Günstige Bezugsquelle für neuen S212
Hallo Zusammen,
kennt jemand eine seriöse (!) und günstige Bezugsquelle für ein E-Klasse T-Modell (S212) als Neuwagen oder junger Gebrauchtwagen (bis 3000 km).
Meine Eltern denken eventuell über einen "Zwischenkauf" eines S212 nach bis der Nachfolger S213 erscheint nächstes Jahr (sofern die Konditionen stimmen...).
Es handelt sich ja jetzt schon mehr oder weniger um ein Auslaufmodell.
Kann mir hier jemand weiterhelfen welcher Händler (auch gerne MB direkt) günstige und attraktive Konditionen bietet?!
Danke Vorab für Eure Hilfe u. Gruß,
Dominik
Beste Antwort im Thema
@roestiexpress
Tu mir und allen doch einfach einen Gefallen. Schreib einfach irgendwas geistreiches bzw. produktives oder behalte deine geisten "Ergüsse" bitte für dich. Braucht wirklich kein Mensch.
Vielen Dank Vorab! Du tust dem kompletten Forum einen riesen Gefallen!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:47:00 Uhr:
Es handelt sich ja jetzt schon mehr oder weniger um ein Auslaufmodell.
Nö.....frühestens erst Mitte 2016! Man darf nicht vergessen dass der S213 verspätet Ende nächstes Jahr erscheinen wird. Bis dahin ist kaum mit Abschlägen des "alten" S212 zu rechnen. JW Ende diesen Jahres könnten anfangen interessant zu werden wobei die eigentlichen Rabatte vor der SaureGurkenZeit im Jan/Feb. 2016 kaum zu erwarten sein düften. Und da ist keiner mit nur 3TKm zu erwarten, eher im Bereich von 10-20TKm.
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 29. Juli 2015 um 12:47:00 Uhr:
Kann mir hier jemand weiterhelfen welcher Händler (auch gerne MB direkt) günstige und attraktive Konditionen bietet?!
Als Händler kommt jede MB Niederlassung oder Vertragshändler in Frage. Ob die Angebote günstig und auch attraktiv ausgestaltet sind sollte vor Ort durch Vergleiche feststellbar sein.
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass ein neuer oder junger S212 sooo viel billiger angeboten wird, weil es sich um ein "Auslaufmodell" handelt.
Hin zur Niederlassung oder zum Vertragspartner und da mal nach anstehenden auslieferungsfähigen Verträgen suchen.
In früheren Zeiten gab es mal die Möglichkeit ein Fahrzeug erst als Vorführwagen zuzulassen um es dann mit der Zulassung auf die Niedrlassung an den Kunden abzugeben und dann nach der notwendigen Haltedauer umzumelden und den Verkauf mit Nachlass abzuwickeln.
Aber das ging damals nur für wirklich gute Kunden, die dem Autohaus am Herzen gelegen haben...
Beste Grüße
Gunnar
Hallo Gunnar,
ja das wäre noch eine Idee. Kann mich dran erinnern dass unser Mercedes Händler das schon für das C-Klasse Coupe von meiner Mom gemacht hat. Also dieses Deklarieren als Vorführwagen um es dann direkt an uns zu verkaufen.
Werden also mal schauen was bei den Händlern machbar ist. Dachte nur es gäbe eine Art "Geheimtipp" wie Jütten und Koolen. Aber die bieten kein Mercedes an.
Gruß,
Dominik
Wenn ich mir anschaue, wie die Lagerwagen vom C63 W204 nach Erscheinen des W205 rausgehauen wurden, dann ist das einfach nur brutal gewesen. Da muss -bei den richtigen Quellen- richtig was gehen!
Das gilt nicht unbedingt für den 212er. Dann muss das schon ein nicht gängiges Modell sein in wilder Farbkombination...
Mal sehen was es gibt. Anscheinend bekommt Mercedes den S212 ja noch in ausreichender Stückzahl verkauft. Zumindest zeigt das die Zulassungsstatistik. Wider erwarten ist der 5er BMW im Rang ziemlich abgerutscht (was ich vom Straßenbild her nicht bestätigen kann). Den 5er siehst du nach meinem Empfinden an jeder Straßenecke.
Naja....wenn jmd. einen guten Händler kennen sollte der vernünftige Rabatte gibt --> gerne auch PN!
Danke ;-)
Wenn es dem TE vor allem um Rabatte geht, sollte er sIch bei den Importeuren umschauen. Citroën zB koennte etwas sein. Als Überbrueckungsfahrzeug der Eltern für 6 bis 12 Monate ausgerechnet einen fast neuen 212 zu suchen.
Was ist das denn für eine trollige (!) Geschichte? Ei sind denn schon wieder Sommerferien?
Zitat:
@roestiexpress schrieb am 31. Juli 2015 um 08:15:54 Uhr:
Was ist das denn für eine trollige (!) Geschichte? Ei sind denn schon wieder Sommerferien?
Ich frage mich gerade wo wirklich der "Troll" steckt? Wenn ich einen Stern suche komme ich nicht mit einem Franzen. Und warum nicht ein S212 als Übergangs-Fzg.? Ich kam damals aus der C-Klasse. Und weil mir der S211 noch zu jung und zu teuer war habe ich mir günstig einen S210 geholt. Er sollte nur 2-3 Jahre laufen bis ich meinen S211er gefunden hätte. Das Ende vom Lied war dass ich dieses "Übergangsauto" 14 Jahre gefahren bin bis uns der Rost trennte. Sonst wäre ich heute noch lange nicht beim S212er gelandet. So kann es gehen, zumal der S213 noch viel zu weit weg ist. Und es soll Leute geben, die erstmal 1-2 Jahre warten bis die Kinderkrankheiten durch sind. So summieren sich die Übergangszeiten bis zu 3-4 Jahre u.U.
Und solange soll dann der Vater vom TE einen Franzen fahren? Nicht Dein Ernst?
Imho sollten Rabattdiskussionen in diesem Forum genauso unterlassen werden, wie in anderen Foren auch.
Es ist jedem Einzelnen überlassen mit welcher Einkaufstaktik er einen Rabatt bzw. Nachlass heraushandelt.
Ich glaube, dass hier genug Tipps gegeben wurden.
Beste Grüße
Gunnar
Danke Pandatom!! Genauso ist es!
Finds schade das schlichte und einfache Fragen wieder ins lächerliche gezogen werden von irgendwelchen selbst-ermächtigten Foren-Mastern die sich das Thema "Troll-Jagd" zur Berufung gemacht haben.
Hatte einfach gehofft dass jmd. gute Erfahrungen von bestimmten Mercedes Händlern o.ä teilen könnte bzw. weitergeben könnte. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber wenn das ganze jetzt schon wieder in eine "Neid-Hammel Debatte" übergeht, das braucht kein Mensch. Sinn und Zweck eines Forums sollte eher ein sachlicher Austausch und Hilfestellungen beinhalten und kein Hinterfragen wie der jenige sich bestimmte Dinge leisten kann und warum derjenige das Auto evt. nur 1-2 Jahre fährt. Ist doch deren Ding.
Trotzdem Danke an diejenigen die hier sachlich geholfen haben
Zitat:
@Dominik84 schrieb am 31. Juli 2015 um 07:19:07 Uhr:
1.) ...günstige und attraktive Konditionen ….
2.) ...Deklarieren als Vorführwagen ….
3.)..."Geheimtipp" wie Jütten und Koolen. …
4.)... der vernünftige Rabatte gibt --> gerne auch PN!
ohne Worte
@roestiexpress
Tu mir und allen doch einfach einen Gefallen. Schreib einfach irgendwas geistreiches bzw. produktives oder behalte deine geisten "Ergüsse" bitte für dich. Braucht wirklich kein Mensch.
Vielen Dank Vorab! Du tust dem kompletten Forum einen riesen Gefallen!!
Das MB auch bei Auslaufmodellen - was für den S212 nach meinem Empfinden im Moment noch nicht zutrifft - keine Rabatte wie viele andere Hersteller gewährt, dürfte allen klar sein. Ausnahmen für "Exoten" bestätigen die Regel.
Sollten solche Fahrzeuge in größeren Stückzahlen auf Halde stehen, regelt MB das über Werks- und Mitarbeiterjahreswagen, die dann nach 1 bis 1 1/2 Jahren meistens über die NL mit Rabatten von zu bis 50 % an den Mann (oder die Frau) gebracht werden. Siehe aktuell die Jungwagen der 204er C-Klasse. Zu solch traumhaften Konditionen habe ich meine beiden A-Klassen (W168 und W169) in 2004 bzw. 2012 gekauft.
Für einen echten Neuwagen gibt es am Markt aber sicher trotzdem Unterschiede zwischen 0 und geschätzten 12 %. Wer in diesem Sinne vor kurzem ein günstiges "Schnäppchen" erzielt hat, kann dem TE ja gerne einen Hinweis geben.
Eine Hilfe könnte auch die Gebrauchtwagensuche von der MB-Homepage sein, in der sich auch viele aktuell noch zugelassene Vorführwagen mit geringer Laufleistung finden. Listenpreise stehen da schon in der Regel nicht mehr bei. Und mehr oder weniger Verhandlungsspielraum sollte je nach Laufleistung auch noch zusätzlich drin sein.
Viele Grüße vom
ELCHJUNG