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günstige Sommerreifen /// eure Meinung

Themenstarteram 29. April 2009 um 6:17

Da ich für diese Saison wohl definitiv neue Sommerreifen (185/60 R14) benötige, habe ich mich mal umgesehen, was der aktulle Markt so anbietet und bin auf diese beiden gestoßen:

Reifen I

Reifen II

Ich suche keine Hochleistungspellen oder Reifen mit irgendwelchen besonderen Eigenschaften, sondern einfach nur welche, mit denen ich noch eine (max. zwei) Saisons fahren kann. Einzige Bedingung ist, dass es Neureifen sind. Da bin ich halt einfach eigen.

Sind diese Reifen für diese Zwecke nutzbar oder habt ihr da begründete Zweifel???

Gruß

djtose1983

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Warum taugen die nichts??? Ich bin ein absoluter Reifen-Laie. Ich weiß, dass die in der Regel schwarz sind und sich im Kreis drehen. Da hört es aber auch langsam auf.

Triangle ist neben Wanli und Goodridge so ziemlich das schlechteste Stück Gummi, was man sich ans Auto bauen kann. Lies Dir mal die Tests vom ADAC, Stiftung-Warentest, AutoBild und Auto-Motor-Sport durch. Nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand und kauf Dir einen Reifen aus dem mittleren Segment (Semperit, Fulda, Kumho, ...).

Gruss

 

31 weitere Antworten
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31 Antworten
am 29. April 2009 um 6:24

heißt das auch an die eigene sicherheit zu sparen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Da ich für diese Saison wohl definitiv neue Sommerreifen (185/60 R14) benötige, habe ich mich mal umgesehen, was der aktulle Markt so anbietet und bin auf diese beiden gestoßen:

Reifen I

Reifen II

Ich suche keine Hochleistungspellen oder Reifen mit irgendwelchen besonderen Eigenschaften, sondern einfach nur welche, mit denen ich noch eine (max. zwei) Saisons fahren kann. Einzige Bedingung ist, dass es Neureifen sind. Da bin ich halt einfach eigen.

Sind diese Reifen für diese Zwecke nutzbar oder habt ihr da begründete Zweifel???

Gruß

djtose1983

Hallo!

zum Reifen 1: Im Text steht runderneuert, also kein Neureifen!

zum Reifen 2: kannste die alten weiter fahren. Taugen nichts.

Gib lieber ein paar Euros mehr aus. Die Reifen sind die einzige Verbindung zur Straße! Da kommt's auf jedes bisschen an.

Weini

am 29. April 2009 um 6:51

Würde dir raten min. 10€ pro Reifen mehr auszugeben, dann bekommst schon einen der besten Sommerreifen. Die meisten billig Reifen sind vorallem bei Nässe grausam schlecht.

Der ADAC hatte den Fulda Carat Progresso getestet und ihm die besten Nasswerte attestiert. Werde mir einen Satz dieser Reifen in der nächsten Zeit auch mal besorgen. Ewig mit den Winterreifen rumfahren ist auch suboptimal.

http://www.reifen-vor-ort.de/

Dieser Seite zufolge bekommst du diesen Reifen in deiner nähe für etwa 52,50€ inkl. Montage pro Reifen.

hier mal die Tabelle des Reifentests:

http://www.adac.de/.../tab.asp?ComponentID=242178&SourcePageID=243129

Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen, ansonsten wird man noch illusteres Mitglied in der Unfallstatistikrunde.

mfg

Cannonbal

Themenstarteram 29. April 2009 um 6:52

Zitat:

zum Reifen 1: Im Text steht runderneuert, also kein Neureifen!

Upps, ..., da habe ich dann wohl schlampig gelesen!!!

Zitat:

zum Reifen 2: kannste die alten weiter fahren. Taugen nichts.

Warum taugen die nichts??? Ich bin ein absoluter Reifen-Laie. Ich weiß, dass die in der Regel schwarz sind und sich im Kreis drehen. Da hört es aber auch langsam auf.

Könntest Du / könntet ihr mir den konkret welche vorschlagen, die nicht zwingend 100,-- € pro Pneul kosten??? Die sollen nur hier und da mal 10 km am Tag halten und einmal im Juli 800 km für Niederlande hin und zurück. Zudem fahre ich nie über 180 km/h (laut Tacho). Mehr schafft meiner nicht!!! :D

EDIT:

Zitat:

Dieser Seite zufolge bekommst du diesen Reifen in deiner nähe für etwa 52,50€ inkl. Montage pro Reifen.

Ich benötige nur die Reifen als solches. Die Montage etc. macht mein Kollege schon selber.

Zitat:

Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen, ansonsten wird man noch illusteres Mitglied in der Unfallstatistikrunde.

Wer will das schon?!?! :D

am 29. April 2009 um 6:59

Aso, dann sind diese Reifen für knapp 40€ zu erstehen. Da kannst dann auch im Netz nach reifendirekt oder so ausschau halten.

am 29. April 2009 um 7:00

schau dir die tabelle an die im Beitrag über deinen steht. danach kannstze dir dann einen aussuchen, für den toyo haben wa den fulda(195/60R15) gekauft und auf meinen astra sind die Kumho (195/50R15)

Zitat:

Original geschrieben von djtose1983

Warum taugen die nichts??? Ich bin ein absoluter Reifen-Laie. Ich weiß, dass die in der Regel schwarz sind und sich im Kreis drehen. Da hört es aber auch langsam auf.

Triangle ist neben Wanli und Goodridge so ziemlich das schlechteste Stück Gummi, was man sich ans Auto bauen kann. Lies Dir mal die Tests vom ADAC, Stiftung-Warentest, AutoBild und Auto-Motor-Sport durch. Nimm ein bisschen mehr Geld in die Hand und kauf Dir einen Reifen aus dem mittleren Segment (Semperit, Fulda, Kumho, ...).

Gruss

 

Themenstarteram 29. April 2009 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

schau dir die tabelle an die im Beitrag über deinen steht. danach kannstze dir dann einen aussuchen, für den toyo haben wa den fulda(195/60R15) gekauft und auf meinen astra sind die Kumho (195/50R15)

Ich suche aber nach 185/60 R14. Laut Fahrzeugpapieren darf ich, wenn ich mich nicht irre, keine größeren fahren ohne wieder zum TÜV juckeln zu müssen. Und ich möchte dieses Thema so günstig wie möglich zu halten. Aber der Faktor Sicherheit hat da auf jeden Fall Priorität.

am 29. April 2009 um 7:04

Der Fulda

MfG

EDIT: auch in deiner "richtigen" größe

P.S.versandkostenfrei!

Themenstarteram 29. April 2009 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von DanSiL

Der Fulda

Sieht gut aus!!! Gibt es die Felge geschenkt dabei??? Die finde ich nicht schlecht!!! :D

EDIT: Liege ich denn mit meiner Vermutung, dass ich ohne Eintragung nur 185/60 R14 als größte Größe fahren darf, richtig???

Es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, sondern eher um den Grip beim Bremsen und lenken.

Wenn Du dich mal in ein Auto setzt, was 20 Euro Reifen hat und bei Nässe eine Vollbremsung aus 100km/h machst, und das gleiche nochmal mit ordentlichen Reifen, wirst Du niemehr auch nur überlegen solche Reifen zu kaufen. Bei dem Preis musst Du eben bedenken, was es kostet, wenn Du eben 10m länger brauchst um Anzuhalten, aber nach 8m an der Stoßstange vom Vordermann hängst.

Zudem haben Billigreifen oft einen Verschleiß jenseits von Gut und Böse.

Ganz ehrlich: Ich wollte es früher auch nicht glauben und hatte verschiedene Billigreifen drauf (Roadstone, Nankang, Maxxis). Nachdem ich eine Weile beruflich auf Bremsmesstrecken unterwegs war und selbst erlebt habe, dass schlechte Reifen bei bewässerten Kacheln oft locker den fünffachen Bremsweg brauchen, war es bei mir vorbei mit Billigreifen.

Es muss ja auch kein Michelin sein.

Sowas hier tut es allemal:

http://ssl.delti.com/.../rshop.pl?...

am 29. April 2009 um 7:13

nein.. http://www.motor-talk.de/.../reifen-eintragung-t2243465.html?...

die stehen auch im ümrüstkatalog drinne

MfG

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, sondern eher um den Grip beim Bremsen und lenken.

Wenn Du dich mal in ein Auto setzt, was 20 Euro Reifen hat und bei Nässe eine Vollbremsung aus 100km/h machst, und das gleiche nochmal mit ordentlichen Reifen, wirst Du niemehr auch nur überlegen solche Reifen zu kaufen. Bei dem Preis musst Du eben bedenken, was es kostet, wenn Du eben 10m länger brauchst um Anzuhalten

Wäre toll, wenn es "nur" 10m wären. Gerade auf Nässe liegen teilweise bis zu 20 Meter zwischen dem besten und dem schlechtesten Reifen :eek:

Gruss

 

Zitat:

Original geschrieben von Caravan16V

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Es geht dabei nicht um Geschwindigkeit, sondern eher um den Grip beim Bremsen und lenken.

Wenn Du dich mal in ein Auto setzt, was 20 Euro Reifen hat und bei Nässe eine Vollbremsung aus 100km/h machst, und das gleiche nochmal mit ordentlichen Reifen, wirst Du niemehr auch nur überlegen solche Reifen zu kaufen. Bei dem Preis musst Du eben bedenken, was es kostet, wenn Du eben 10m länger brauchst um Anzuhalten

Wäre toll, wenn es "nur" 10m wären. Gerade auf Nässe liegen teilweise bis zu 20 Meter zwischen dem besten und dem schlechtesten Reifen :eek:

Gruss

Naja, die 10m waren nicht auf die 100km/h bezogen gemeint (auch wenn es sich so liest). Da würde es natürlich GANZ anders aussehen!

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