ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Günstiges Einsteigermotorrad

Günstiges Einsteigermotorrad

Themenstarteram 1. April 2020 um 17:46

Huhu,

ich möchte im Sommer meinen A2 Führerschein machen, da mich das Motorradfahren doch sehr anzieht. Da meine Eltern dagegen sind, würden sie mich finanziell nicht unterstützen. Da ich noch gar nichts habe (außer Autoführerschein), müsste ich den MotorradFührerschein, Schutzausrüstung und natürlich ein Motorrad finanzieren. Letzlich liegt es auch an den Gesamtkosten, ob ich den Führerschein überhaupt machen kann, dass ich mir alle 3 genannten Sachen auf einmal leisten kann. Denn was bringt Schutzausrüstung und Motorradführerschein ohne Motorrad?

Nun habe ich eigentlich nicht so richtig Erfahrungen mit Motorrädern, habe mich aber ein bisschen schlau gelesen. Die Suzuki GS 500 E soll eine gute Anfängermaschine sein. Aber leider hat sie glaube ich kein ABS was für mich doch recht wichtig wäre. Habt ihr noch Vorschläge von Motorrädern, die anfängerfreundlich und gebraucht nicht mehr als 1000€ kosten?

Zu mir: w 17, 1.65

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn dir ein funktionierendes ABS wichtig ist musst du das Budget aufstocken.

Ein nicht auseinanderfallendes Mopped mit ABS gibts ab ca 2000€.

Mein Vorschlag: CBF500 oder NC700S.

am 1. April 2020 um 19:38

Du brauchst 5000 Euro.

Also Pappe, Kleidung und Motorrad.

am 1. April 2020 um 19:44

Führerschein: ca. 1600,-

Klamotten+Helm: ab ca. 600,-

Günstiges Moped mit ABS: ca 2-3000,-

 

So ungefähr musst du schon rechnen. Schau mal nach der Aprillia Shiver gibt's hier und da auch recht oft/günstig.

Ich fahre nur alte Kisten ohne ABS, habe bisher kein Problem gehabt.

BMW F650 ist doch cool?

Ja, so sieht konstruktive Hilfe aus.

Der eine schlägt irgendwas vor, der nächste voll an den Kriterien vorbei. Tolles Forum. Lasst sie doch erstmal antworten. Wenn sie auf ABS verzichten will um Geld zu sparen, dann ergeben sich sowieso ganz andere Kandidaten.

am 1. April 2020 um 21:56

Oder die 17-jährige 1,65-Maus ist ein Aprilscherz.

Den Text habe ich schon häufig gelesen.

Ich weiß, meine Tochter ist 18 und will sowas auch nicht hören, aber mach erstmal den Schein.

Du weißt noch gar nicht, ob Dir das wirklich liegt und genauso wenig weißt Du, ob im Sommer die Fahrschulen schon wieder arbeiten.

Wenn nächste Woche Deine Prüfung ist, dann frag noch mal.

am 2. April 2020 um 7:00

Ein Tausend Euro Motorrad würde ich nur Menschen empfehlen, die auch schrauben können / wollen

geben tut es in diesem PReissegment die BMW K75 (als S meiner Meinung nach sehr schön!)

ABER - doch ziemlich schwer! in sofern solltest du dein "Kraft" noch benennen!

ABS gibt es bei Motorrädern erst seit 1984 (?) - in nennenswerten Zahlen aber erst jenseits der 2002 Jahre

Nicht umsonst ist es mittlerweile Pflicht!

Ohne ABS? ohne mich!

Für 1000 Euro gibt es schon gute Einsteigermoppeds - ohne ABS. Beim Kauf brauchst Du aber jemanden, der die Spreu vom Weizen trennen kann und die bei der Auswahl hilft. GS 500, Kawa EN 500, Hnda CB 500 sind gute Einsteigermôpps und wurden viel in Fahrschulen verwendet.

Meine ersten Moppeds haben 500 Mark gekostet und heben mir mehr Spass gemacht als alles was danach kam. Und ABS war noch der absolute Wert einer Zahl und hatte nichts mit Bremsen zu tun....gerade bei diesen Môpps mit nicht zu bissigen Bremsen ist ABS nicht soo wichtig.

1500 Euro reichen heute um mit dem Motorradfahren zu beginnen. 1000 fürs Mopped und 500 für Handschuhe, Jacke und Stiefel. Das ist dann ein Minimum, Du brauchst auch noch Geld für Sprit...

am 2. April 2020 um 10:04

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 2. April 2020 um 11:55:07 Uhr:

..

1500 Euro reichen heute um mit dem Motorradfahren zu beginnen. 1000 fürs Mopped und 500 für Handschuhe, Jacke und Stiefel. Das ist dann ein Minimum, Du brauchst auch noch Geld für Sprit...

und einen Helm + Führerschein wäre auch nicht schlecht!

Ich bin aufgrund meiner Gewichtsschwankungen und Geldmangel gerade auf Kleiderkreisel und ebay unterwegs. Hab mir für 100€ ne komplette Ausstattung gebraucht zusammengeknausert. Und nix probiker oder vanucci. Büse, dainese, Alpinestars. Neupreis 1500€. Kostet Zeit aber geht. Und der Zustand ist fast neuwertig.

Führerschein muss extra, stimmt. Helm passt mit rein.

am 2. April 2020 um 10:11

Helm kaufe ich mir auch immer Gebraucht - BMW Klapphelm (ich weiß^^)

5 Jahre alt für ein Appel und ein Ei....

wenn ich mal DEN brauche habe ich eh andere Probleme....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Günstiges Einsteigermotorrad