- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Günstiges Diagnosegerät bei Lidl. Taugt es was?
Günstiges Diagnosegerät bei Lidl. Taugt es was?
Hallo zusammen,
kann jemand etwas hierzu sagen?
ULTIMATE SPEED® KFZ-Diagnose- und -Auslesegerät »OBDII - USOBD A1«
https://www.lidl.de/p/ultimate-speed-kfz-diagnose-und-auslesegeraet-obdii-usobd-a1/p100386522
Danke
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo zusammen,
wann du nur mit per Nachnamen bezahlen kann ist das ein Betrug! Lidl macht kein per Nachnahmen!
Um die Weinachten Zeit gabs in Face Book Werbung ein Motor Tester für €198 auch per Nachnahme und das war auch ein Betrug, Finger weglassen!
Gruß
Gary
Ich bin mir nicht sicher.
Aber ich halte es nicht für einen Fake.
LIDL scheint richtig geschrieben und das .de hinten dran.
Ein ganz normaler Webshop von LIDL.
Was ist daran verdächtig?
Betrüger werden sich wohl zudem kaum die Mühe machen,einen solch großen Shop zu kopieren.
Die faken eher kleiner Shops mit auffällig neidrigen Preisen.
Wieso soll das Fake sein? Das wird mir ganz normal in der Lidl App angezeigt und kann ich ganz normal bestellen.
Gibt es ab 20.03-22.03 auch in den Filialen! Werde es kaufen und probieren, knapp 25,00 € machen mich nicht Arm, hab schon mehr Geld für nicht brauchbaren Kram ausgegeben. mfg.
Für die Grundlegenden Funktionen, tut es das was es soll. Bei einigen Marken, werden nur Fehlercodes angezeigt, bei anderen wiederrum die Bauteilgruppe oder das Bauteil.
Tiefendiagnostik in ABS, Adblue etc. kann es nicht.
Der Link ist legit.
Weiß jemand, ob das Teil ein Derivat von einem anderen Diagnosegerät ist?
Um die eigentliche Frage zu beantworten:
https://www.motor-talk.de/.../...d-geraet-empfehlenswert-t8126103.html
Diese Geräte lesen leider nur die genormten OBD2 Fehler des Motor-Steuergeräts PCM aus.
Wie in dem eben verlinkten Thread zu sehen, hilft einem das nur sehr beschränkt weiter.
Was spricht stattdessen gegen einen "normalen" ELM 327 Dongle" und z.b. Carscanner?
eigentlich nichts ... bis auf das man bei diesen Angeboten ein Gerät hat und nicht mit App´s, smartphone und Dongel rumbasteln muss... ist nicht von jedem das Lieblingsspezialgebiet...
Meine bescheiden Meinung, diese ganzen kostenlosen bis "billigen" Lösungen sind wirklich nur fürs Grobe .. wer speziell in die Tiefe einer Marke möchte muss spezielles zusammensuchen/zusammenstellen .. legal/"illligal" je nach Zahlungsbereitsschaft ... und wer was markenübergreifendes möchte was in die Tiefe geht .. das bekommt man nicht für 29,95 ...
Kommt halt drauf an, was man will:
Wenn solche günstigen Geräte in der Lage sind, Fehler "weg zu drücken" und man eigentlich nicht mehr will, als das, reichen sie bereits aus.
Ich zeichne z.b. recht häufig Live-Daten auf und dazu eignet sich, für meine Bedürfnisse, mein ICAR Pro Dongle (rund 30€) in Kombination mit Carscanner pro (einmaliger Preis ca 8€) recht gut.
Damit kann ich persönlich zu 95% meiner Anwendungen mehr anfangen, als mit meinem OBDeleven oder gar (früher) mit VCDS, denn ich kann Livedaten parallel aus mehreren Stg aufzeichnen und diese mir umgehend, ohne Zusatzaufwand, per Diagramm oder über ein selbst gestaltetes dashboard darstellen lassen.
Per BT hat den Vorteil, dass man so etwas ohne jegliche "Kabelitis" auch während der Fahrt machen kann. Sofern ohnehin ein günstig angebrachter Smartphone-Halter vorhanden ist, geht das sogar sehr gut.
Außerdem kann man die Datenanzeige, bei eventuellem Bedarf, von außen bei verriegeltem Fz benutzen. das geht mit allen kabelgebundenen Systemen gar nicht.
Hatte selbst bestellt und bis heute nichts erhalten. Anzeige ist raus.