ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstige, aber gute 13er Rear-Lautsprecher gesucht

Günstige, aber gute 13er Rear-Lautsprecher gesucht

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 17:54

Guten Abend,

ich suche gute, aber nicht allzu teure Lautsprecher für hinten. Ich mag es wenn die Musik von hinten "aufgefüllt" wird. Ist es da ratsamer ein 13er Kompo-System oder ein 13er Koax-System zu nehmen?

 

EDIT:

Achja, also das ganze sollte auf jeden Fall unter 100 Euro bleiben, möglichst sogar unter 80 Euro! Angeschlossen sollen sie am Radio sein. Meine Frontlautsprecher (Peerless Definition 6) laufen an meiner Endstufe (HiFonics - Son of Europa). Der Subwoofer ist an den anderen beiden Verstärker-Kanälen gebrückt angeschlossen.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 28. Januar 2006 um 20:59

Für hinten reichtn Koax die leise mitspielen. Könnte dir 10er Koax von Powerbass (ES4X v.2) anbieten. Der Sound ist top und kannst auch ohne Probleme Pegel mit machen. Schick ne PM, wenn du Interesse hast.

am 28. Januar 2006 um 21:03

Huhu, will dir ja nicht in deinen verkauf pfuschen ;-) Aber 10cm laufen so bis gerade mal 250hz... daruter ist echt tote hose... glaubst nicht echt das man hinten dann schon 13er reinpacken sollte?

Gruß Benny

am 28. Januar 2006 um 23:37

Vorne ist das a&o. Für nen bisschen Rear-Fill reichen meiner Meinung nach 10er.

am 29. Januar 2006 um 9:15

Rear

 

Hallo,

für den Rearfill kann ich nur in der Preisklasse bis 100

Euro die Phonocar Titaniumlin 13 cm Koax empfehlen, womöglichst die neuen mit der Seidenkalotte.

Dies ist dann mit dem Autoradio zu betreiben, davor ein 200 µF Bi-Polar Kap zu setzen als Tiefbassfilter

Mfg

styriacustoms

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 9:54

Re: Rear

 

Also 13er sollten das schon sein!

Zitat:

Original geschrieben von styriacustoms

Hallo,

für den Rearfill kann ich nur in der Preisklasse bis 100

Euro die Phonocar Titaniumlin 13 cm Koax empfehlen, womöglichst die neuen mit der Seidenkalotte.

Dies ist dann mit dem Autoradio zu betreiben, davor ein 200 µF Bi-Polar Kap zu setzen als Tiefbassfilter

Mfg

styriacustoms

Ich hab mal bei Google geguckt, aber ich finde nichts unter dem Namen.

ich denk das er da wasl falsch geschreiben hat meinst du die hier ?

http://cgi.ebay.ch/...0QQitemZ4601143149QQcategoryZ38768QQcmdZViewItem

 

was soll das sein ?

200 µF Bi-Polar Kap

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 20:45

Hat denn sonst niemand ein paar Vorschläge?

hi

hab die hinten drin die ergänzen mein frontsysem bestens.

bin sonst mit canton auf kriegsfuß weil die ne menge pfusch mit den aktuellen systemen bauen aber die sind wirklich sehr schön!

ebay Artikelnummer: 4606746385

bye

also für rearfill würd ich auch koax-lautsprecher nehmen, empfehlen würde ich die rainbow sl130, ich denk die spielen alles bisher hier genannte in grund und boden... ;)

mfg.

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

also für rearfill würd ich auch koax-lautsprecher nehmen, empfehlen würde ich die rainbow sl130, ich denk die spielen alles bisher hier genannte in grund und boden... ;)

mfg.

Bissel teuer! :(

tja qualität hat ihren preis...kenne das koax zwar nicht aber wenn svenni das sagt kann man ihm glauben ;)

am 31. Januar 2006 um 5:48

Mir fällt nur auf, dass es vermutlich kaum ein Unterschied machen würde, ob es 10er oder 13er werden, denn viel "Bass" (besser Mitteltiefton) wirst du von hinten eh nicht erwarten können, denn es fehlt ja schon so ein ein kleinwenig definiertes Gehäuse. Oder hast du da auch was geplant?

Ansonsten würde ich auch zu den Rainbows greifen, die können ja auch nicht so viel teurer sein (ich richte mich jetzt mal nach dem günstigen 16er Compo, keine Zeit jetzt zu suchen, der Bus wartet nicht ;-)).

Rainbow KX130 für ca. 60€

Absolut ausreichend und halten auch mal etwas mehr aus, wenn es sein muss...

na die rainbow sl130 liegen bei 104€, soo teuer ist das nicht! ist für diesen lautsprecher (dank des recht guten hochtöners) eigentlich eher sehr günstig! alternativ kannst ja auch mal bei aiv in der green power-serie schauen, deren lautsprecher sind auch 'made by rainbow' und unterscheiden sich oft nur in der membrane des tmt... ;)

wenn's definitiv billiger sein soll, dann eben nur die kx-serie.

zum thema 10er vs 13er: wenn man die am radio betreibt hat man keine möglichkeit die nach unten hin abzutrennen, d.h. sie bekommen zwangsweise den ganzen frequenzbereich ab! ein 10er fängt allerdings bei tiefen frequenzen schon DEUTLICH FRÜHER an zu verzerren als ein 13er und damit ist ein 13er definitiv eindeutig die bessere wahl! das hat mit definiertem volumen sehr wenig bis gar nix zu tun... ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Günstige, aber gute 13er Rear-Lautsprecher gesucht