ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Günstiges (2000€) Motorrad gesucht

Günstiges (2000€) Motorrad gesucht

Themenstarteram 10. März 2014 um 20:09

Guten Abend an Alle!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Motorrad für um die 2000€ um damit auch mal Reisen zu können. Ich fahre seit 4 Jahren Motorrad mit kleineren Pausen. Ich weiß, dass man hier Einschränkungen machen muss in der Auswahl aber es sollte doch was zu finden sein :)

Es sollte vorerst Sozius tauglich sein, aber ich hoffe das meine Beifahrerin bald selber fahren kann :)

Ansonsten habe ich eigentlich keine Anforderungen... sollte günstig und einfach zu reparieren sein. Mir gefällt die BMW R100 GS oder die BMW R 1100 GS so super aber ist auch so teuer. Vor allem die ältere BMW hat einfach Klasse.

Ich dachte an eine Honda CB500 die gibt es hier relativ günstig und in einem guten Zustand aber ist diese reisetauglich?

Was ist mit einer Kawasaki Zephyr?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Für 500 gibts bei den xj auch bloß Schrott..

So einen Kommentar ausgerechnet von dir zu lesen...merwürdig.

Das ist nicht merkwürdig. Das ist der moppedsammler. Denn der kennt sich mit sowas aus. ;)

 

Aus dem post lese ich heraus, dass Du mich der Unwahrheit bezichtigst, das lasse ich nicht unkommentiert.

Wenn ich sage, dass man eine brauchbare XJ für 500 Euro bekommt, hat das Gründe und zwar fundierte, liebste Freundin, das solltest Du nicht persönlich nehmen. Ich suche und kann warten, ich renne nicht in die nächste Mopped-Apotheke. Und so lassen sich sehr wohl solche Schnäppchen machen, gerade bei den XJ, die sehr billig zu haben sind.

Und ich trete gerne den Beweis an (angehängte Bilder meiner Motorräder):

Man bekommt gute XJ für 500 Euro. Und zwar von der 550er bis zur 900er. Man bekommt auch eine sehr schöne CBR 1000 für 800. Oder eine ZZR 1100 für 1700. Oder eine Ducati SS 750 für 1800.

Um bei der XJ zu bleiben:

XJ 550: 450 Euro. Nur Schalldämpfer rostig

XJ 600 51J, Traumzustand, lediglich überlaufende Vergaser (Nadelventile zu reinigen) : 500 Euro

XJ 600 Div.S 350 Euro (Vergaser dreckig und linker Schalldämpfer verschrammt, Summe 490 Euro incl. HU/AU)

XJ 750 F: 250 Euro mit Koffersatz. 2 neue Schalldämpfer von Sito für 200 macht 450

XJ 750 Seca mit XJ 650 Umbau (Instrumente / Lampe) ebay: 540 Euro

+5
19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

K75RT. Gibts auch mit ABS.

Ansonsten halt alle alten Japaner. Eine Liste mit allen Moppeds unter 2000€ wird lang... ;)

Ich hab ne FZS600 Fazer von 1998. Die gibts zu Preisen unter 2000€ wie Sand am Meer. Ist aber nur bedingt bis garnicht tauglich für den Soziusbetrieb...

FJR vielleicht noch.

Hi Rex, vielleicht interessiert dich mein Thread ... hier geht es um eine ähnliche Anfrage die du gerade gestellt hast. Viel Information und teilweise recht belustigend :)

Gruß

Jason

http://www.motor-talk.de/.../...moechte-doch-oefters-mit-t4797561.html

Bei mobile.de stehen über 26 BMW's der Preisklasse bis 2.000,- € mit ABS.

Gruß

Peter

am 11. März 2014 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von Metal_Rex

Ich dachte an eine Honda CB500 die gibt es hier relativ günstig und in einem guten Zustand aber ist diese reisetauglich?

Die CB ist ziemlich klein. Bei maximal 1,70m sollte das gehen. Ansonsten ist der Kniewinkel zu spitz.

Es gab die ja auch mit Teilverkleidung. Und für 2000 kriegt man da schon eine richtig gute.

Kauf dir ne XJ... das macht sorglos.:-)

Er meinte bis 2000 Euro. Nicht 500.

Für 2000 bekommt man mit ein wenig Suchen eine schöne ZZR 1100 D

Für 500 gibts bei den xj auch bloß Schrott..

So einen Kommentar ausgerechnet von dir zu lesen...merwürdig.

Also, eine XJ passt schon in das Beuteschema des TE, die ist billig und gut, zudem relativ bequem

und soziustauglich. ;):D

@ TE:

DU musst auf,jeden Fall vielviel Geld für ein möglichst popoläres und junges Bike ausgeben.

Tust du es nicht, lernst du in diesem Forum bald alle Arten von abwertenden Bemerkungen kennen! Mainstream is wichtig fürs Ego.

Ich hätte da eine 93er ZX10 ohne ABS mit 30000km in Angebot und unter Deinem Höchstsatz, falls Du Dir das vorstellen könntest, alles weitere über PN.

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Für 500 gibts bei den xj auch bloß Schrott..

So einen Kommentar ausgerechnet von dir zu lesen...merwürdig.

Das ist nicht merkwürdig. Das ist der moppedsammler. Denn der kennt sich mit sowas aus. ;)

 

Aus dem post lese ich heraus, dass Du mich der Unwahrheit bezichtigst, das lasse ich nicht unkommentiert.

Wenn ich sage, dass man eine brauchbare XJ für 500 Euro bekommt, hat das Gründe und zwar fundierte, liebste Freundin, das solltest Du nicht persönlich nehmen. Ich suche und kann warten, ich renne nicht in die nächste Mopped-Apotheke. Und so lassen sich sehr wohl solche Schnäppchen machen, gerade bei den XJ, die sehr billig zu haben sind.

Und ich trete gerne den Beweis an (angehängte Bilder meiner Motorräder):

Man bekommt gute XJ für 500 Euro. Und zwar von der 550er bis zur 900er. Man bekommt auch eine sehr schöne CBR 1000 für 800. Oder eine ZZR 1100 für 1700. Oder eine Ducati SS 750 für 1800.

Um bei der XJ zu bleiben:

XJ 550: 450 Euro. Nur Schalldämpfer rostig

XJ 600 51J, Traumzustand, lediglich überlaufende Vergaser (Nadelventile zu reinigen) : 500 Euro

XJ 600 Div.S 350 Euro (Vergaser dreckig und linker Schalldämpfer verschrammt, Summe 490 Euro incl. HU/AU)

XJ 750 F: 250 Euro mit Koffersatz. 2 neue Schalldämpfer von Sito für 200 macht 450

XJ 750 Seca mit XJ 650 Umbau (Instrumente / Lampe) ebay: 540 Euro

Cbr 1000 1988
Kawa ZZR1100 1993
SS 750
+5

Joah...aber nicht überall in D. Ichberichtete dir ja bereits vom norddeutschen Dilemma.

Aktuell hat mich MVH für eine ähnlich marode xt350 wie dein Fund bei 320 Euronen stumpf überboten.

Dass ich zum Motorrad kaufen nicht aus dem Schwarzwald nach Hamburg fahre, ist logisch. ;)

Aber, vielleicht irre ich mich da, ich entnahm Deinem posting doch gewisse Zweifel am Wahrheitsgehalt meiner Aussage. Daher habe ich mich zur Beweisführung genötigt gefühlt.:cool:

Ich kann die alle noch zuordnen.

Wegen der CBR 1000F bin ich nach Pfinztal - Söllingen gefahren. Das war ein Tipp von bassment, den er hier veröffentlicht hat und ich habe keine Sekunde gezögert. Das ist vermutlich der Hauptgrund für meine Schnäppchen. Ich entscheide blitzschnell und aus dem Bauch heraus.

Das ist übrigens nahe Karlsruhe. Aus Karlsruhe direkt stammt die ZZR 1100 von einem Frührentner mit Bandscheibenschaden.

Die Ducati habe ich von einem Kollegen am Bodensee. Die wäre mir sicher entwischt, wenn der die für 1800 in einem öffentlichen Netz ausgeschrieben hätte.

Die XJ 550 stand in Elzach, Südschwarzwald. Ihr putziger Vorbesitzer hatte Edelstahlbleche um die durchgerosteten ESD geschweißt.

Die 51J habe ich bei einer jungen Dame in Göppingen - auch auf Vermittlung eines Kollegen abgeholt. Der Kollege hatte ein kurzfristiges Interesse an der jungen Dame. :D

Die XJ 600 Diversion S mit sehr wenig km stand Jahre in der Scheune eines Mitarbeiters bei Tübingen

Die XJ 750 wurde in Reutlingen feil geboten. Die Schalldämpfer waren durchgefault und der Tank auch. Den habe ich zuerst geflickt, dann durch einen für 30 Euro bei ibäh ergatterten ersetzt. Die Schalldämpfer musste ich ebenfalls erneuern. Aber 250 Euro zahlt man sonst nur fürs Gepäck-Kit.

Die Seca hab ich bei ebay ersteigert und aus Bad Urach geholt.

Mein weitester Weg ging in den Saale-Orla-Kreis wegen einer XS 750 Custom. Der war die Steuerkette gerissen. 500 Euro.

Klar ist, dass fast keins der Motorräder so ausgesehen hat, wie auf den Bildern, als ich es geholt habe. Auch die ZZR habe ich komplett auseinander geschraubt und neu zusammengebaut.

Bei der Ducati habe ich jedoch nur die Carbon-Termignonis durch legale Original-ESD ersetzt, die CBR 1000 musste nur durchs Vollgutachten, weil sie noch Schweizer Papiere hatte.

Die jetzt nicht mehr leistungsreduzierte 133 PSA starke CBR fährt sich sensationell. Ich habe sie an einem Tag 264 km gefahren und war begeistert. Sie blieb in der Endabrechnung mit Fahrtkosten und HU deutlich unter einem Tausender.

Mein Freund sciroccofan war heute kurz zu Besuch. Er hat seine bildschöne 1200er Bandit verkauft. Für 1300 Ocken. Ich könnte heulen...:(

"Die 51J habe ich bei einer jungen Dame in Göppingen - auch auf Vermittlung eines Kollegen abgeholt. Der Kollege hatte ein kurzfristiges Interesse an der jungen Dame."

Vielleicht war die Dame besser erhalten als das Motorrad?

Aber Recht hast Du. Schnäppchen gibt es eigentlich überall, suchen und sofort entscheiden.

Motorradfahrer haben es da einfacher, denn wir können das Vergnügen (die Fahrt zum Ziel) mit dem Nützlichen verbinden. Und wenn die Kiste nichts war, hatten wir wenigstens noch das Vergnügen.

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Günstiges (2000€) Motorrad gesucht