1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Günstige Felgen für 330d Winterreifen

Günstige Felgen für 330d Winterreifen

BMW 3er E91

Hallo zusammen,
zum "neuen" 330d stehen demnächst ja Winterreifen an, wollte mich jetzt drum kümmern. Die Conti kommen ja überall gut weg, kosten zwar auch was, aber Sicherheit geht vor, sollen also diese werden:
Continental WinterContact TS 810 S SSR 225/45 R17 94V XL mit Felgenrippe, runflat,
(wenn jemand nen besseren Preis als 213,- inkl MwSt u. Versand hat - immer her damit :)
Jetzt mache ich mir noch Gedanken um eine passende Felge. Für den Winter muss es nicht unbedingt BMW original sein - wer kann was passendes empfehlen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Styling 158 ist eine gute Winterfelge (leicht zu reinigen). Habe gerade einen Satz neue für 150,-/Stk angeschafft.

Hmm, bei 150,- muss man nun wirklich nicht weit woanders suchen. Wo gekauft?
Ich sehe gerade, die sehen genauso aus, wie die Räder, die mir gestern in Dreieich für 2k im Paket angeboten wurden - als Sonderangebot

ja, war sogar inkl. Versand. Schau mal hier

Zb. hier

Habe auch diese Felgen als WR ... nur schon bereut überhaupt Alus für Winter zu haben
Warum? Fahre gerne ihn Schnegebiete und auf Alus sind Schneeketten nicht zulässig

Zitat:

Habe auch diese Felgen als WR ... nur schon bereut überhaupt Alus für Winter zu haben
Warum? Fahre gerne ihn Schnegebiete und auf Alus sind Schneeketten nicht zulässig

Bei mir ists andersrum: Stahl ist nicht zulässig

:)

Zitat:

ja, war sogar inkl. Versand. Schau mal hier

Ich sehe da nur Links auf Ebay, die zzgl. 40 EUR Versand sind?

Zitat:

Original geschrieben von Spark

... nur schon bereut überhaupt Alus für Winter zu haben

auf den 330ern dürfen generell keine Stahlfelgen verwendet werden.

und natürlich dürfen auf Alufelgen auch Schneeketten verwendet werden!

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

Zitat:

... nur schon bereut überhaupt Alus für Winter zu haben
auf den 330ern dürfen generell keine Stahlfelgen verwendet werden.

das wusste ich nicht

und natürlich dürfen auf Alufelgen auch Schneeketten verwendet werden!

so natürlich ist das leider nicht. Auf manchen ja und auf anderen nicht. Auf den 158 dürfen keine Schneeketten laut BMW und TüV gefahren werden

Zitat:

Ich sehe da nur Links auf Ebay, die zzgl. 40 EUR Versand sind?

schreib ihm halt eine Email. Hinter der Seite sitzt ein echter Mensch aus Fleisch und Blut

;)

Zitat:

so natürlich ist das leider nicht. Auf manchen ja und auf anderen nicht. Auf den 158 dürfen keine Schneeketten laut BMW und TüV gefahren werden

das ist schon ein bisschen verwunderlich...schließlich hat BMW ne Zeit lang die 158er (225/45 R17) Palettenweise als Winterkompletträder verkauft...die sollen alle untauglich für Schneeketten sein? Gibt´s denn irgendeine Liste, welche BMW Felgen für Schneeketten zugelassen sind?

Hi,
ich kaufe meine Winterreifen immer hier: http://www.sfsportcars.de/
die haben Gebrauchte Orginal BMW felgen inkl. Reifen zu fairen Preisen.
LG
Flo

Ich fahre die Advanti Shine in 18" im Winter. Bin damit letzten Winter sehr zufrieden gewesen. Einfach zu reinigen und bisher nichts auszusetzen.
http://www.advanti-racing.de/v2.0/content/designs_shine.php

Alternative: Die 159er..

Es gibt von BMW die Schneekette RudmaticDisc für Aluflegen, die relativ hochpreisig ist. Alternativ kann man die RudCentrax montieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schneeketten auf der 158 unzulässig sind.

Deine Antwort