- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Günstige Werkstatt für Zahnriemen wechsel gesucht --- Stuttgart
Günstige Werkstatt für Zahnriemen wechsel gesucht --- Stuttgart
Hallo, kennt jemand eine günstige, vertrauenswürdige Werkstatt in der Umgebung Esslingen, Stuttgart?
Habe vor kurzem beim Freundlichen nachgefragt zwecks Zahnriemenwechsel.
Zahnriemen, Umlenkrolle, Spannrolle und Wasserpumpe sollten erneuert werden.
Angebot des Freundlichen liegt bei knapp 600€ (mit Teile)
Kann mir vielleicht jemand sagen ob der Preis in Ordnung ist?
Gehts evtl. noch billiger???
Viele Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
ich schliesse mich deiner frage an - habe allerdings einen GDI und werde mal bei mitsubishi antanzen in nächster zeit.. auch interesse an deren kostenvoranschlag?
Ja natürlich Ich denke nicht dass es große unterschiede gibt beim einbau bzw. wechsel.... Vielen Dank!!
Hi,
ich habe meinen Zahnriemensatz hierher:
http://www.xxl-automotive.de/V40-Kombi/
für €120 Zahnriemen von Conti, Rollen von INA und WaPu von Hepu! Einbauen lasse ich es bei mir an der Tankstelle mit Werksatt, der hat auch schon einiges an meinem V70 gemacht. Wird so €200 kosten denke ich.
Grüße
Peter
Hallo, Du kommst aber nicht aus raum Stuttgart oder? Sonst könntest mir gleich die Adresse geben von der Werkstatt
Mit selbst gekauften Teilen habe ich hier eher schlechte erfahrung gemacht. Die meisten wollen es nicht einbauen, schlagen was am Preis drauf oder meckern an der Qualität rum.....
Wenns mir heute reicht will ich noch beim Bosch-Service anrufen.
Viele Grüße Thomas
Zitat:
Original geschrieben von visioner
ich schliesse mich deiner frage an - habe allerdings einen GDI und werde mal bei mitsubishi antanzen in nächster zeit.. auch interesse an deren kostenvoranschlag?
Also der Zahnriemenwechsel + WaPu etc. würde nach Auskunft des Freundlichem im Raum KA mit ~1.000 € zu Buche schlagen. Ach ja, hab auch einen GDI.
Hast Du von Mitsubishi schon einen Kostenvoranschlag?
Grüße
Wird ja immer heftiger....
Hey Snowman,
keine Angst, so wie man mir bei Volvo das gesagt hat, ist der Zahnriemenwechsel nur beim 1,8 GDI so teuer. Der Mitsubishimotor, der da im V40 steckt, ist einfach zu groß und man muss um den Zahnriemen zu wechseln, so ziemlich den halben Motor ausbauen. Bei den anderen Motoren scheint das nicht der Fall zu sein. Materialkosten (Zahnriemen, Wasserpumpe) dürften für alle Motoren ähnlich hoch sein.
Gruss
Alles klar, bin wieder schlauer Hab keinen GDI *freu*
Hey Snowman,
hast Du es schon mal hier versucht?
http://www.autoreparaturen.de/
Ist wie my-hammer fürs Auto
Grüße
Hi, ja super! Sowas hab ich gesucht, hatte bloß bei my Hammer so meine Bedenken! Hab da schon viel negative gehört....
Werds mir mal genauer anschauen!
Danke für den Tipp!!
Mitsubishi will 600-700 € für den GDI, allerdings hatte er bedenken es überhaupt zu machen und es ist wohl ein "risikoaufschlag" mit dabei, weil er nicht weiß ob Volvo etwas eigenständig daran geändert hat.
(ohne wapu)
viele grüße, visi
So anfrage auf autoreperatur.de ist drinne, bin mal gespannt obs was bringt...
Update.
Anruf bei versch. Werkstätten in der Umgebung ergab bis jetzt 587€ bis 715€ für gleichen Service (Preis inkl. Teile)
Bei Autoreperatur.de 476€ das aktuelle Angebot -allerdings knapp 40km entfernt.
Mal abwarten obs noch billiger geht.
Man muss natürlich auch sagen dass Volvo Orig. Teile verwendet, was ich bei den anderen Werkstätten bezweifle.
Alternativ würde ich mir nur von einigen Freundlichen Vergleichsangebote reinholen oder wenn man eine auf Volvo spezialisierte Werkstatt in der Nähe hat (die auch noch einen guten Ruf genießt).
Freie Werkstätten, gar sogar noch die Schrauber mit den drei großen Buchstaben beginnend mit "A", sind für einen Zahnriemenwechsel bei mir tabu. Ein V40 fährt halt nicht so häufig rum wie ein Golf oder Astra, auch wenn es Herstellervorschriften gibt, können meiner Meinung nach die Mechaniker freier Werkstätten nicht so viel Erfahrung mit den Elchen haben und dann kommen noch preiswerte oder gar billige 2nd Source Ersatzteile hinzu. Da finde ich das "Geiz ist Geil" Motto falsch angebracht.
Denn unsere V40 (außer GDI) genießen ja ohnehin schon recht lange Intervalle. 10 Jahre oder 160.000 tkm. Da würde sich so mancher Fahrer anderer Marken drüber freuen.
LG
Zwacke