder sind die alle drei neu?

Zitat:

Original geschrieben von JohnnyT-5

 

Es stellt sich nun folgendes Problem dar: Ich habe eine Fernbedienung ohne Probleme programmiert bekommen, die anderen Beiden wollen ums Verrecken nicht klappen! Laut dem netten Volvoprogramm gibt es zwei Teilenummern für die Fernbedienungen für das Guard II system, einmal die 9442981 und die 9442983, die Fernbedienungen sollen absolut identisch sein, sehen auch identisch aus und sollen beide mit dem oben genannten Relais funktionieren!

Kann es sein, dass das Relais nicht so wie das Standard-ZV-Modul eine alte Fernbedienung rausschmeißt sobald eine neue angelernt wird sondern nur drei insgesamt angelernt werden können?

meinst du damit, dass das gebrauchte relais wohlmöglich schon zwei Fernbedieunungen drinnen hatte, die nicht gelöscht wurden und du jetzt nur noch eine dritte dazu programmieren kannst?

Wenn dem so sein sollte, dann solltest du ja aber auch eine von den anderen beiden ohne Probleme hinzuprogrammieren können und nicht immer nur DIE eine?

Themenstarteram 4. August 2012 um 15:49

Die Nummern sind auf den Gebrauchten nicht mehr lesbar, leider!

Ja genau, das meine ich! Die wurden ja serienmäßig wie alle Volvos mit zwei FB's ausgeliefert! Wenn jetzt dieses Relais aus Sicherheitsgründen nicht in der Lage ist den ersten Code zu überschreiben sobald man versucht einen vierten anzulernen würde es mein Problem ja zumindest z.T. erklären!

Es würde auch erklären warum immer nur DIE eine geht, es ist dann ja "Voll"! Zwei werksseitige und die, die ich angelernt habe!

Und um das gleich auszuschließen: Das Relais kommt aus England und die funktionierende FB aus Deutschland. Laut Vadis sind die Frequenzen auch gleich, egal ob UK, DE, BE, NL oder SE !

Themenstarteram 4. August 2012 um 17:47

Okay, das mit der Batterie war wohl ein einmaliger Vorfall! Jetzt ist alles tot wenn man sie abklemmt!

Bei dem Hauptthema hier bin ich nicht weiter!

Jemand noch ne Idee?

 

Johnny

Themenstarteram 5. August 2012 um 8:33

Hat jemand schon mal ein Guard II Relais beim :) programmieren lassen?

Ich weiß echt nicht was das noch sein kann, außer das dit olle Relais nur 3 FB's anlernen kann und danach gelöscht werden muss um neue anlernen zu können!?

Johnny

Es wird dir vielleicht nicht weiterhelfen, aber

diese Seite haste gefunden?

http://www.volvoforums.org.uk/showthread.php?t=69705

Themenstarteram 5. August 2012 um 8:54

Danke, die Seite behandelt ja EIGENtlich die 900er, da ist es ja alles wild verteilt ;)

Und ich habe das pdf mit den ganzen Alarm Systemen schon auswendig gelernt... da steht etwas von der Programmierbox!!

Hast du diese:

http://www.ebay.de/.../140803626127?...

Aus dieser Reihe besteht meine Literatur. Ich habe einige dieser Exemplare, aber leider diese nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen