- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ?
günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ?
Hallo,
kennt jemand eine günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ( 5 Tage ) ?
* spielt das KFZ selbst dabei eine Rolle oder sind es Pauschalpreise ?
Gruß
N82
Ähnliche Themen
24 Antworten
Das sind keine Pauschalpreise.
Die eVB kann man online bestellen, die Schilder würde ich aber vor Ort kaufen, weil sonst Tage, wegen der Versandzeit, verloren gehen.
Als ich das letzte mal KZK brauchte (für den Suburban),
habe ich die zukünftige Versicherung gefragt.
Durch den Folgevertrag war die KZK-Versicherung kostenlos.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 26. Juli 2015 um 17:28:34 Uhr:
Die eVB kann man online bestellen, die Schilder würde ich aber vor Ort kaufen, weil sonst Tage, wegen der Versandzeit, verloren gehen.
Es sind Pauschalpreise
Zitat:
@guarddog schrieb am 26. Juli 2015 um 20:57:37 Uhr:
Es sind Pauschalpreise
Das kommt darauf an, worauf man pauschal bezieht.
Ich habe das so verstanden, als würde die Frage daraufhin abzielen, ob die überall das gleiche kosten.
Hi , ich meinte ob jede Versicherung Ihren Pauschalpreis hat bzw. abrechnet ...egal welches Auto man damit fährt .
Vermutlich gibt es auch da eine "von/bis" Spanne , da aber das Auto erstmal nicht folge versichert werden soll , wird eine Versicherung gesucht , welche die 5 Tage günstig abrechnet .
N82
Hallo,
es gibt zwei möglichkeiten.
sich das kkz kaufen - da gibt es online-anbieter bei denen das KKZ in abhängigkeit von Fahrzeugart, Dauer und Geltungsbereich zwischen 20-50€ zu haben ist.
Die Alternative - die aber nur funktioniert wenn man das Fahrzeug auch endgültig zulassen will - ist sich im Vowege schon um die Versicherung für die endgültige Zulassung zu kümmern. Viele Versicherungen verechnen das KKZ bzw. Buchen die Kosten dann aus.
gruß und viel spaß mit dem gefährt.
Zitat:
@Oetteken schrieb am 26. Juli 2015 um 21:15:19 Uhr:
Zitat:
@guarddog schrieb am 26. Juli 2015 um 20:57:37 Uhr:
Es sind Pauschalpreise
Das kommt darauf an, worauf man pauschal bezieht.
Ich habe das so verstanden, als würde die Frage daraufhin abzielen, ob die überall das gleiche kosten.
Das heist ja nicht, dass man dem TE nicht die günstigste Vorgehensweise mitteilen sollte.
Klaus
Zitat:
@newer82 schrieb am 26. Juli 2015 um 16:57:33 Uhr:
Hallo,
kennt jemand eine günstige Versicherung für Kurzzeitkennzeichen ( 5 Tage ) ?
* spielt das KFZ selbst dabei eine Rolle oder sind es Pauschalpreise ?Gruß
N82
Pauschalpreise die aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sind.
Das Fahrzeug ist bei den meisten unerheblich. Ist ja nur KH für max. 5 Tage.
Eine eVB für ein KKZ bekommt man aber meist nur gegen Bares.
Am güsntigsten ist natürlich wenn anschliessend eine Festzulassung beim selben Versicherer erfolgt, damit das KKZ dort angerechnet werden kann. Ist dann praxtisch für 0 Euro.
Hi , ja ok ..... habe heute mal bei 2 Versichrungen erstmal nachgefragt und bin zu der Erkenntniss gekommen , das wohl nicht alle Versicherungen .....Kurzzeitkennzeichen versichern !
Zitat:
@newer82 schrieb am 27. Juli 2015 um 17:58:51 Uhr:
Hi , ja ok ..... habe heute mal bei 2 Versichrungen erstmal nachgefragt und bin zu der Erkenntniss gekommen , das wohl nicht alle Versicherungen .....Kurzzeitkennzeichen versichern !
Wie gesagt, KKZ muss bar bezahlt werden. Daher such Dir eine Versicherung in Deiner Gegend und rede mit dem Vertreter.
Nur KKZ wollen die meisten nicht, wenn das Fahrzeug nicht anschliessend bei ihnen fest zugelassen wird.

Wie Online-Versicherer das machen weis ich nicht. Nach dem obrigen Post solles die ja günstige geben?!
Bei der WWK kostet es 70 Euro. Nicht billig, aber wenn es mit der Festzulassung verrechnet wird, kostet es gar nix.
Google Suche "evb kurzzeit sofort" , Suchzeit keine Sekunde !!
EVB Google
Hallo, ... ja ok , diese online Sache ist mir schon bekannt ! ...... hat schonmal jemand online so etwas gemacht ?
Gruß
Guten Tag,
ich habe das Problem, dass man für die Online Kennzeichen "moderne" Bezahlungsmethoden benötigt, das wurde mir jedenfalls bei Check24 gesagt. Kennt einer von Ihnen eine seriöse Online-Versicherung, bei der man auch klassisch per Banküberweisung bezahlen kann?
Gruß,
Dword
Zitat:
@Oetteken schrieb am 26. Juli 2015 um 17:28:34 Uhr:
Seit wann? Kurzzeitkennzeichen sind doch ein Bargeschäft. Die eVB bekommt man nur gegen Bargeld. Wenn man das Fahrzeug zeitnah beim selben Versicherer dann die Festzulassung versichert wird der Betrag bei den meisten Versicherern gut geschrieben.