ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. günstiger Monoblock für Einsteiger mit ca. 1 kw @2 ohm?

günstiger Monoblock für Einsteiger mit ca. 1 kw @2 ohm?

Themenstarteram 29. April 2008 um 18:23

Hallo,

ne Frage an die Experten,

suche ja eigentlich ne Impulse Sd 1200, da ich diese schonmal hatte und damit sehr zufrieden war. Ich habe leider kein großes Budget, möchte deswegen nen gebrauchten günstigen Einsteiger-5Monoblock erstehen.

Könnt ihr mir außer der Impulse noch Monoblöcke empfehlen, die in der Einsteigerklasse liegen (preislich) aber dennoch ganz gut Dtuck auf die Woofer bringen?

Sollte so an 2 Ohm schon etwa 1 Kw RMS bringen (wie die Impulse auch)

Leider ist die Impulse SD1200 irgendwie garnicht mehr zu kriegen :( nur noch die 1400 oder 1500, die aber beide an 2 Ohm wesentlich weniger bringen als die 1200, obwohls die Nachfolgemodelle sind)

Wäre dankbar für Tipps

Danke

 

P.s wie siehts aus mit der SinusLive SL-A 1500? (die hat allerdings auch "nur" 900 watt an 2 ohm...)

Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 29. April 2008 um 19:23

ich werf mal noch nen Modell in den Raum:

Hifonics Atlas AX 3200D...

was is davon zu halten?

kA aber was willst du den damit antreiben?

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:30

nen SPL Dynamics Pro 300 ;)

und warum bitte einen monoblock?

2kanäler gibts doch viel mehr udn günstiger :D

Axo was wäre bei dir günstig?

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:39

weil ich da eventuell noch nen 2. ranhängen möchte, und nichts anderes. soll ne reine sub-endstufe sein.

na im einsteigerbereich...

gebraucht bis maximal 200

gebraucht würde ich einfach mal fragen was man dir anbieten kann!

Carpower Power

vielleicht würdest du ja sowas gebraucht bekommen, aber 1kw würde ich nie als einsteigerklasse bezeichnen :D

Themenstarteram 29. April 2008 um 19:55

hihi naja mit einsteigerklasse meinte ich auch eher den preislichen Rahmen :)

 

die Impulse sd 1400 bekommt man ja auch so füe 190 Euro, und die liefert 1,4 kw an 1 ohm, aber trotzdem zählt sie ja zu den einsteigerstufen :)

such halt was was ordentlich leistung für den kleinen Geldbeutel liefert- im Prinzip sowas wie die SD1200 die war echt super dafür das man die gebraucht für 120-150 euro bekam :)

Ich kenne die SD nicht und kann dazu nix sagen, und ich mag mich nochnet damit anfreunden das ne stufe für 200€ an 1ohm wirklich 1kw schiebt.

Themenstarteram 30. April 2008 um 7:19

an 2 Ohm ;)

es ist aber so. ist ja gemessen worden. Aber darum gehts ja hier auch nicht. Also hat jemand Vorschläge?

am 30. April 2008 um 8:00

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich vor langer zeit auch mal eine SD1200 hatte!!

Kontrolle und sauberer Bass = NULL!!!!!!!!

Falls der SPL ein D2 und du mit dem gedanken spielst mal einen 2ten mit anzuschließen, schau dich nach einer Audio System F2-500 um!

Am besten eine MK3, oder du kaufst die neu für schlappe 400€.

Leistet dann an 4ohm brücke ~800rms und an 2ohm brücke ~1200rms!!

Und bitte denk auch daran so eine Endstufe richtig mit Strom zu versorgen!

hi

:(:rolleyes:

teure woofer an billige stufe....und an die stromversorgung möchte man gar nicht denken....jaja...das dauert nicht lange und die verrecken dir.

bye

am 30. April 2008 um 8:09

Morgen zusammen:) Kann mir jemand sagen ob ich mein Ground Zero gznw 15(2500w rms- 2x2ohm) an einem Monoblock laufen lassen kann?? Wenn ja, wie?? Oder brauche ich eine 2 Kanal??!Und kann ich den Hifonics Brutus BX1500D dafür nehmen er hat zwar nur 1500w rms an 1 ohm.. reicht aber..Was ist der wohl wert der verstärker?Danke.

am 30. April 2008 um 8:33

der BX1500D hat zwar viel leistung aber wahsinnig wenig kontrolle!

Wenn es zum Musik hören sein soll, lieber eine Eton PA 2802 und den Sub in 4ohm brücke anschließen!

am 30. April 2008 um 8:43

Danke...Also war von Hifonics zufrieden..Die haben echt super teile... Eton hatte ich noch nie was...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. günstiger Monoblock für Einsteiger mit ca. 1 kw @2 ohm?