- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Günstige Tieferlegung
Günstige Tieferlegung
Hallo zusammen!
Ich habe einen Golf IV Variant PD 115 PS. Den würde ich gerne um ca 30 - 40 mm tieferlegen. Ich überlege nur, ob ich ein günstiges Fahrwerk nehme, oder etwas bessere Federn mit den originalen Dämpfern. Hat jemand von euch eine Idee, was am meisten Sinn macht? Vielleicht könnt ihr mir ja einen güstigen Hersteller sagen, dann kann ich im Internet mal ein bisschen stöbern.
Danke für eure Hilfe. Schönen abend noch.
Gruß
Aishe
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also ich würde dir 40mm H&R Federn empfehlen!
Die sind sehr gut!
Schau am besten mal bei eBay.de da findest du viele federn.
Lass die Finger von günstigen Fahrwerken...
Kaufst du billig, kaufst du doppelt.
40mm H&R Federn kosten rund 177 € ...
Gruß
Christian
Hier z.B.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Hi Christian!
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube du hast recht. Leider sind bei Ebay im Moment die passenden Federn nicht drin, aber ich werde das mal beobachten. Irgendwann wirds die ja sicher wieder geben. Mehr als 40mm wollte ich eh nicht nehmen (ist ja ne Familienkutsche *grins* )
Viele Grüße
Aishe
Da war ich wohl etwas zu blind, was?
Der Link ist spitze...
Vielen Dank
Gruß
Aishe
Kein Problem,
ich helfe gern
Gruß
Christian
wie schaut das mit den Stoßdämpfern aus? Man liest hier nicht selten davon, dass die nach Einbau der kürzeren Federn nach einem Jahr den Geist aufgegeben haben.
Das ist sehr nett...
Kann ich dich noch einmal etwas fragen?
Ein Kumpel von mir hat ne Bühne, und da wollen wir die Federn umbauen. Ich besorge das Material und er macht den Rest. Da ich nicht so der Techniker bin, wollte ich nur fragen, ob ich ausser den Federn noch etwas brauche. Ich kann mich errinnern das da so komische Schutzmuffen gibt, die den Dämper vor Verschmutzungen schützt. Sollte ich die Dinger in dem Abwasch auch gleich tauschen??
Wenn du die Frage beantwortest, lasse ich dich in Ruhe ;-))
Gruß
Aishe
Also ich hatte bis vor kurzem auch noch Federn und wechsle jett auf ein Fahrwerk
Jedenfalls habe ich nichts anderes getauscht, als wir die Federn verbaut haben, habe ich nochmal alle ganz schön gereinigt bevor wir es verbaut hatten
Aber denk dran, nach dem Einbau zum Spur einstellen
OK, danke..
Ich fange denke ich erst mal "klein" an und baue nur die Federn ein. Ich denke für ein vernüftiges Fahrwerk legt man auch so 400 - 500 € hin...
Da muss ich noch ein bisschen sparen :-(
So jetzt einen schönen Abend
Gruß
Aishe
Danke gleichfalls
Ciao...
hey schau mal beiwww.duw.de vorbei.Da hab ich meine Federn her.--> 100Euro und die sin voll in Ordnung.
LG
Domi
Hi Domi!
Jau, Danke.. Werde gleich mal reinschauen.
Von welchem Hersteller hast du die Federn?
Gruß
Aishe
Hi Domi!
Brauchst nicht antworten.. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-)
Deine Kiste sieht mit 40/40 super aus... So habe ich mir das auch vorgestellt. Habe auch die SM Felgen...
Auch dir noch einen schönen Abend...
Gruß
Aishe
Schönen Abend!
Was kosten denn 30/30 Federn + Einbau und Tüvabnahme?